Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 12:16 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 14:55 |
Zitat
micha774
Wieder hat die S-Bahn GmbH es bewiesen das sie im Störungsfall unzureichend informiert.
Vor ca. 45min Polizeieinsatz in "meiner" S9 Warschauer Straße.
Nach ca. 7, 8min Einfahrt der S7 auf dem Nebengleis. Fast alle Fahrgäste wechseln daraufhin die Züge in der Hoffnung diese fährt weiter und zuerst. Denkste.
Nach weiteren 5min ohne Info fuhr die S9 zuerst (nachdem der störende Fahrgast entfernt wurde).
Hinter ihr fuhr die wartende S5 ein. Wieder reger Fahrgastwechsel weil die S7 rotes Signal hat.
Wer fuhr dann zuerst? Die S7.
[...]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 17:34 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 20:12 |
Zitat
micha774
Dann gäbe es immer noch den Tf der informieren könnte.
Was ich noch vergaß, die S5 fuhr dann statt bis Westkreuz bis Charlottenburg.
Auch das ohne Info.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 20:29 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 15.01.2021 21:04 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2021 08:28 |
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Dann gäbe es immer noch den Tf der informieren könnte.
Was ich noch vergaß, die S5 fuhr dann statt bis Westkreuz bis Charlottenburg.
Auch das ohne Info.
Auch nicht zwangsläufig. Da ists nicht selten, daß das Signal einfach von Halt auf einen Fahrtbegriff wechselt und dann aufgrund der Verspätung, die ja dann schon eingetreten ist, natürlich ein zügiges Abfahren stattfindet. Soll heißen, der Tf weiß es mitunter selbst bis zum letzten Moment nicht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2021 09:57 |
Zitat
micha774
Zitat
drstar
Zitat
micha774
Dann gäbe es immer noch den Tf der informieren könnte.
Was ich noch vergaß, die S5 fuhr dann statt bis Westkreuz bis Charlottenburg.
Auch das ohne Info.
Auch nicht zwangsläufig. Da ists nicht selten, daß das Signal einfach von Halt auf einen Fahrtbegriff wechselt und dann aufgrund der Verspätung, die ja dann schon eingetreten ist, natürlich ein zügiges Abfahren stattfindet. Soll heißen, der Tf weiß es mitunter selbst bis zum letzten Moment nicht.
Scheinbar hat die Polizei da mitzureden denn der Täter war aus dem Fahrzeug entfernt und dennoch standen beide Züge noch ca.5min nebeneinander ohne das sich was tat und ich bin davon ausgegangen das die Leitstelle die Tf laufend über den Stand informiert und da es Tf gibt die sogar eine Durchsage machen wenn es mal 30 Sek länger dauert bin ich davon ausgegangen, das es hier auch sein könnte das man die Fahrgäste informieren kann.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 16.01.2021 21:43 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.01.2021 15:33 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.01.2021 15:54 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.01.2021 15:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.01.2021 19:56 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 20.01.2021 22:40 |
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Untergrundratte
Schlimmer noch: In Fahrtrichtung Grenzallee wird die Haltestelle Johannisthaler Chaussee/ Fritz-Erler-Allee in der Fahrgastinfo in keiner Silbe erwähnt, auch nicht auf den Monitoren. Die Busfahrer halten dort aber und führen ganz normal den Fahrgastwechsel durch. Wozu gibt es diese Haltestelle in Fahrtrichtung Norden eigentlich? Die Fahrgäste können doch ganz normal am U Johannisthaler Chaussee einsteigen.
Zitat
Untergrundratte
Warum sind eigentlich die Ersatzhaltestellen an solch blöden Stellen wiedermal aufgestellt worden. U Grenzallee Ankunft 100m vom Eingang entfernt, U Johannisthaler Chaussee auch 100m vor der eigentlichen Haltestelle (für alle anderen Buslinien), Abfahrtshaltestelle Grenzallee weit in der Grenzallee (mind. 300m Fußweg). Nur U Lipschitzallee hat man, den Umständen entsprechend, es gut umgesetzt.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.01.2021 14:07 |
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Untergrundratte
Schlimmer noch: In Fahrtrichtung Grenzallee wird die Haltestelle Johannisthaler Chaussee/ Fritz-Erler-Allee in der Fahrgastinfo in keiner Silbe erwähnt, auch nicht auf den Monitoren. Die Busfahrer halten dort aber und führen ganz normal den Fahrgastwechsel durch. Wozu gibt es diese Haltestelle in Fahrtrichtung Norden eigentlich? Die Fahrgäste können doch ganz normal am U Johannisthaler Chaussee einsteigen.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.01.2021 15:29 |
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micha774
Der X71 kommt vom Ma'Damm und fährt rechts Reißeckstr., links Am Heidefriedhof, links Alt-Mariendorf und stellt sich dort ab zur Pause.
Zurück geht es direkt über Ma'Damm mit der Einstiegshaltestelle hinter der Kreuzung Friedenstr.vor der Bar. Das ist die frühere Haltestelle für die Fahrten zur Trabrennbahn.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.01.2021 18:19 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 21.01.2021 18:23 |
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Zektor
Die U7 SEV-Haltestelle "Johannisthaler Ch./Fritz-Erler-Allee" hätte auch nur in Richtung "U-Bhf. Lipschitzallee" nicht richtig viel Sinn, wenn da X11 und X71 zusätzlich halten.
Am U-Bhf. Johannisthaler Ch. würde man ja Richtung U-Bhf. Rudow mit der U-Bahn kommen
und in Richtung U-Bhf. Grenzallee mit dem SEV der U7.
Man kann also an dieser SEV-Haltestelle "nur" 1 Haltestelle früher umsteigen, aber natürlich nur wenn diese SEV-Haltestelle in beiden Richtungen vorhanden ist.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation II 23.01.2021 09:54 |