Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 15.12.2017 14:30 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 15.12.2017 22:06 |
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Lehrter Bahnhof
In Gesundbrunnen ist es jetzt immer super, wenn die S1 seit 60 Sekunden steht, dann die Ringbahn einfährt, und genau während des Öffnens der Türen des Ringbahnszuges die S1 die Türen schließt und abfährt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 15.12.2017 22:31 |
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Jay
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Lehrter Bahnhof
In Gesundbrunnen ist es jetzt immer super, wenn die S1 seit 60 Sekunden steht, dann die Ringbahn einfährt, und genau während des Öffnens der Türen des Ringbahnszuges die S1 die Türen schließt und abfährt.
Und das lief in sicher 95% der Fälle mit Aufsicht genauso. Da setze ich eher auf die Vernunft der Tf, wenn ihnen Fassi künftig den abzuwartenden Anschluss anzeigt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 00:17 |
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Lehrter Bahnhof
Es waren immerhin Gesundbrunnen, Schönhauser Allee, Greifswalder Straße, Prenzlauer Allee, Messe Nord, Westend, Neukölln, Hermannstraße, Heidelberger Platz.
In Gesundbrunnen ist es jetzt immer super, wenn die S1 seit 60 Sekunden steht, dann die Ringbahn einfährt, und genau während des Öffnens der Türen des Ringbahnszuges die S1 die Türen schließt und abfährt. Das ließe sich verhindern.
Das Absurde ist ja: Im Bhf Gesundbrunnen gibt es ja weiterhin eine Aufsicht ("Stammaufsicht"), die jedoch nicht abfertigen darf. Keien Ahnung, was die treiben.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 18:21 |
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Lehrter Bahnhof
In Gesundbrunnen ist es jetzt immer super, wenn die S1 seit 60 Sekunden steht, dann die Ringbahn einfährt, und genau während des Öffnens der Türen des Ringbahnszuges die S1 die Türen schließt und abfährt. Das ließe sich verhindern.
Das Absurde ist ja: Im Bhf Gesundbrunnen gibt es ja weiterhin eine Aufsicht ("Stammaufsicht"), die jedoch nicht abfertigen darf. Keien Ahnung, was die treiben.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 18:35 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 18:44 |
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Lehrter Bahnhof
Hm, das ist für mich ein Anzeichen, dass die Führung einfach nicht stimmt. Es ist ihnen schlicht egal.
Allgemein mal zu diesem Fahrzeugpool: Das verkompliziert alles noch viel mehr. Meine Meinung: Entweder Wettbewerb und mit vernünftigen Anreizen oder einfach Direktvergabe an die BVG. Alles andere ist irgendein Mischmach, der niemandem irgendetwas bringt.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 19:04 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 19:54 |
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Lehrter Bahnhof
[...]
In Gesundbrunnen ist es jetzt immer super, wenn die S1 seit 60 Sekunden steht, dann die Ringbahn einfährt, und genau während des Öffnens der Türen des Ringbahnszuges die S1 die Türen schließt und abfährt. Das ließe sich verhindern.
Das Absurde ist ja: Im Bhf Gesundbrunnen gibt es ja weiterhin eine Aufsicht ("Stammaufsicht"), die jedoch nicht abfertigen darf. Keien Ahnung, was die treiben.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 20:08 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 20:15 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 20:47 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 22:24 |
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Lehrter Bahnhof
Wieso haben Sie die denn nicht? Bis vor kurzem wurde am S-Bhf Charlottenburg von der Aufsicht abgefertigt, und jetzt kann das die Stammaufsicht am gleichen Ort nicht mehr? Ebenso Gesundbrunnen.
"Da wird der Anschluss also fahrplanmäßig knapp verpasst. Wartet die S1, fährt sie mit Verspätung nach Oranienburg."
Es geht um ca. 10 - 15 Sekunden. Genau so etwas sollte eine Aufsicht mit Überblick über die Strecke eigenverantwortlich entscheiden. Das fehlt dem Tf.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 16.12.2017 22:35 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.12.2017 01:04 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.12.2017 02:08 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.12.2017 11:09 |
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 17.12.2017 11:15 |
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southernelectric
An den meisten Bahnhöfen war es immer super, wenn die S41 erstmal 2 Minuten stand, dann die S42 einfuhr und auch nochmal ne Minute stand, sich anschließend die Aufsicht mal aus ihrem Kabuff bewegte und irgendwann dann abfertigte.
Anonymer Benutzer
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 18.12.2017 12:57 |
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Lehrter Bahnhof
Wieso haben Sie die denn nicht? Bis vor kurzem wurde am S-Bhf Charlottenburg von der Aufsicht abgefertigt, und jetzt kann das die Stammaufsicht am gleichen Ort nicht mehr? Ebenso Gesundbrunnen.
"Da wird der Anschluss also fahrplanmäßig knapp verpasst. Wartet die S1, fährt sie mit Verspätung nach Oranienburg."
Es geht um ca. 10 - 15 Sekunden. Genau so etwas sollte eine Aufsicht mit Überblick über die Strecke eigenverantwortlich entscheiden. Das fehlt dem Tf.
Re: Die nächste Grundsatzdebatte zur S-Bahn 18.12.2017 14:27 |
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JeDi
Ja, letztens in Neukölln (!), oder auch in Messe Nord.