BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 10:02 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 10:14 |
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Deutsche_Oper
Was die Kladow-Fähre (wo ich ebenfalls nicht wohne) betrifft, scheint der Senat hingegen echt aus dem Mußtopf zu kommen. Der Stundentakt entspricht dem Bedarf schon lange nicht mehr. Hier wäre ein zweites Boot eine wirkliche Entlastung (besonders jetzt bei den dortigen Strassensperren). Kann man das F11 Elektroboot, auch wenn es natürlich kleiner ist – nicht wenigstens umsetzen, oder ist es aufgrund der Streckenlänge hierfür auch technisch nicht geeignet?
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 10:47 |
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def
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Deutsche_Oper
Was die Kladow-Fähre (wo ich ebenfalls nicht wohne) betrifft, scheint der Senat hingegen echt aus dem Mußtopf zu kommen. Der Stundentakt entspricht dem Bedarf schon lange nicht mehr. Hier wäre ein zweites Boot eine wirkliche Entlastung (besonders jetzt bei den dortigen Strassensperren). Kann man das F11 Elektroboot, auch wenn es natürlich kleiner ist – nicht wenigstens umsetzen, oder ist es aufgrund der Streckenlänge hierfür auch technisch nicht geeignet?
Nein, weil es völlig überfordert wäre. Rechnerisch gäbe es natürlich pro Stunde/Tag ein paar Plätze mehr, praktisch hilft es nichts, wenn die Fahrgastmenge eines heutigen F10-Schiffs plötzlich in das F11-Elektroboot möchte.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 11:10 |
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PassusDuriusculus
Dann halt kein 30-Minuten-Takt auf der F10, sondern ein 15/45-Minuten-Takt Das F11-Minischiff halt kurz nach dem Hauptschiff als Rest (zumindest im BV) und wenn die Fahrgastzahlen zu bestimmten Zeiten nicht für das große Schiff ausreichen kann man als Lumpensammler, Wochenendfrühschiff einsetzen
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 12:36 |
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Es darf bloß alles kein Geld kosten.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 13:14 |
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Havelländer
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Es darf bloß alles kein Geld kosten.
In der Ansicht ist man hier sich doch auch nicht zu schade, wenn es um U-Bahn vs. Tram geht. So zieht das Dogma "möglichst billig wenn es nicht kostenlos geht" halt seine Kreise ...
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 13:23 |
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Havelländer
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Es darf bloß alles kein Geld kosten.
In der Ansicht ist man hier sich doch auch nicht zu schade, wenn es um U-Bahn vs. Tram geht. So zieht das Dogma "möglichst billig wenn es nicht kostenlos geht" halt seine Kreise ...
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Nemo
Also ich höre in den letzten Tagen eigentlich erstmalig in der Öffentlichkeit von Kapazitätsengpässen auf der F10, außer sonntags bei gutem Wetter. Von daher denke ich nicht, dass hier aus falscher Sparsamkeit keine Verdichtung vorhanden ist, sondern wegen mangelndem politischem Druck und vielleicht auch wegen der das Angebot meistens nicht überschreitenden Nachfrage - Wochenende bei gutem Wetter jetzt mal ausgenommen.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 13:29 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 13:29 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 13:45 |
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def
Nun ist ein 60-min-Takt im Stadtverkehr aber auch kein adäquates Angebot, das irgendwen hinterm Ofen hervorlockt.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 15:18 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 15:28 |
Zitat
Nemo
Also ich höre in den letzten Tagen eigentlich erstmalig in der Öffentlichkeit von Kapazitätsengpässen auf der F10, außer sonntags bei gutem Wetter. Von daher denke ich nicht, dass hier aus falscher Sparsamkeit keine Verdichtung vorhanden ist, sondern wegen mangelndem politischem Druck und vielleicht auch wegen der das Angebot meistens nicht überschreitenden Nachfrage - Wochenende bei gutem Wetter jetzt mal ausgenommen.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 17:17 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 19:03 |
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PassusDuriusculus
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def
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Deutsche_Oper
Was die Kladow-Fähre (wo ich ebenfalls nicht wohne) betrifft, scheint der Senat hingegen echt aus dem Mußtopf zu kommen. Der Stundentakt entspricht dem Bedarf schon lange nicht mehr. Hier wäre ein zweites Boot eine wirkliche Entlastung (besonders jetzt bei den dortigen Strassensperren). Kann man das F11 Elektroboot, auch wenn es natürlich kleiner ist – nicht wenigstens umsetzen, oder ist es aufgrund der Streckenlänge hierfür auch technisch nicht geeignet?
Nein, weil es völlig überfordert wäre. Rechnerisch gäbe es natürlich pro Stunde/Tag ein paar Plätze mehr, praktisch hilft es nichts, wenn die Fahrgastmenge eines heutigen F10-Schiffs plötzlich in das F11-Elektroboot möchte.
Dann halt kein 30-Minuten-Takt auf der F10, sondern ein 15/45-Minuten-Takt Das F11-Minischiff halt kurz nach dem Hauptschiff als Rest (zumindest im BV) und wenn die Fahrgastzahlen zu bestimmten Zeiten nicht für das große Schiff ausreichen kann man als Lumpensammler, Wochenendfrühschiff einsetzen
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 19:19 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 19:31 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 22:55 |
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 19.07.2018 23:20 |
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def
Die Vergleiche hinken aber weiterhin.
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 20.07.2018 00:02 |
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schallundrausch
ich vermute stark, dass ein Boot, dass auf 2 Minuten Fahrt und 8 Minuten Aufladen konstruiert ist,
Re: BVG-Fähren im Tagesspiegel-Bericht 20.07.2018 00:12 |
Bäderbahn