Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.05.2018 16:40 |
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JeDi
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Bumsi
Ich verstehe nicht, was eine Streckensperrung am Gesundbrunnen mit der S 85 zu tun haben soll.
Die S85 fährt - wie auch die S8 - durch den Bahnhof Gesundbrunnen. Da gehören nämlich auch Schönhauser Allee und Bornholmer Straße zu ;-)
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Railroader
Was der Schreiber des Kommentars gegen 22 Sekunden Standzeit einzuwenden hat verstehe ich nicht. Das ist nicht wenig.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.05.2018 16:49 |
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Tradibahner
Wenn nur die halbe Familie es in den Zug schafft, und auch weitere Fahrräder draussen bleiben?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.05.2018 17:49 |
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RathausSpandau
Die vollautomatischen Nürnberger U-Bahnen halten sogar oft nur 13 Sekunden auf dem Bahnsteig.
Generell kommt es mir vor, dass die Standzeit an den Bahnhöfen bei der Berliner S-Bahn einfach lächerlich lang ist.
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RathausSpandau
Die vollautomatischen Nürnberger U-Bahnen halten sogar oft nur 13 Sekunden auf dem Bahnsteig.
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drstar
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RathausSpandau
Die vollautomatischen Nürnberger U-Bahnen halten sogar oft nur 13 Sekunden auf dem Bahnsteig.
Generell kommt es mir vor, dass die Standzeit an den Bahnhöfen bei der Berliner S-Bahn einfach lächerlich lang ist.
OK, wie willst Du 13 Sekunden bei der Berliner S-Bahn hinbekommen? Stell Dich mal zur HVZ am Zoo hin und beobachte, wie lange allein die Phase Aussteigen dauert - mein Tipp, es sind mehr wie 13 Sekunden. Dann kommt die Phase Einsteigen, auch nicht viel weniger, wenn überhaupt, und dann darfst nochmal mindestens 5 Sekunden für den Schließvorgang draufschlagen und dann muß der Tf prüfen, daß auch niemand eingeklemmt ist. Prüfen bedeutet Zeitverlust.
So, und jetzt sage ich Dir, was der Fehler ist: Du vergleichst das System einer relativ kleinen Stadt mit deutlich weniger Fahrgästen mit dem einer Millionenmetropole.
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RathausSpandau
Generell kommt es mir vor, dass die Standzeit an den Bahnhöfen bei der Berliner S-Bahn einfach lächerlich lang ist.
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Railroader
Mit 22 Sekunden fährt man in der Regel ganz gut. Das ist unter normalen Umständen ein durchschnittlicher Wert, gerade für Tempelhof, weniger für Alexanderplatz. Ich glaube in den neuen Verträgen werden auch 20 Sekunden Mindeststandzeit festgelegt.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 19.05.2018 15:16 |
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Nordender
Wenn man sich das Alter der jetzigen Signale und der Weichen auf der Stadtbahn ansieht, frage ich mich, warum sind die dauernd
kaputt? Ist die Pflege so schlecht?
Zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz sind die Anlagen im Prinzip noch neuwertig, es dürfte doch alles okay sein.
Zitat
Nordender
Wenn man sich das Alter der jetzigen Signale und der Weichen auf der Stadtbahn ansieht, frage ich mich, warum sind die dauernd kaputt? Ist die Pflege so schlecht?
Zwischen Ostbahnhof und Ostkreuz sind die Anlagen im Prinzip noch neuwertig, es dürfte doch alles okay sein.
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Florian Schulz
Signalstörung heißt nicht unbedingt dass was kaputt ist. Sondern dass die Anlage in den sicheren Zustand gegangen ist, also Dauerhalt.
Viele Grüße
Florian Schulz
Zitat
Giebelsee
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Florian Schulz
Signalstörung heißt nicht unbedingt dass was kaputt ist. Sondern dass die Anlage in den sicheren Zustand gegangen ist, also Dauerhalt.
Viele Grüße
Florian Schulz
Eigenartige Definition.
Sicherlich ist Dauerhalt ein sicherer Zustand und somit das Signal i.O..
Aber ansonsten eine Abweichung vom Betriebszustand und somit eine Störung im Sicherungssystem.
Gruß
Giebelsee
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 20.05.2018 08:05 |
So einem ESTW ist es eigentlich egal, auf welchem Gleis nun gefahren wird.Zitat
Arnd Hellinger
Dort wird allerdings auch in einem Betriebsmodus (Fahrt im Gegengleis) gefahren, der bei Konzeption der Anlage eher als Ausnahmezustand vorgesehen war. Insofern gilt hier das von Florian Schulz Gesagte natürlich ganz besonders.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 20.05.2018 09:07 |
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Tradibahner
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Railroader
Was der Schreiber des Kommentars gegen 22 Sekunden Standzeit einzuwenden hat verstehe ich nicht. Das ist nicht wenig.
Wenn nur die halbe Familie es in den Zug schafft, und auch weitere Fahrräder draussen bleiben?
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 20.05.2018 11:13 |
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Florian Schulz
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Giebelsee
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Florian Schulz
Signalstörung heißt nicht unbedingt dass was kaputt ist. Sondern dass die Anlage in den sicheren Zustand gegangen ist, also Dauerhalt
Eigenartige Definition.
Sicherlich ist Dauerhalt ein sicherer Zustand und somit das Signal i.O..
Aber ansonsten eine Abweichung vom Betriebszustand und somit eine Störung im Sicherungssystem.
Genau. Das heißt ja nicht, dass bei einer Signalstörung auch immer gleich was kaputt ist.