Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Bd2001 
Normalerweise steigt man mit Kinderwagen vorwärts ein und rückwärts aus damit dem Kind nichts passiert. Diese Dame scheint vorwärts ausgestiegen zu sein. Nicht gerade clever.
Wenn ich sehe wie sich heutzutage die Brutpfleger beim Ein und Aussteigen anstellen, wundert mich eh nichts.
Ich kann nur noch den Kopf schütteln, wenn Mutter mit zwei Kindern Kinderwagen, die Gören, und deren laufrad und noch den Roller in das Verkehrsmittel schleppt.
Kein Wunder das was schief geht, wenn man sich in seinen Möglichkeiten überschätzt, Kind samt Gepäck ein und auszuladen..


T6JP
Das stimmt. Gerade beim Bus.
2 Kinderwagen schon drin und vlt.noch ein Rolli, egal, man muß noch rein (und die Leute zuweilen noch anfahren).
Ich hatte mal gelernt, dass man in solchen Fällen an der 1.Tür ein- und aussteigt und dem Fahrer mit Winken klar macht, dass er bitte warten möge, bevor man in den Zug zurückgeht um die 2.Fuhre zu holen.
Dann war die Frau eine Touristin, die sich mit den Gepflogenheiten in Berlin nicht auskennt.
Hoffen wir, das dem Kind und ihr letztendlich nichts passiert ist und haken die Sache ab.

___
Gute Nacht, Forum!
Zitat
micha774
Normalerweise steigt man mit Kinderwagen vorwärts ein und rückwärts aus damit dem Kind nichts passiert. Diese Dame scheint vorwärts ausgestiegen zu sein. Nicht gerade clever.

Du scheinst den Artikel gar nicht gelesen zu haben. Ob sie nun rückwärts vorwärts oder seitwärts rausgeht hätte nix daran geändert, dass sie zurückgegangen wäre um nochwas zu holen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Dass das Verhalten der Frau nicht allzu glücklich war steht wohl außer Frage. Hätte jemand mit angefasst, wäre das viel schneller gegangen - wahrscheinlich schnell genug, um die gefährliche Situation nicht entstehen zu lassen.
Für mich stellt sich die Frage warum der Fahrer/Führer nicht gemerkt hat, dass ein Kinderwagen nahe am Zug stand ohne dass eine Person daneben stand und warum die Betätigung der Notbremse ignoriert wurde / nicht zum Stopp des Zuges geführt hat.

Bäderbahn
Zitat
Bäderbahn
Dass das Verhalten der Frau nicht allzu glücklich war steht wohl außer Frage. Hätte jemand mit angefasst, wäre das viel schneller gegangen - wahrscheinlich schnell genug, um die gefährliche Situation nicht entstehen zu lassen.

Das Problem ist doch oft, und es ist immer wieder zu beobachten, daß einzelne Personen (meist Frauen) mehr mitschleppen als sie allein bewältigen können.


Zitat
Bäderbahn
Für mich stellt sich die Frage warum der Fahrer/Führer nicht gemerkt hat, dass ein Kinderwagen nahe am Zug stand ohne dass eine Person daneben stand und warum die Betätigung der Notbremse ignoriert wurde / nicht zum Stopp des Zuges geführt hat.

Vielleicht standen Personen daneben als der Tf den Zug abfertigte? Es ist dem Tf nicht zumutbar zu erkennen welche Person in welcher Beziehung zu anderen Personen oder Gegenständen steht. Es wird zwar in der Presse behauptet, daß die Frau die Notbremse gezogen hätte, aber hat sie das wirklich und den Griff nicht nur ein Stück runter bewegt ohne etwas auszulösen oder gar irgend was anderes betätigt?
Zitat
Der Fonz
Dann war die Frau eine Touristin, die sich mit den Gepflogenheiten in Berlin nicht auskennt.
Hoffen wir, das dem Kind und ihr letztendlich nichts passiert ist und haken die Sache ab.

Abhaken geht nicht mehr, da durch die Bundespolizei gegen den Triebfahrzeugführer ermittelt wird und eine Zeugin wegen Schocks medizinisch notversorgt werden musste:

Zitat
Berliner Zeitung
Nach einem Beinahe-Unfall mit einem umgekippten Kinderwagen auf einem Berliner Bahnsteig wird gegen den S-Bahn-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: [www.berliner-zeitung.de]

Gegebenenfalls fällt der Eisenbahner bis zum Abschluss der Untersuchungen als Tf aus, es drohen umfangreiche Schadenersatzforderungen durch Polizei, Rettungsdienste und eventuell Zivilklagen. Hoffentlich ist er gut versichert.
Da die Frau nach dem Pressebericht aus Brasilien stammt, geht sicherlich auch die Rassismus-Mühle einiger Gutmenschen wieder los ...

so long

Mario
Zitat
Mario
Da die Frau nach dem Pressebericht aus Brasilien stammt, geht sicherlich auch die Rassismus-Mühle einiger Gutmenschen wieder los...

Das ist gar nicht nötig. Der Dame ist ja schon von allen Seiten der blanke Hass entgegengekommen, auch hier im Forum. Wer so blöd ist, Kinder in die Welt zu setzen hat mit den gezeugten Problemen zu Hause zu bleiben und zu warten, bis der Nachwuchs alt genug ist um selbst klar zu kommen. Und der selbst soll wahrscheinlich am besten auch daheim bleiben, bis er alt genug ist, sofort als Fachkraft auf den Arbeitsmarkt zu stürzen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Mario
Da die Frau nach dem Pressebericht aus Brasilien stammt, geht sicherlich auch die Rassismus-Mühle einiger Gutmenschen wieder los...

