Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 11:28 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 12:39 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 12:50 |
Zitat
T6Jagdpilot
Als ich die Grafik gesehen hab, das 500 !! Meter zum S-Bahnhof von der jetzigen 21 laufen sind,
war ich kurz davor ein Solidaritätspaket mit Taschentüchern zu schicken...
T6JP
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 13:24 |
Zitat
LariFari
Zitat
T6Jagdpilot
Als ich die Grafik gesehen hab, das 500 !! Meter zum S-Bahnhof von der jetzigen 21 laufen sind,
war ich kurz davor ein Solidaritätspaket mit Taschentüchern zu schicken...
T6JP
Schick die Taschentücher gleich an Personen mit Gehbehinderung, Kinderwagen oder Rollstuhl.
Mit etwas Empathie und Nachdenken kommt man vielleicht darauf, dass andere Menschen nicht so mobil sind, wie man selber.
*kopfschüttel*
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 13:33 |
Zitat
T6Jagdpilot
Und was machen nun Einwohner, die seit Jahrzehnten abseits von ÖPNV Verbindungen wohnen und wo auch in den nächsten Jahrzehnten sich nichts tun wird,
eine fußläufig erreichbare S/U Bahnstation dichter anzuschließen, Planungsstadium etc mal vorgelassen?
Wer aus der Friedlander Str zu Bimmel und Bus laufen, von der St.a.d.Wuhlheide bzw. Rummelsburger zur Bimmel, aus der Radenzer Str zum Bus wackeln muß
wird nie davon befreit werden 500 m oder mehr laufen zu müssen und wer nicht will das Fahrrad oder den E-Rolli zu nutzen.
Zitat
T6Jagdpilot
Attraktiver NV sieht durchaus anders aus, nicht immer nur aus Fahrgast (...) zu betrachten.
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 13:38 |
#WhataboutismZitat
T6Jagdpilot
Und was machen nun Einwohner, die seit Jahrzehnten abseits von ÖPNV Verbindungen wohnen und wo auch in den nächsten Jahrzehnten sich nichts tun wird,
eine fußläufig erreichbare S/U Bahnstation dichter anzuschließen, Planungsstadium etc mal vorgelassen?
#Whataboutism, das kannst du nicht als Begründung nehmen, einen wichtigen Knoten nicht direkt ans Straßenbahnnetz anzuschließen.Zitat
T6Jagdpilot
Wer aus der Friedlander Str zu Bimmel und Bus laufen, von der St.a.d.Wuhlheide bzw. Rummelsburger zur Bimmel, aus der Radenzer Str zum Bus wackeln muß
wird nie davon befreit werden 500 m oder mehr laufen zu müssen und wer nicht will das Fahrrad oder den E-Rolli zu nutzen.
Zitat
T6Jagdpilot
Haralds Einwand mag seine Berechtigung haben, allerdings habe ich Bedenken eine Straßenbahn so zu bauen,
wie es vor 150 Jahren üblich war, mit Radsatz und Gleiskurvenden auffressenden Radien, qietschend und rumpelnd durch enge Stadtstraßen an Häusern vorbei,
die man nicht nachträglich Schalldämmen kann und das ganze an einer Planung für einen neuen S-Bahnhof vorbei,
wo am im Zuge der Umbauten des Bahndamms oder angrenzender Straßen durchaus eine Lösung hätt finden können, die enge Straßen vermeidet.
( man hat ja im Zuge des Ostkreuz Umbaus nichtmal geschafft, die Eingleisigkeit auf der 21 in der Karlshorster Str zu verändern!)
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 15:53 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 16:00 |
Zitat
Rummelburg
Die Verkehrswende wird jetzt in Berlin und Brandenburg gefordert.
Auch: Autos raus aus Berlin. Wenn man die Ver-/Entsorger abzieht, dann entsteht viel Platz.
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 16:23 |
Zitat
Flexist
Zitat
Rummelburg
Die Verkehrswende wird jetzt in Berlin und Brandenburg gefordert.
Auch: Autos raus aus Berlin. Wenn man die Ver-/Entsorger abzieht, dann entsteht viel Platz.
