Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von Bd2001 
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
24.08.2018 21:51
Zitat
Tradibahner

Und schon besteht die Möglichkeit, das die BR 481 wieder aus dem Verkehr gezogen werden könnte.

Dann wäre das schon passiert. Nach derartigen Vorfällen geht der Zug sofort zur Überprüfung raus. Ich denke auch die Medien hätten bereits umfangreich berichtet, wäre da technisch was nicht in Ordnung.
Zitat
Railroader
Zitat
Tradibahner

Und schon besteht die Möglichkeit, das die BR 481 wieder aus dem Verkehr gezogen werden könnte.

Dann wäre das schon passiert. Nach derartigen Vorfällen geht der Zug sofort zur Überprüfung raus. Ich denke auch die Medien hätten bereits umfangreich berichtet, wäre da technisch was nicht in Ordnung.

Einfach mal abwarten, was die Untersuchungen und Ermittlungen ergeben.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!






1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2018 22:14 von Tradibahner.
hat sich erledigt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2018 22:23 von Flexist.
Ist hier schon besprochen worden*, dass auf der RB 14 inzwischen mind. ein Hochflurdosto mitschwimmt, der sogar schon nach Lichtenberg umbeheimatet wurde?

*Sorry, war aus Gründen eine Weile nicht so oft online - die Suche fand aber nichts entsprechendes
Mit dem bin ich bereits Ende Mai mal mitgefahren. Ist eine Garnitur aus Bayern.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Nee, eben nicht die Garnitur aus Bayern: Die war hier nur auf Durchreise auf dem Weg zur Kieler Woche.
Wenn ich die Wagendatenbank von revisonsdaten.de richtig verstanden habe, kommt der Wagen, den ich diese Woche mehrfach sah, aus Frankfurt (Main). Er hat sogar schon VBB-Aufkleber draußen dran.
Zitat
eiterfugel
Nee, eben nicht die Garnitur aus Bayern: Die war hier nur auf Durchreise auf dem Weg zur Kieler Woche.

Huch. Und ich dachte, das wäre eine Segelregatta.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Berliner Zeitung
Nach einem Beinahe-Unfall mit einem umgekippten Kinderwagen auf einem Berliner Bahnsteig wird gegen den S-Bahn-Fahrer wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Quelle: [www.berliner-zeitung.de]

Der Zeitungsartikel sagt, dass die Wirkung beim Ziehen der Notbremse bei jeder S-Bahnbaureihe unterschiedlich ist. Passiert bei den jetzigen Bauarten 485, 480 und 481 nicht das Gleiche, wenn die Notbremse jeweils zur gleichen Zeitpunkt gezogen wird?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2018 22:57 von Henning.
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.2018 22:56 von Henning.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im August 2018 [ohne Bilder]
24.08.2018 23:29
Auf der S25 fährt ein 481 mit weißer LED-Fahrtzielanzeige (Viertel Richtung Süden).
Zitat
Tradibahner
17:40 Uhr Springpfuhl, mit den E-Kursen wäre es nur halb so schlimm, aber die spart man ja lieber



Seit wann wird Angezeigt: Nächste Station: ....?

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.2018 00:53 von Tramy1.
Zitat
Tramy1
Seit wann wird Angezeigt: Nächste Station: ....?

Kommt auf die nächste Station an. Der Aufruf, sich für den Fahrdienst bei der BVG zu bewerben, ist schon etwas länger in den Laufschriften der Anzeiger zu lesen.
Genau. Da steht nämlich dann sowas wie "Nächste Station: Fahren für Berlin!".

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Daß nicht die nächste Station vom Standort gemeint ist, kann man gut daran erkennen, daß diese nicht mit Fa... beginnt, sondern mit He... .


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Signalstörung Schöneweide.
S45 und S85 fahren dort nicht.

S45 Südkreuz-Baume
S85 Pankow-Ostkreuz
2x 40min Lücke beim 170er aktuell.
D.h.zwei von 6 Wagen fehlen.
S9 nur bis Treptower Park, S7 schleicht mit +7 ansteigend durch Marzahn. Man sollte sich jeden einzelnen Cent, der der S-Bahn in den letzten Jahren als "Gewinn" entzogen wurde, zurückholen und die Hälfte als Entschädigung an die Fahrgäste auszahlen und die andere Hälfte als Bonuszahlungen an zuverlässiges Fahr- und Werkstattpersonal ausschütten.
Zitat
VvJ-Ente
S9 nur bis Treptower Park, S7 schleicht mit +7 ansteigend durch Marzahn. Man sollte sich jeden einzelnen Cent, der der S-Bahn in den letzten Jahren als "Gewinn" entzogen wurde, zurückholen und die Hälfte als Entschädigung an die Fahrgäste auszahlen und die andere Hälfte als Bonuszahlungen an zuverlässiges Fahr- und Werkstattpersonal ausschütten.

Dann auf mit dir zum Schwarzen Weg. An diesem Wochenende ist Tag der offenen Bundesministerien, da kannst du diesen Vorschlag direkt im zuständigen Ministerium einbringen.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
S9 nur bis Treptower Park, S7 schleicht mit +7 ansteigend durch Marzahn. Man sollte sich jeden einzelnen Cent, der der S-Bahn in den letzten Jahren als "Gewinn" entzogen wurde, zurückholen und die Hälfte als Entschädigung an die Fahrgäste auszahlen und die andere Hälfte als Bonuszahlungen an zuverlässiges Fahr- und Werkstattpersonal ausschütten.

Dann auf mit dir zum Schwarzen Weg. An diesem Wochenende ist Tag der offenen Bundesministerien, da kannst du diesen Vorschlag direkt im zuständigen Ministerium einbringen.

Die S9 fährt doch planmäßig nicht zwischen Treptower Park und Warschauer Straße: [sbahn.berlin]

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich meinte was von S9 zur Frankfurter Allee gelesen zu haben, aber war nur der Nachtverkehr, sorry. Und zum Schwarzen Weg hat mich meine Chefin nicht gelassen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen