Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.10.2020 01:09 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.10.2020 10:06 |
Zitat
Trittbrettfahrer
Kümmern sich um die Pflege der Aushänge an Haltestellen und Bahnhöfen eigentlich Tarifangestellte der BVG oder ist das outgesourcet?
Ich frage mich bei so etwas immer, ob es vor 40, 50 Jahren auch so viele Fehlerchen gab.
Es hat sich nur keiner interessiert, weil es auch nicht solche Möglichkeiten wie dieses Forum hier gab.
Oder gab es tatsächlich weniger Fehler, weil sich die Mitarbeiter mehr für ihr Unternehmen und die Warnung interessiert haben?
Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass der Anspruch an Richtigkeit heute nicht mehr so groß sein muss, weil ja eh der Großteil an Fahrgästen durch Smartphone fremdgesteuert ist.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 11.10.2020 10:21 |
Zitat
VvJ-Ente
Laut VBB-fahrinfo fährt die Ringbahn morgen wieder zwischen Neukölln und Ostkreuz?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 14.10.2020 10:07 |
Zitat
Zektor
Und wenn ich mal an ehemalige Haltestellen wie "Am Parkfriedhof" (Bus 144) oder "U Ullsteinstr." (Bus 270) denke, dann sind die ja "recht schnell" abgebaut worden.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.10.2020 11:03 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
manuelberlin
21,5-Zoll große TFT-Monitore, die in neue Vitrinen in den Wartehäuschen eingebaut werden.
Hoffentlich macht man sich da hinreichend Gedanken und baut die Monitore nicht so ein, daß sie durch Wartende verdeckt werden können.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.10.2020 17:27 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.10.2020 21:46 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.10.2020 22:39 |
Zitat
Alter Köpenicker
Ändern sich die Haltestellennamen künftig so häufig, daß für deren Anzeige nun auch ein Display erforderlich ist?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 07:35 |
Ich glaube, das ist es.Zitat
Nemo
Oder das Ding für die Haltestelle ist nur eine bedruckte Plexiglasplatte in einem Monitorrahmen und kein Monitor.
Zitat
Jumbo
Aber andere Frage: fallen durch die Monitore die Gesamt-Fahrpläne weg, so dass man dann also nicht mehr gucken kann, wann der letzte Bus fährt, wie lange man auf den ersten Bus warten muss oder wann einfach der Takt nach der HVZ ausgedünnt wird? Auf dem Foto kann ich jedenfalls keinen sehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 08:08 |
Zitat
Jumbo
Aber andere Frage: fallen durch die Monitore die Gesamt-Fahrpläne weg, so dass man dann also nicht mehr gucken kann, wann der letzte Bus fährt, wie lange man auf den ersten Bus warten muss oder wann einfach der Takt nach der HVZ ausgedünnt wird? Auf dem Foto kann ich jedenfalls keinen sehen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 08:56 |
Zitat
def
Zitat
Jumbo
Aber andere Frage: fallen durch die Monitore die Gesamt-Fahrpläne weg, so dass man dann also nicht mehr gucken kann, wann der letzte Bus fährt, wie lange man auf den ersten Bus warten muss oder wann einfach der Takt nach der HVZ ausgedünnt wird? Auf dem Foto kann ich jedenfalls keinen sehen.
In der Version am Haltestellenkubus hängen noch welche. Ich denke mal, dass bei der Installation im Wartehäuschen die Fahrplanaushänge am Haltestellenmast hängen?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 09:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Übrigens hat man den Kubus mit Monitor von der Haltestelle Hermann-Hesse-Straße/Waldstraße (landwärts) mittlerweile durch einen ohne Monitor getauscht. Keine Ahnung, weshalb.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 09:21 |
Zitat
Jay
Und wieder einmal sei an §40 des PBefG erinnert, aus dem sich die "Fahrplanaushangpflicht" für das Unternehmen ergibt. So gern die BVG den Aushang auch einsparen würde - sie darf es nicht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.10.2020 10:01 |
Zitat
Joe
Zitat
Jay
Und wieder einmal sei an §40 des PBefG erinnert, aus dem sich die "Fahrplanaushangpflicht" für das Unternehmen ergibt. So gern die BVG den Aushang auch einsparen würde - sie darf es nicht.
Warum sollte sie das machen? Bei den Tramhaltestellen mit Daisy Anzeige hängen ja seit Jahren auch immer noch weiche und auch in jedem U-Bahnhof sind , trotz Anzeiger, welche vorhanden.
Wo ist also das Problem?
Zitat
Jumbo
Ich glaube, das ist es.Zitat
Nemo
Oder das Ding für die Haltestelle ist nur eine bedruckte Plexiglasplatte in einem Monitorrahmen und kein Monitor.
Beim Stadtplan und den nächsten Abfahrtszeiten sieht man einen leichten Schatten vom Rahmen, diese beiden Sachen sind also etwas tiefer in dem Rahmen angebracht. Beim Haltestellennamen fehlt dieser Schatten, der scheint auf den Rahmen aufgeklebt oder direkt im Rahmen enthalten zu sein. Besonders gut im Original-Bild erkennbar.
Aber andere Frage: fallen durch die Monitore die Gesamt-Fahrpläne weg, so dass man dann also nicht mehr gucken kann, wann der letzte Bus fährt, wie lange man auf den ersten Bus warten muss oder wann einfach der Takt nach der HVZ ausgedünnt wird? Auf dem Foto kann ich jedenfalls keinen sehen.