Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 00:31 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 00:38 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 00:57 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es ist ja keine Linie mit abzweigender Linienführung.
Das ist die S85 auch nicht.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:04 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:09 |
Zitat
Flexist
Erklär das mal den Fahrgästen, warum man ihnen eines Tages den 10-Minutentakt auf der S8 wieder wegnimmt. ;)
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:10 |
Zitat
Heidekraut
Ich finde, man könnte das Expresskonzept weiter ausbauen und auch noch Stationen wie Jannowitzbrücke, Hackischer Markt, Bellevue, Tiergarten auslassen. Dann wäre das was ganzes und nicht halbes, wie jetzt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:13 |
Zitat
Heidekraut
Ich finde, man könnte das Expresskonzept weiter ausbauen und auch noch Stationen wie Jannowitzbrücke, Hackischer Markt, Bellevue, Tiergarten auslassen. Dann wäre das was ganzes und nicht halbes, wie jetzt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:24 |
Zitat
Flexist
Zitat
Heidekraut
Ich finde, man könnte das Expresskonzept weiter ausbauen und auch noch Stationen wie Jannowitzbrücke, Hackischer Markt, Bellevue, Tiergarten auslassen. Dann wäre das was ganzes und nicht halbes, wie jetzt.
Und wie soll das auf der Stadtbahn funktionieren?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 01:24 |
Zitat
Heidekraut
Ich finde, man könnte das Expresskonzept weiter ausbauen und auch noch Stationen wie Jannowitzbrücke, Hackischer Markt, Bellevue, Tiergarten auslassen. Dann wäre das was ganzes und nicht halbes, wie jetzt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 04:04 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 04:09 |
Zitat
Logital
Gerade der Regionalverkehr fügt doch kein X hinten ran wenn Halte ausgelassen werden. Wir haben keine RB26X, keine RE6X, keine RE7X.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 06:35 |
Zitat
Flexist
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Es ist ja keine Linie mit abzweigender Linienführung.
Das ist die S85 auch nicht.
Erklär das mal den Fahrgästen, warum man ihnen eines Tages den 10-Minutentakt auf der S8 wieder wegnimmt. ;)
Dennoch wäre das interessant.
Wenn die S85 ebenfalls als S8 unterwegs wäre, wäre die S8 die einzige Linie wo die Verstärkerzüge mit längeren Zügen unterwegs sind. Genauso wie sie die einzige Linien mit einstelliger Liniennummer ist, die nicht mit Vollzügen verkehrt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 07:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
Wow, drei auf einen Streich. Kann das jemand überbieten?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 07:05 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 07:41 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 08:26 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Stefan Metze
Das New Yorker Beispiel ist sehr gut.
...
Die Züge selbst haben dann an der Stirn nur die Liniennummer stehen, die entweder mit einem Kreis (für Local-Train) oder Karo (für Express-Train) umrahmt ist.
...
Mag sein, wäre hierzulande zumindest bei der U-Bahn unzulässig.
Spätestens seit der BOStrab 1987 müssen Personenfahrzeuge gemäß §46 (1) an der Front die Linienbezeichnung und das Ziel der Linie anzeigen.
Bei der Eisenbahn (S-Bahn) würde das wahrscheinlich gehen, da es im Bereich der EBO eine solche Vorschrift nicht gibt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 08:36 |
Zitat
drstar
Zitat
der weiße bim
Zitat
Stefan Metze
Das New Yorker Beispiel ist sehr gut.
...
Die Züge selbst haben dann an der Stirn nur die Liniennummer stehen, die entweder mit einem Kreis (für Local-Train) oder Karo (für Express-Train) umrahmt ist.
...
Mag sein, wäre hierzulande zumindest bei der U-Bahn unzulässig.
Spätestens seit der BOStrab 1987 müssen Personenfahrzeuge gemäß §46 (1) an der Front die Linienbezeichnung und das Ziel der Linie anzeigen.
Bei der Eisenbahn (S-Bahn) würde das wahrscheinlich gehen, da es im Bereich der EBO eine solche Vorschrift nicht gibt.
Das erzähl mal den A3L/A3E, die zeigen nur das Ziel an, nichts Liniennummer, nichts Linienfarbe. Sehe ich zwar nicht so schlimm, aber demnach würde ja die BVG gegen diese Verpflichtung verstoßen... wahrscheinlich Bestandsschutz der Fahrzeuge?
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 08:44 |
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 08:45 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Flexist
Erklär das mal den Fahrgästen, warum man ihnen eines Tages den 10-Minutentakt auf der S8 wieder wegnimmt. ;)
Wo soll da das Problem sein? Wenn sie wegfällt, ist es egal ob die Bahn nun 8 oder 85 heißt.
Re: Neue Baureihe 483 / 484 13.03.2021 11:33 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
drstar
Zitat
der weiße bim
Zitat
Stefan Metze
Das New Yorker Beispiel ist sehr gut.
...
Die Züge selbst haben dann an der Stirn nur die Liniennummer stehen, die entweder mit einem Kreis (für Local-Train) oder Karo (für Express-Train) umrahmt ist.
...
Mag sein, wäre hierzulande zumindest bei der U-Bahn unzulässig.
Spätestens seit der BOStrab 1987 müssen Personenfahrzeuge gemäß §46 (1) an der Front die Linienbezeichnung und das Ziel der Linie anzeigen.
Bei der Eisenbahn (S-Bahn) würde das wahrscheinlich gehen, da es im Bereich der EBO eine solche Vorschrift nicht gibt.
Das erzähl mal den A3L/A3E, die zeigen nur das Ziel an, nichts Liniennummer, nichts Linienfarbe. Sehe ich zwar nicht so schlimm, aber demnach würde ja die BVG gegen diese Verpflichtung verstoßen... wahrscheinlich Bestandsschutz der Fahrzeuge?
Ebenso wie die modernisierten F74E und die Giselas.
Die S-Bahn ist dort seit den 90ern (!) fortschrittlicher unterwegs. Im Kleinprofil kamen die Liniennummern mit den HK (obwohl es Mischverkehr auf der Kreuzberger Hochbahn gab). Die U-Bahn in Berlin ist dahingehend kein gutes Beispiel ...