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Railroader
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Harald Tschirner
Mir wurde von einem vorsichtigen Probebetrieb ab 12:30 Uhr ab Wannsee berichtet und mehr gibt es m.E. dazu nicht zu sagen. Da das doch insgesamt positiv ist, sehe ich keinen Grund zu nörgeln und irgendwas zu hinterfragen.
Das war auch nicht Ziel meines Ausgangsbeitrags. Es ging darum, dass ja häufig die Vermutung aufkommt, die S-Bahn würde Informationen verschweigen, um nicht in einem schlechten Licht zu erscheinen. Daraufhin merkte ich nun an, dass die S-Bahn auch Informationen verschweigt, die sie in ein positives Licht rücken würde, wie eben jetzt mit der S1. Mehr beinhaltete der Beitrag gar nicht.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.05.2018 00:57 |
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Philipp Borchert
Wenn wer schreibt, dass auf 'nem SEV-Schild "verlängert" steht, macht das den Eindruck, als wäre ursprünglich ja doch S-Bahn-Betrieb heute vorgesehen gewesen. Also hätte das Personal vorhanden sein müssen. Nun wurde die Sperrung zwar verlängert, sie hat aber nicht so lange gedauert wie befürchtet. Daher fahren jetzt wieder S-Bahnen...eingeschränkt. Weil das Personal nicht vorgesehen war?
Klingt unlogisch.
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Railroader
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Harald Tschirner
Mir wurde von einem vorsichtigen Probebetrieb ab 12:30 Uhr ab Wannsee berichtet und mehr gibt es m.E. dazu nicht zu sagen. Da das doch insgesamt positiv ist, sehe ich keinen Grund zu nörgeln und irgendwas zu hinterfragen.
Das war auch nicht Ziel meines Ausgangsbeitrags. Es ging darum, dass ja häufig die Vermutung aufkommt, die S-Bahn würde Informationen verschweigen, um nicht in einem schlechten Licht zu erscheinen. Daraufhin merkte ich nun an, dass die S-Bahn auch Informationen verschweigt, die sie in ein positives Licht rücken würde, wie eben jetzt mit der S1. Mehr beinhaltete der Beitrag gar nicht.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.05.2018 02:37 |
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VvJ-Ente
Vielleicht wollte man auch ganz simpel verhindern, dass die Leute in der HVZ eine im 20-Minuten-Takt mit 6 Wagen verkehrende Linie stürmen, auf der normalerweise im 10-Minuten-Takt abwechselnd 6 und 8 Wagen eingesetzt werden, und die trotzdem derart überlastet ist, dass eigentlich eine weitere Verstärkerzuggruppe bis Zehlendorf fahren sollte.
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 24.05.2018 13:59 |
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micha774
Die Homepage weiß davon nichts.
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micha774
Wozu ist denn Twitter da, wenn nicht für kurzfristige Störungen?
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Florian Schulz
Die beiden Twitter-Meldungen wurden aber mehr als sechs Stunden vor Nordenders Meldung ("jetzt gerade am Ostkreuz") abgesetzt.
Viele Grüße
Florian Schulz
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 26.05.2018 17:15 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 27.05.2018 01:36 |
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prettymuchcoverseverything
Gute Neuigkeiten für die S1:
Die S1-Verstärker kommen zurück:
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Railroader
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prettymuchcoverseverything
Gute Neuigkeiten für die S1:
Die S1-Verstärker kommen zurück:
Oh je.... Und das Personal dafür kommt woher zurück?
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 27.05.2018 02:13 |
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S5 Mahlsdorf
Na von den Linien S26, S45 und S85... ;-)
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Railroader
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S5 Mahlsdorf
Na von den Linien S26, S45 und S85... ;-)
In dem Fall befürchte ich das auch. Das sind so Situationen, wo ich mich frage, ob VBB und S-Bahn Berlin auch wirklich mal an einen Tisch kommen und die Realisierbarkeit der Projekte besprechen. Sowohl von der S-Bahn erwarte ich, dass sie auch mal sagt: "Wir können nicht!", als auch vom VBB, dass der mal hinterfragt: "Wie könnt ihr das realisieren?" So eine Taktverdichtung auf der S1 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt aus meiner subjketiven Sicht jedenfalls nicht sinnvoll.
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prettymuchcoverseverything
Gute Neuigkeiten für die S1:
Die S1-Verstärker kommen zurück: Link auf die Pressemitteilung