Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 09:46 |
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Nordender
Die Logik mancher Kontrolleure ist göttlich.
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def
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nicolaas
Entschuldigung, aber diese Diskussion ist hysterisch.
Danke. [...]
Natürlich kann man Bahn und Politik gewisse Vorwürfe machen, dass Fehlentscheidungen der Vergangenheit die Folgen externer Störungen verschlimmern. Die von Railroader geschilderte Situation, dass ein Kollege im letzten Wagen nach verschütt gegangenen Kindern schauen musste, ist ein gutes Beispiel dafür. Vielleicht denke ich etwas konservativ, aber gehört es wirklich zu den Kernaufgaben eines Triebfahrzeugführers, irgendwelche verzogenen Gören zu suchen, weil die Aufsichtspflichtigen offensichtlich mit ihrer Aufgabe überfordert waren?
[...] Gut, dass nicht auf dem Weg zum letzten Wagen noch ein Fahrgast einen Pina Colada haben wollte, sonst hätte der Tfz das auch noch mischen müssen.
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 12:44 |
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Jumbo
Da es ja bei der Eisenbahn keinen Zug ohne Fahrplan geben darf, muss so ein durchfahrender Zug ja zuvor einen neuen Fahrplan bekommen haben.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 12:59 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 13:40 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 13:58 |
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def
Gäbe es zumindest auf einem Großteil der Bahnhöfe noch Personal und/oder eine nicht zu Tode gesparte Polizei, könnten die sich um solchen Mist kümmern, was natürlich auch schneller ginge, weil der Tfz nun zweimal den Zug entlanglaufen muss, bevor es weitergeht.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 19:43 |
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Latschenkiefer
Aber wenn sogar der Regierende Bürgermeister Herr Müller sich zu einem Protestbrief herablässt, dann ist die Maßnahme mausetot.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 19:51 |
Zitat
Logital
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Latschenkiefer
Aber wenn sogar der Regierende Bürgermeister Herr Müller sich zu einem Protestbrief herablässt, dann ist die Maßnahme mausetot.
Bitte was? Hast du den Brief gelesen? Da stind drin: Machen sie doch, aber bitte wenigstens Heidelberger Platz halten.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 20:56 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 23:05 |
Ach, wenn das Leben immer so einfach wäre: Alle die etwas von einem selbst Favorisiertes ein wenig für blöd erklären und schon ist die Diskussion vorbei...Zitat
der weiße bim
Eigentlich ist es doch ganz einfach:
Wer das Problem und den Lösungsansatz verstanden hat, ist dafür.
Wer das Problem nicht verstehen kann oder will, ist dagegen.
Also - MACHT ES!
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 14.07.2018 23:49 |
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Ingolf
Nur so nebenbei: Es gibt auch bei dieser Maßnahme in der Diskussion um eine ganze Menge mehr, als nur ein pauschales "ja" oder "nein"
Ingolf
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 01:11 |
Anonymer Benutzer
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 01:29 |
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VvJ-Ente
Eine berechtigte Befürchtung dürfte auch noch sein, dass das Durchfahren sehr viel öfter angeordnet werden könnte als das jetzt praktizierte Ableiten bzw. Abstellen.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 09:39 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 10:31 |
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 10:39 |
Zitat
Railroader
Bzw. muss ich korrigieren, ein einleuchtendes Argument gab es doch, nämlich das, das diese Maßnahme die Symptome kurzzeitig gut kaschieren könnte und man dadurch längerfristige Maßnahmen an der Ursache vernachlässigt.
Zitat
Railroader
Das Ableiten wird bei Störungen recht häufig angewandt. Abgestellt wird in der Regel bei größeren Störungen, dann nimmt man die Tageszuggruppe raus. Das ist aber in der Tat ein Argument, mit dem man auch mal was anfangen kann. :-)
Ich denke, es besteht die Gefahr, dass man das Verfahren zweckentfremden könnte. Einen Zug durchfahren zu lassen ist halt einfacher als einen Zug abzuleiten, das stimmt wohl. Vorgesehen ist es so nicht. [...] Der Plan ist also, die Züge, die nun abgeleitet werden, dann durchfahren zu lassen. Sollte es sich tatsächlich innerhalb der knappen 4 Wochen Probebetrieb dahingehend entwickeln, dass da permanent Züge durchfahren, würde das auch meinen Unmut hervorrufen.
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 10:49 |
Wahrscheinlich ist der Zuschuss pro Fahrt sogar gestiegen. Angefallene Preis- und Lohnerhöhungen wurden nicht (oder nur teilweise) an die Fahrgäste weitergegeben und müssen somit vom Aufgabenträger übernommen werden.Zitat
DaniOnline
... Gemessen an der Qualität hätten die Preise im Berliner Nahverkehr in den vergangenen Jahren regelmäßig deutlich sinken müssen. ...
Bäderbahn
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 10:54 |
Zitat
Bäderbahn
Wahrscheinlich ist der Zuschuss pro Fahrt sogar gestiegen. Angefallene Preis- und Lohnerhöhungen wurden nicht (oder nur teilweise) an die Fahrgäste weitergegeben und müssen somit vom Aufgabenträger übernommen werden.Zitat
DaniOnline
... Gemessen an der Qualität hätten die Preise im Berliner Nahverkehr in den vergangenen Jahren regelmäßig deutlich sinken müssen. ...
Kann jemand das mit aussagekräftigen Zahlen belegen?
Re: S-Bahn will bei Verspätungen nicht mehr überall halten 15.07.2018 11:26 |
Zitat
DaniOnline
Ich sehe hier das Problem, dass wir im VBB hiermit einen Präzidenzfall schaffen: Andere S-Bahnlinien, Regionalzüge, U-Bahnen, Trams und Busse können dann darauf hin folgen. Und schon wird der Nahverkehr in Berlin unkalkulierbar.