Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.03.2024 21:43 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 20.03.2024 21:48 |
Zitat
Bäderbahn
Neue Bahnen für FF/O
vom 12.3. hauptsächlich Außenansichten:
[www.facebook.com]
von heute hauptsächlich Innenaufnahmen
[www.facebook.com]
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 13:06 |
Zitat
Rollbert
Gibt es dazu auch schon eine Pressemitteilung? Ich habe leider noch nichts derartiges gefunden.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 15:19 |
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Rollbert
Gibt es dazu auch schon eine Pressemitteilung? Ich habe leider noch nichts derartiges gefunden.
Nun gibt es diese (zumindest zum PlusBus, zu den anderen Veränderungen habe ich noch nichts gefunden) und wurde gerade von mir im entsprechenden Thread verlinkt. Spoiler: Es gibt noch eine weitere PlusBus-Linie ab 8.4., die in der Nähe verkehrt:
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 15:58 |
Zitat
Rollbert
Zitat
Taktverdichtung
Zitat
Rollbert
Nun gibt es diese (zumindest zum PlusBus, zu den anderen Veränderungen habe ich noch nichts gefunden) und wurde gerade von mir im entsprechenden Thread verlinkt. Spoiler: Es gibt noch eine weitere PlusBus-Linie ab 8.4., die in der Nähe verkehrt:
Danke, das mit dem PlusBus wusste ich schon, nur nicht ob man es schon sagen darf :)
Aber ich finde es echt klasse, dass die Strecke jetzt auch am Wochenende bedient wird, bzw. das generell Ludwigsfelde jetzt ein ansprechendes Wochenendangebot hat. Und dass man von Wannsee nach Ludwigsfelde durchfahren kann, macht das ganze auch zu einer attraktiven Tangentialverbindung für den Speckgürtel!
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 16:30 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 16:52 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 21.03.2024 18:26 |
Zitat
Taktverdichtung
Danke! Einige Interessante Veränderungen:
X1 fährt hauptsächlich nach Sigridshorst, 601 nur vereinzelt
601 folgt innerhalb der TKS-Region dem X1 (also über Potsdamer Straße, anstatt Oderstraße) und endet hauptsächlich S Teltow Stadt
629 wird von Warthestraße über Oderstraße zum S Teltow Stadt geführt und ersetzt dann den 625 ins Postviertel
626 bleibt trotz des 621 auf seiner normalen Route zwischen S Teltow Stadt und Ruhlsdorf.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.03.2024 21:20 |
Zitat
Rollbert
Zitat
Taktverdichtung
Danke! Einige Interessante Veränderungen:
X1 fährt hauptsächlich nach Sigridshorst, 601 nur vereinzelt
601 folgt innerhalb der TKS-Region dem X1 (also über Potsdamer Straße, anstatt Oderstraße) und endet hauptsächlich S Teltow Stadt
629 wird von Warthestraße über Oderstraße zum S Teltow Stadt geführt und ersetzt dann den 625 ins Postviertel
626 bleibt trotz des 621 auf seiner normalen Route zwischen S Teltow Stadt und Ruhlsdorf.
Letzteres ist sehr schade, weil dann der Busverkehr in der Iserstraße bis auf 2 Fahrten komplett entfällt. Hier soll bald eine S-Bahn-Station entstehen...
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.03.2024 21:56 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.03.2024 22:35 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.03.2024 23:15 |
Zitat
Gleisdreiecke
Vielleicht etwas untergegangen, ab 8. April fahren der Bus 611 & 613 den Bahnhof Saarmund an. Damit ergibt sich die Möglichkeit von Caputh, Michendorf aus die RB 22 zu erreichen, oder auch das Stern-Center in Potsdam.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit von Süden her, die RB 22 zu erreichen in Richtung BER oder weiter …
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 22.03.2024 23:56 |
Zitat
Gleisdreiecke
Vielleicht etwas untergegangen, ab 8. April fahren der Bus 611 & 613 den Bahnhof Saarmund an. Damit ergibt sich die Möglichkeit von Caputh, Michendorf aus die RB 22 zu erreichen, oder auch das Stern-Center in Potsdam.
Leider gibt es keine andere Möglichkeit von Süden her, die RB 22 zu erreichen in Richtung BER oder weiter …
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 23.03.2024 10:09 |
Zitat
Adenosin
Zitat
Gleisdreiecke
Spannend, wie wenden da jetzt am "Vorplatz" die Busse? Wurde dafür der Wendehammer befestigt?
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 24.03.2024 06:54 |
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 05.04.2024 09:56 |
Artikel aus der MAZ: [www.maz-online.de]Zitat
MAZ
Neustart in Neustadt: Bahnlinie nach Neuruppin wieder im Gespräch
Fahren bald wieder Personenzüge zwischen Neuruppin und Neustadt (Dosse)? Dies soll jetzt in einer Studie des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) untersucht werden. Erste Ergebnisse dazu werden im Dezember erwartet.
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 05.04.2024 10:12 |
Zitat
X-Town Traffic
MAZ
Fahren bald wieder Personenzüge zwischen Neuruppin und Neustadt (Dosse)? Dies soll jetzt in einer Studie des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg (VBB) untersucht werden. Erste Ergebnisse dazu werden im Dezember erwartet.
Dazu noch ein Kommentar: [www.maz-online.de]
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 05.04.2024 10:46 |
Zitat
X-Town Traffic
MAZ
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 05.04.2024 10:48 |
Zitat
X-Town Traffic
Artikel aus der MAZ: [www.maz-online.de]
Re: Sammelthread: Nahverkehr in Brandenburg 05.04.2024 11:28 |
Zitat
Rollbert
Zitat
X-Town Traffic
MAZ
Interessant. Der letzte Satz zur Verlängerung nach Kyritz stimmt mich nachdenklich, was die Studie zur Südbahn angeht - könnte sein, dass da negative Nachrichten auf uns zukommen, sonst würde man ja nicht von Kyritz, sondern von Pritzwalk/Meyenburg sprechen...