Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.05.2018 22:50 |
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Wutzkman
Wo stand denn die S7, um den gesamten Verkehr gen Osten zu blockieren?
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RF96
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Wutzkman
Wo stand denn die S7, um den gesamten Verkehr gen Osten zu blockieren?
Ostkreuz. Notarzteinsatz. Dauerte knappe 10 Minuten.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 08.05.2018 23:43 |
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VvJ-Ente
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RF96
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Wutzkman
Wo stand denn die S7, um den gesamten Verkehr gen Osten zu blockieren?
Ostkreuz. Notarzteinsatz. Dauerte knappe 10 Minuten.
Diese Zeitangabe möchte ich bezweifeln. Als ich mich in Ostkreuz aus der überfüllten S85 quälte und nach unten ging, stand die S7 bereits dort und auf den Anzeigern lief als Lauftext, dass sich die Weiterfahrt wegen eines Notarzteinsatzes verzögern würde. Bei den Folgezügen wurde abwechselnd eine S5 nach Hoppegarten, eine S3 nach Erkner und eine S5 nach Strausberg Nord angezeigt, alle in 1 Minute. Nachdem sich nichts rührte, bin ich wieder hoch und fuhr 12 oder 13 Minuten später mit der S42 zur Frankfurter Allee weiter. Bis zur Einfahrt der Ringbahn stand die S7 definitv immer noch. Alleine das waren 12 Minuten und so wie der Bahnsteig unten aussah, stand die S7 schon einige Zeit dort rum. Außerdem laufen 2 S5-Züge nicht in wenigen Minuten auf den stehenden Zug auf und die Laufschrift muss auch jemand in der Zwischenzeit eingegeben haben.
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RF96
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Wutzkman
Wo stand denn die S7, um den gesamten Verkehr gen Osten zu blockieren?
Ostkreuz.
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RF96
Notarzteinsatz. Dauerte knappe 10 Minuten.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.05.2018 19:57 |
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Wutzkman
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RF96
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Wutzkman
Wo stand denn die S7, um den gesamten Verkehr gen Osten zu blockieren?
Ostkreuz.
Danke, da ich jedoch Lesens durchaus mächtig bin, habe ich das durchaus verstanden. Die Frage zielte darauf ab, wie eine S7 in Ostkreuz den gesamten Verkehr gen Osten lahm legen kann.
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RF96
Notarzteinsatz. Dauerte knappe 10 Minuten.
Danke (diesmal ernst gemeint)! Das war im Beitrag, auf den ich mich bezog, nicht erwähnt.
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RF96
Am Rande dessen, kann man ruhig anmerken, dass man von Gleis 4 nicht in Richtung Erkner fahren kann.
Im aktuellen Bauzustand kann man halt leider nicht so viel aus dem Stellwerk rausholen.
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RF96
Tut mir leid, mit dem Seitenumbruch war das für mich nicht mehr zu erkennen.
Ich war gestern in der Schicht der Fahrdienstleiter für das Ostkreuz.
Die S7 blockierte das Gleis 3 Richtung Lichtenberg und damit die folgenden Züge ebenfalls.
Eigentlich wollte ich die folgenden Zug über Gleis 4 umfahren, was aber daran scheiterte, dass in dem Augenblick die S3 Bussard in der Notkehre im durchgehenden Hauptgleis 4 stand und somit diese Umfahrungsmöglichkeit unmöglich machte.
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RF96
Am Rande dessen, kann man ruhig anmerken, dass man von Gleis 4 nicht in Richtung Erkner fahren kann.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 09.05.2018 22:41 |
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Wutzkman
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RF96
Am Rande dessen, kann man ruhig anmerken, dass man von Gleis 4 nicht in Richtung Erkner fahren kann.
Ein Umstand, dessen Ursache ich bisher nicht verstanden habe.
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Jay
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Wutzkman
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RF96
Am Rande dessen, kann man ruhig anmerken, dass man von Gleis 4 nicht in Richtung Erkner fahren kann.
Ein Umstand, dessen Ursache ich bisher nicht verstanden habe.
Die Erklärung dafür ist recht einfache Mathematik. Das Gleis nach Lichtenberg geht nach unten, um das Gleis von Erkner zu unterqueren, während das Gleis Richtung Erkner nach oben führt, um mit seinem Gegengleis auf eine gemeinsame Gradiente zur Überquerung der Karlshorster Straße zu kommen. Man musste sich also entscheiden, welche von beiden möglichen Weichenverbindungen man realisiert und entschied sich dafür die stärker genutzte Richtung (Lichtenberg) von beiden Gleisen anfahren zu können. Richtung Erkner wurde die Gleisverbindung vor dem Bahnsteig realisiert.
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Wutzkman
Klar, warum das im realisierten Zustand schwierig wäre, ist logisch. Nur: Wenn ich eh alles umkrempel, dann plane ich ea doch entsprechend. Entprechend Platz in der Nord-Süd-Ausdehnung war ja vorhanden und stadtwärts hat man es auch geschafft, obwohl der Radius der Kurve nach Lichtenberg dort nochmal geringer ist und auch obwohl die Strecke die Karlshorster Straße auf einer viel geringeren Höhnenlage kreuzt.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 11.05.2018 16:51 |
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 11.05.2018 16:59 |
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drstar
Ist Charlottenburh nicht mittlerweile auf ZBS umgestellt? Ich frage ganz konkret, weil heute eine Mezzomixdose wohl wegen technischer Probleme von Halensee unplanmäßig nach Charlottenburg umgeleitet wurde. Der Umlauf dürfte danach erstmal gefehlt haben (S46)
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 16.05.2018 13:18 |
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Bumsi
"Sehr geehrte Fahrgäste,
nach einer polizeilichen Streckensperrung im Bereich Gesundbrunnen kommt es auf den Linien S 1, S 2, S 25, S 26 und S 85 noch zu Verspätungen und Ausfällen.
Wir bitten um Entschuldigung."
Ich verstehe nicht, was eine Streckensperrung am Gesundbrunnen mit der S 85 zu tun haben soll.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 16.05.2018 13:47 |