Da sollte man lieber überlegen wo und vor allem ab wann. Das erfordert viel mehr Fahrzeuge. Vor allem eine U-Bahn mit sechs Wagen im dichten Takt klappt irgendwann dann auch nicht mehr. Von der S-Bahn ganz zu schweigen. Neben der U7 muss noch eine zweite U7 gebaut werden.
Erst dann können die Autos verbannt werden.
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 17:56 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
T6Jagdpilot
Und was machen nun Einwohner, die seit Jahrzehnten abseits von ÖPNV Verbindungen wohnen und wo auch in den nächsten Jahrzehnten sich nichts tun wird,
eine fußläufig erreichbare S/U Bahnstation dichter anzuschließen, Planungsstadium etc mal vorgelassen?
Wer aus der Friedlander Str zu Bimmel und Bus laufen, von der St.a.d.Wuhlheide bzw. Rummelsburger zur Bimmel, aus der Radenzer Str zum Bus wackeln muß
wird nie davon befreit werden 500 m oder mehr laufen zu müssen und wer nicht will das Fahrrad oder den E-Rolli zu nutzen.
Falls es dir entgangen ist: es geht nicht um eine Kuhweide in Lübars, sondern um das Ostkreuz. Nur wil es anderswo ebenfalls weite Fußwege gibt ist, muss es dort nicht auch so bleiben.
Zitat
T6Jagdpilot
Attraktiver NV sieht durchaus anders aus, nicht immer nur aus Fahrgast (...) zu betrachten.
Aus welcher denn sonst? Rein aus der betriebswirtschaftlichen, der Autofahrer oder der Inuit?
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 18:00 |
Zitat
LariFari
#WhataboutismZitat
T6Jagdpilot
Und was machen nun Einwohner, die seit Jahrzehnten abseits von ÖPNV Verbindungen wohnen und wo auch in den nächsten Jahrzehnten sich nichts tun wird,
eine fußläufig erreichbare S/U Bahnstation dichter anzuschließen, Planungsstadium etc mal vorgelassen?
#Whataboutism, das kannst du nicht als Begründung nehmen, einen wichtigen Knoten nicht direkt ans Straßenbahnnetz anzuschließen.Zitat
T6Jagdpilot
Wer aus der Friedlander Str zu Bimmel und Bus laufen, von der St.a.d.Wuhlheide bzw. Rummelsburger zur Bimmel, aus der Radenzer Str zum Bus wackeln muß
wird nie davon befreit werden 500 m oder mehr laufen zu müssen und wer nicht will das Fahrrad oder den E-Rolli zu nutzen.
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Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 20:13 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 20:37 |
Zitat
Logital
Zitat
T6Jagdpilot
Als ich die Grafik gesehen hab, das 500 !! Meter zum S-Bahnhof von der jetzigen 21 laufen sind,
war ich kurz davor ein Solidaritätspaket mit Taschentüchern zu schicken...
T6JP
500m sind schnell gelaufen. Daher läßen sich auch gut die Parkplätze in weiter entfernte Gebiete verlagern. Für den ÖPNV schlage ich dagegen kurze Wege vor.
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 22:01 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 22:17 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 22:28 |
Anonymer Benutzer
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 23:11 |
Zitat
GraphXBerlin
- Soso. "Mehr über Gleise fahren". Das gehört also mit zu den Argumenten ja? Mensch, die Radfahrer im Straßenbahndominanten Osteil müssen ja wirklich schwer zu leiden haben unter den ganzen Gleisen die sie überqueren und parallel befahren müssen. Komischerweise taucht dieses Problem neuerdings nur dort auf. Und das nach hundert Jahren.
Zitat
GraphXBerlin
Ganz großes Kino. Wohnt in der Innenstadt und fordert Ruhe. Wie gut, dass das Kopfsteinpflaster keine Geräusche verursacht. [...] Dieses Geheule wegen den Geräuschen ("Lärm" ist ja wohl eindeutig übertrieben) geht mir langsam auf den Keks.
Zitat
GraphXBerlin
Zehntausende wohnen an Hauptstraßen, Bahnlinien ohne Schallschutz oder in Einflugschneisen. Und die zwei sehen ihren Frieden gefährdet weil eine harmlose Straßenbahn durch ihre Eigentumswohnung-Straße fahren soll?
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 23:17 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 23:25 |
Re: Straßenbahn zum Ostkreuz 15.08.2019 23:30 |