Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.04.2019 01:48 |
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FlO530
Momentan sind aufgrund von Wartungsmaßnahmen keine Echtzeitinfos über alle BVG-Fahrten verfügbar.
Passend dazu schafft es die BVG nicht, ansatzweise Zugbetrieb anzubieten. Zwei Zugausfälle auf U7. Währenddessen rückt der Bauzug aus und 3 Betriebsfahrten passieren. Erster Zug verkehrt natürlich mit (zugegeben planmäßigen) 4 Wagen und +5.
Kompliment an das Team vom Kundenservice: Ein Fahrgast hat den Infoknopf gedrückt und die Situation anfangs sachlich geschildert, diesem wurde ein "Die Bahn ist grad weggefahren, die fahren im 10-Minuten-Takt" entgegnet. Sieht die BVG ihre eigenen Züge nicht?
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Bd2001
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FlO530
Momentan sind aufgrund von Wartungsmaßnahmen keine Echtzeitinfos über alle BVG-Fahrten verfügbar.
Passend dazu schafft es die BVG nicht, ansatzweise Zugbetrieb anzubieten. Zwei Zugausfälle auf U7. Währenddessen rückt der Bauzug aus und 3 Betriebsfahrten passieren. Erster Zug verkehrt natürlich mit (zugegeben planmäßigen) 4 Wagen und +5.
Kompliment an das Team vom Kundenservice: Ein Fahrgast hat den Infoknopf gedrückt und die Situation anfangs sachlich geschildert, diesem wurde ein "Die Bahn ist grad weggefahren, die fahren im 10-Minuten-Takt" entgegnet. Sieht die BVG ihre eigenen Züge nicht?
Das trifft in der Tat zu. Wegen Ausfall des gesamten Intranet der BVG konnten die Leitstellen keine Fahrzeuge orten. Das betraf auch den Bereich Bus und Straßenbahn. Zu deutsch, die sahen weder wo die Züge waren noch ob sie pünktlich waren.
Zitat
Ubahnschiller
Seit Betriebsbeginn ist die U2 zwischen Luxemburg- und Senefelderplatz unterbrochen. Da ist in der Nacht ein größeres Stück Tunneldecke (Eckbereich) runtergekommen, ob mit oder ohne direkter Fremdeinwirkung, ist mir nicht bekannt.
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Ubahnschiller
Seit Betriebsbeginn ist die U2 zwischen Luxemburg- und Senefelderplatz unterbrochen. Da ist in der Nacht ein größeres Stück Tunneldecke (Eckbereich) runtergekommen, ob mit oder ohne direkter Fremdeinwirkung, ist mir nicht bekannt.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 18.04.2019 10:23 |
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Bd2001
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FlO530
Momentan sind aufgrund von Wartungsmaßnahmen keine Echtzeitinfos über alle BVG-Fahrten verfügbar.
Passend dazu schafft es die BVG nicht, ansatzweise Zugbetrieb anzubieten. Zwei Zugausfälle auf U7. Währenddessen rückt der Bauzug aus und 3 Betriebsfahrten passieren. Erster Zug verkehrt natürlich mit (zugegeben planmäßigen) 4 Wagen und +5.
Kompliment an das Team vom Kundenservice: Ein Fahrgast hat den Infoknopf gedrückt und die Situation anfangs sachlich geschildert, diesem wurde ein "Die Bahn ist grad weggefahren, die fahren im 10-Minuten-Takt" entgegnet. Sieht die BVG ihre eigenen Züge nicht?
Das trifft in der Tat zu. Wegen Ausfall des gesamten Intranet der BVG konnten die Leitstellen keine Fahrzeuge orten. Das betraf auch den Bereich Bus und Straßenbahn. Zu deutsch, die sahen weder wo die Züge waren noch ob sie pünktlich waren. Lediglich die Weichensteller konnten mit einigen Aufwand sehen wo eine U-Bahn war und ob diese nun eine Fahrgast- oder Betriebsfahrt ist.
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"schallundrausch" am 30.9.2019 um 16.18 Uhr:
<https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/berliner-nahverkehr-bei-der-bvg-fallen-immer-mehr-fahrten-aus-33244354>
Zitat
schallundrausch
Keine Ahnung, wo das reingehört, passt eigentlich genausogut in den entsprechenden S-Bahnthread:
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/verkehr/berliner-nahverkehr-bei-der-bvg-fallen-immer-mehr-fahrten-aus-33244354
Essenz ist eigentlich: die gefühlte Realität hier im Forum lässt sich auch in Zahlen quantifizieren. Die S-Bahn hat die Talsohle durchschritten und erreicht mit vielen Maßnahmen langsam eine verbesserung der Zuverlässigkeit. Die BVG hingegen hat trotz vieler offener Baustellen kein Grundhaftes Konzept und steuert ungebremst immer weiter in den Abgrund hinein.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 04.10.2019 18:26 |
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.10.2019 09:37 |
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.10.2019 16:06 |
Die Antwort des Senats darauf ist doch ziemlich eindeutig. Zu den wichtigsten Gegenmaßnahmen der aktuellen Ausfallkrise zählt laut Beantwortung der parlamentarischen Anfrage: "Darüber hinaus wurde bei der BVG ein neuer Vorstand Betrieb bestellt".Zitat
andre_de
Insbesondere die 2019er Zahlen sind - im Vergleich zu den ohnehin sehr schlechten Zahlen 2018 - eine Katastrophe! Nochmal deutlich mehr Ausfälle in allen drei Unternehmensbereichen, nicht einmal eine Stabilisierung, geschweige denn Trendumkehr. Das bedeutet, dass alle in den letzten 2 Jahren eingeleiteten Maßnahmen (welche sind das überhaupt, außer Propaganda-Arbeit?) nicht greifen. Man fragt sich, ob dieses BVG-Management unter und um Frau Nikutta den Laden überhaupt noch im Griff hat, oder ob hier nicht eine komplette Führungsriege gescheitert ist und abgelöst gehört.
Re: U-Bahn: Abweichung vom Fahrplan & Minderleistungen ab Mai 2018 07.10.2019 20:36 |
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DerRicoberlin
2 Ausfälle nacheinander gab es heute nicht..Verspätungen ja..aber keine 21 min
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Logital
Bein hochmodernen und zuverlässigen Unternehmen BVG sind Ausfälle gar nicht vorgesehen. Diese sind ein so abwegiger Gedanke, dass bei der Fahrgastinfo Daten Architektur gar nicht anlegbar sind.
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B-V 3313
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Logital
Bein hochmodernen und zuverlässigen Unternehmen BVG sind Ausfälle gar nicht vorgesehen. Diese sind ein so abwegiger Gedanke, dass bei der Fahrgastinfo Daten Architektur gar nicht anlegbar sind.
Das ist bei vielen Fahrten auch gar nicht möglich. Wenn das Fahrzeug nicht angemeldet ist, kann Fahrinfo nicht orakeln ob es ein Ausfall ist oder der Wagen erst in x Minuten vom Betriebshof rollt und der Fahrer sich erst noch anmelden muss.
Zitat
Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Zitat
B-V 3313
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Logital
Die Fahrten müssen manuell auf Ausfall gesetzt werden. Bekommen selbst Unternehmen wie die S-Bahn Berlin GmbH oder die NEB hin.
Die bieten wie viele Fahrten im Gegensatz zur BVG an? Natürlich wäre das absolut wünschenswert, aber wer soll das machen?
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Logital
Sind denn ständig dermaßen viele Ausfälle zu setzen?