Das ist gar nicht nötig. Der Dame ist ja schon von allen Seiten der blanke Hass entgegengekommen, auch hier im Forum. Wer so blöd ist, Kinder in die Welt zu setzen hat mit den gezeugten Problemen zu Hause zu bleiben und zu warten, bis der Nachwuchs alt genug ist um selbst klar zu kommen. Und der selbst soll wahrscheinlich am besten auch daheim bleiben, bis er alt genug ist, sofort als Fachkraft auf den Arbeitsmarkt zu stürzen.

Wenn das jetzt noch ernst wäre...
Habe ich auch noch nie gesehen, es fahren viele M10 aus beiden Richtungen Richtung Kupfergraben (oder Oranienburger - Hackescher Markt)
17:40 Uhr Springpfuhl, mit den E-Kursen wäre es nur halb so schlimm, aber die spart man ja lieber

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






Wie, und normale M8en gibt's auch nicht mehr?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Das hat er natürlich geschickt unterschlagen. Die zum Aufnahmezeitpunkt fahrenden Stammkurse sind in der Fahrinfo alle mit 30min und mehr Verspätung drin. Grund dafür war ein Verkehrsunfall: [twitter.com]

Viele Grüße
Florian Schulz

--
Das Gegenteil von umfahren ist umfahren.
Um Himmels Willen, da wird ja noch mehr gepoltert als hier...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Der Dame ist ja schon von allen Seiten der blanke Hass entgegengekommen, auch hier im Forum. Wer so blöd ist, Kinder in die Welt zu setzen hat mit den gezeugten Problemen zu Hause zu bleiben und zu warten, bis der Nachwuchs alt genug ist um selbst klar zu kommen. Und der selbst soll wahrscheinlich am besten auch daheim bleiben, bis er alt genug ist, sofort als Fachkraft auf den Arbeitsmarkt zu stürzen.

+1

Ich bin auch reichlich erstaunt, in welche Richtung hier zum Teil argumentiert wird! Die Frage, ob das, was dort gelaufen ist, irgendwas mit korrekter Zugabfertigung zu tun hat, stellt sich für viele wohl leider nicht. Die nun gestarteten Ermittlungen werden sich sicherlich genau darauf konzentrieren.

André
Zitat
Florian Schulz
Das hat er natürlich geschickt unterschlagen. Die zum Aufnahmezeitpunkt fahrenden Stammkurse sind in der Fahrinfo alle mit 30min und mehr Verspätung drin. Grund dafür war ein Verkehrsunfall: [twitter.com]

Viele Grüße
Florian Schulz

Trotzdem ist die Misere der BVG zuzuordnen, wenn man den bestellten Fahrplan (hier sind die ausfallenden E-Kurse gemeint!) fahren würde, wären die Auswirkungen nicht ganz so schlimm. Aber, viele Fahrten wurden vorher gewendet, kamen auch nicht annähernd nach Ahrensfelde, so wurden Fahrten in Lichtenberg, AdK/Poelchaustr und Wuhletalstr. gewendet. Wenn denn Züge Ahrensfelde erreicht haben, dann maximal alle 30 Minuten, bei einem bestellten 5 Minutentakt.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
24.08.2018 20:53
Zitat
der weiße bim

Abhaken geht nicht mehr, da durch die Bundespolizei gegen den Triebfahrzeugführer ermittelt wird und eine Zeugin wegen Schocks medizinisch notversorgt werden musste:

Schade ist, dass man durch die Medien nach Abschluss der Ermittlungen nicht mehr erfährt wie es ausgegangen ist, es sei denn, derjenige wurde verurteilt. Es gab in den letzten Monaten vereinzelt viel heftigere Berichte über das vermeintliche Versagen von Lokführer, wo von Amts wegen Ermittlungsverfahren eingeleitet wurden, aber schnell die Unschuld festgestellt wurde, obwohl mitunter durch die Medien sogar Vorsatz unterstellt wurde. Da sieht man mal, wohin das führt.

Ich kann an einem 160 Meter langen Zug jedenfalls nicht immer erkennen, in welchen Abhängigkeiten Personen mit anderen Personen oder Gegenständen stehen. Auch ein Kinderwagen fällt nicht auf, wenn Leute drum herum stehen. Wie auch? Zudem gibt es in Adlershof ZAT FM. Damit kann man ohnehin nur die Situation unmittelbar am Zug sehen und bekommt keine Bilder vom ganzen Bahnsteig. Steht der Kinderwagen zu weit auf dem Bahnsteig, sieht man ihn auf den Bildern erst gar nicht.
Einzig relevant ist hier die Sache mit der Notbremse. Wurde sie überhaupt gezogen und wenn ja, warum hat sie nicht gewirkt? Und vielleicht die Frage, wo der Kinderwagen stand. Stand er nicht zu dicht an der Bahnsteigkante, spricht nichts gegen die Abfahrt. Bei der Masse an Leuten, die permanent immer irgendwo plötzlich rein- oder rausspringen ist es überhaupt nicht möglich, in jedem Fall eine Assoziation mit Gegenständen auf dem Bahnsteig zu vollziehen.
Zitat
Railroader

Einzig relevant ist hier die Sache mit der Notbremse. Wurde sie überhaupt gezogen und wenn ja, warum hat sie nicht gewirkt?

Und schon besteht die Möglichkeit, das die BR 481 wieder aus dem Verkehr gezogen werden könnte.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen