Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 11:51 |
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 11:51 |
Zitat
LariFari
"Raunds" bleibt übrigens... Die Lautsprecher verschlucken das "g" nämlich :)
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 12:31 |
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 22:26 |
Zitat
Wollankstraße
Braucht man die Tür in der Front eigentlich? Die G-Züge haben sie ja auch nicht.
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 22:43 |
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 23:32 |
Zitat
Die S-Bahn hat ja gesehen, was sie davon hatte, die Front des Vollring-Eröffnungszuges umzugestalten.
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 23:37 |
Zitat
Henning
Zitat
Wollankstraße
Braucht man die Tür in der Front eigentlich? Die G-Züge haben sie ja auch nicht.
Die H- und HK-Züge haben ebenfalls keine Fronttür in den Führerständen.
Re: Neue U-Bahn IK 14.05.2013 23:48 |
Zitat
kaythxbye
Zitat
Die S-Bahn hat ja gesehen, was sie davon hatte, die Front des Vollring-Eröffnungszuges umzugestalten.
Wieso, was ist denn damals passiert? Habe auf die Schnelle leider keine Informationen darüber gefunden, wäre über eine kurze Aufklärung sehr dankbar.
Zitat
les_jeux
Zur Wiedereröffnung des Vollringes, also zwischen Westhafen und Gesundbrunnen damals, wurde ja ein redesignter Viertel- (oder sogar Halb-?)zug der BR 485 präsentiert. BILD Die abweichende Frontscheibe wurde offenbar zurückgebaut. (...)
Re: Neue U-Bahn IK 15.05.2013 09:51 |
Zitat
Henning
Zitat
Wollankstraße
Braucht man die Tür in der Front eigentlich? Die G-Züge haben sie ja auch nicht.
Die H- und HK-Züge haben ebenfalls keine Fronttür in den Führerständen.
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 08:09 |
Zitat
Untergrundratte
Dafür muss man die Sonnenblenden abreißen, einen "Seilzug" betätigen und die eine Frontscheibe raustreten.
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 10:01 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 10:07 |
Zitat
drstar
Richtig, die modifizierte Coladose (oder besser gesagt Mezzomix-Dose) hatte keine Zulassung, und durfte deshalb nicht mehr eingesetzt werden. Die Einheiten (meine, es waren 2 Viertel) mußten zurückgebaut werden. War ja nicht das Einzige, was man sich bei dieser BR geleistet hat, wenn man an die Radsätze denkt, die auch keine Zulassung besaßen. Man kann über diese Rumpelkisten sagen was man will (und ich mag sie nicht), aber viele Probleme hat sich die S-Bahn bei dieser BR selbst ins Haus geholt...
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 10:26 |
Zitat
LariFari
Zitat
drstar
Richtig, die modifizierte Coladose (oder besser gesagt Mezzomix-Dose) hatte keine Zulassung, und durfte deshalb nicht mehr eingesetzt werden. Die Einheiten (meine, es waren 2 Viertel) mußten zurückgebaut werden. War ja nicht das Einzige, was man sich bei dieser BR geleistet hat, wenn man an die Radsätze denkt, die auch keine Zulassung besaßen. Man kann über diese Rumpelkisten sagen was man will (und ich mag sie nicht), aber viele Probleme hat sich die S-Bahn bei dieser BR selbst ins Haus geholt...
Was hat das jetzt mit der Fronttür in den U-Bahn-Baureihen zu tun?
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Untergrundratte
Dafür muss man die Sonnenblenden abreißen, einen "Seilzug" betätigen und die eine Frontscheibe raustreten.
Was wird denn durch die Betätigung des Seilzuges bewirkt?
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 10:44 |
Zitat
Untergrundratte
Hierbei wurden auch gleich Klimaanlagen eingebaut - die ersten in der BR485.
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 10:59 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 11:16 |
Zitat
les_jeux
Es handelt sich selbstverständlich lediglich um eine Führerraumklimatisierung, nehme ich an.
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 11:18 |
Zitat
les_jeux
Es handelt sich selbstverständlich lediglich um eine Führerraumklimatisierung, nehme ich an.
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 11:32 |
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 16:20 |
Zitat
LariFari
Zitat
drstar
Richtig, die modifizierte Coladose (oder besser gesagt Mezzomix-Dose) hatte keine Zulassung[...]
Was hat das jetzt mit der Fronttür in den U-Bahn-Baureihen zu tun?
Re: Neue U-Bahn IK 16.05.2013 18:08 |
Zitat
LariFari
Aber immerhin wurde in den 480er bei der Modernisierung wieder überall Fenster eingebaut. Ist ja auch nicht selbstverständlich ;-)