Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 18:01 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 18:13 |
Zitat
Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 18:26 |
Zitat
Jay
Es ist sowieso völlig unverständlich, dass sich die BVG so zickig verhält. Sie hat ALLE Aushangfahrpläne digital vorliegen und alle Haltestellen sind digital hinterlegt. All das wird gepflegt, die entsprechenden Personen sind also längst eingestellt. Es fehlt einfach nur die entsprechend freigebene Schnittstelle auf der Homepage.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 18:40 |
Zitat
Jay
Zitat
Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Es ist sowieso völlig unverständlich, dass sich die BVG so zickig verhält. Sie hat ALLE Aushangfahrpläne digital vorliegen und alle Haltestellen sind digital hinterlegt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 19:27 |
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micha774
Zitat
Jay
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Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Es ist sowieso völlig unverständlich, dass sich die BVG so zickig verhält. Sie hat ALLE Aushangfahrpläne digital vorliegen und alle Haltestellen sind digital hinterlegt.
Und trotzdem gibt es sehr oft Fehlermeldungen a la "Haltestelle existiert nicht" wenn man den QR-Code scannt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.11.2020 23:45 |
Zitat
micha774
Ein Zug der S45 (nä.Abfahrt 7.56 ab BER) fährt mit geschlossenen Wagen 3 und 4.
Info am Anzeiger gleich null und die Türöffner zeigen dennoch grün beim Halt. Beide Wagen sind aber nicht beleuchtet.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 00:27 |
Zitat
Jay
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Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Es ist sowieso völlig unverständlich, dass sich die BVG so zickig verhält. Sie hat ALLE Aushangfahrpläne digital vorliegen und alle Haltestellen sind digital hinterlegt. All das wird gepflegt, die entsprechenden Personen sind also längst eingestellt. Es fehlt einfach nur die entsprechend freigebene Schnittstelle auf der Homepage.
Aber VBB und BVG sind halt der Meinung, dass ihre Fahrgäste ausschließlich Echtzeitrouting wollen, wobei sie gar nicht in der Lage sind diesen Zielzustand zu erreichen, weil es da schon an einfachster Datenpflege (siehe U3-Störung) fehlt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 10:59 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 11:01 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 11:42 |
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Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 11:43 |
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Ingolf
Vielleicht ließe sich notfalls etwas über das Informationsfreiheitsgesetz erreichen - schließlich handelt es sich um ein öffentlich finanziertes Angebot. Oder soll hier bewusst etwas verheimlicht werden?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 11:53 |
Zitat
FuzzyLogic
Das steht auf den Linienplänen mit drauf. Ist bisschen umständlich. Beispiel:
[www.bvg.de]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 12:19 |
Zitat
Jumbo
Zitat
Philipp Borchert
Simple Sache: Fertig erstellte Linienfahrpläne für die nächsten Fahrplansituationen. Schafft die MVG, schafft auch die BVG. Man muss halt wollen.
Vielleicht sollte der VBB von Hafas als Auskunftsanbieter einfach zum Konkurrent „Efa“ (siehe z.B. Münchener Verkehrsverbund, Verkehrsverbund Mittelsachsen, Verkehrsverbund Großraum Nürnberg, …) wechseln.
So unhandlich ich die Verbindungsabfrage bei Efa auch finde (sehr zusammengequetscht; man kann aus der Abfrage heraus keine neuen Tabs aufmachen; keine Möglichkeit, den konkreten Zuglauf abzurufen; …), so gut sind die übrigen Angebote, die Efa bietet: mit wenigen Klicks generierter übersichtlicher Linienfahrplan, grafischer Linienverlaufsplan (quasi ein kleiner Atlas, der die Seiten aus einem Stadtplan enthält, auf denen diese Linie eingezeichnet ist).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 12:28 |
Der erste Link funktioniert nicht, den zweiten kenne ich (den mit den schoenen gelben Balken). Dort ist ein 20min Takt angegeben, der mit den Aushaengen an den Haltestellen nicht uebereinstimmt. So variieren z.B. die Abfahrtszeiten waehrend des Tages/Wochentages. Ich kaufe mir doch lieber wieder ein Auto...Zitat
FuzzyLogic
Das steht auf den Linienplänen mit drauf. Ist bisschen umständlich. Beispiel:
[www.bvg.de]
Hier die Linienübersicht, falls dir das hilft: [www.bvg.de]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 14:08 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.11.2020 15:39 |
Zitat
Jumbo
Zu verheimlichen gibt es da doch eingentlich nichts mehr, da die Fahrplandaten ja regelmäßig veröffentlicht werden: [daten.berlin.de], [www.vbb.de] – aber halt nur in einem Rohformat, mit dem kaum jemand was anfangen kann. :-(
Zitat
Der Fonz
Alternativ eben den Fahrplanaushang an deiner Haltestelle fotografieren und ausdrucken. Oder gibt es die irgendwo als Download?