Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2018
geschrieben von micha774 
Wegen eines Gleisschadens werden die Linien M5+M6 ab 9Uhr zwischen S Landsberger Allee und Weißenseeer Weg/Hohenschönhauser Str. Umgeleitet.
Im Zwischengeschoß des U-Bahnhofs Rathaus Steglitz sind nun großflächige Klebefolien mit Eigenwerbung, zukünftigen Angeboten und Hinweisen zu den Ausgängen angebracht worden.
Sieht gut aus.
Medienmeldungen zufolge ist die Elsenbrücke irreparabel beschädigt. Über Ersatzneubau wird nachgedacht.
Welcher Teil der Elsenbrücke ist irreparabel beschädigt und muss neu gebaut werden?
Zitat
Henning
Welcher Teil der Elsenbrücke ist irreparabel beschädigt und muss neu gebaut werden?

Es ist die östliche Richtungsfahrbahn, also die in Richtung Norden.

Aber gut, du lebst nicht in Berlin, sonst müsstest du das wissen, weil es seit Freitag das Thema ist.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
S45 5:08 ab Südkreuz bis SXF Ausfall.
Signalstörung Schöneweide.
S85 fährt aktuell gar nicht.
Da muß aber das Signal reichlich Wirkung gezeigt haben. Mal abgesehen davon, daß die S-Bahn selbst nicht wußte, wohin mit der S46, lief der Ring heute - nun ja - bescheiden, um es vornehm auszudrücken. Wie eine Signalstörung in Schweineöde den Ring derart sabotieren kann, ist mir schleierhaft.
Und Blechelse nebst den Bahnhofsanzeigern sind gerade zu genial - Eingefahrener Zug: S46 nach Charlottenburg über Charlottenburg, wo der Zug gar nicht erst ankommen sollte, er blockierte lieber in Halensee zwecks Wende gleich beide Richtungen. Mit der Folge, daß die S41 nach Blankenburg heute leider entfalle (?), so Blechelse.

Dennis
Dadurch das die S85 fehlte, mußten zw. Schönhauser und Treptow viele auf die Ringbahn ausweichen. Bei meiner Fahrt z.b.sind am Treptower Park mehr Leute als sonst aus der Ringbahn ausgestiegen.
Flixbus-Fahrer spielt poker bei 100 km/h auf der Autobahn
[www.facebook.com]
Das Video steht auf öffentlich, sollte also auch ohne Anmeldung auf Facebook sichtbar sein

Bäderbahn



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.2018 21:32 von Bäderbahn.
Sowas habe ich auch mal erlebt. War in 'nem Regionalbus auf dem Weg von der Rennsteigkreuzung nach Suhl - und das liegt in 'nem Talkessel. Die Fahrt führte über diverse Serpentinen. Und obwohl ich vorn saß und dem Fahrer die ganze Zeit aufs Lenkrad habe schauen können und obwohl mir im Nachheinein noch mitgeteilt wurde, dass es Überwachungskameras im Bus gibt, die den Fahrer im Blick haben, ließ der es sich nicht nehmen, alle Naselang auf sein Handy-Display zu schauen. Ich habe mich zwar nicht wirklich unsicher gefühlt, aber es war doch ziemlich befremdlich. Ich verstehe sowas nicht. Wissen die Leute nicht, dass sowas mittlerweile jederzeit zurückzuverfolgen ist?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nemo
Zitat
Henning
Welcher Teil der Elsenbrücke ist irreparabel beschädigt und muss neu gebaut werden?

Es ist die östliche Richtungsfahrbahn, also die in Richtung Norden.

Aber gut, du lebst nicht in Berlin, sonst müsstest du das wissen, weil es seit Freitag das Thema ist.

Die Elsenbrücke ist genau 50 Jahre alt. Liegt es daran, dass die Konstruktion aus der ehemaligen DDR nicht sehr stabil ist, so dass die Brücke jetzt ausgetauscht werden muss?
S3 von Köpenick stadteinwärts mit 15 Minuten Verspätung und permanenter Rechts"rock"-Beschallung. Gaaaanz toll mal wieder.
Zitat
Henning
Die Elsenbrücke ist genau 50 Jahre alt. Liegt es daran, dass die Konstruktion aus der ehemaligen DDR nicht sehr stabil ist, so dass die Brücke jetzt ausgetauscht werden muss?

Das hat mit DDR an sich wenig zu tun, wobei hier unter Umständen natürlich noch minderwertigeres Material verbaut worden sein könnte als etwa auf der gleichalten A45 zwischen Dortmund und Gießen, wo derzeit auch diverse Talbrücken ersetzt werden. Kernproblem ist aber hier wie dort, dass der MIV - insbesondere jener mit Lastkraftwagen - gegenüber den bei Projektierung angenommenen Ausmaßen extrem zugenommen hat, weshalb die Brücken mechanisch weit stärker beansprucht werden.

Ich gehe z. B. auch davon aus, dass die Brücke in Genua heute noch stünde, wäre sie nur von PKW und Nutzfahrzeugen bis 20 i Gesamtgewicht befahren worden, wie in den 1960er Jahren üblich...

Viele Grüße
Arnd
Am Wochenende massive Ausfälle bei DB Regio, so fährt das zweite Wochenende in Folge der IRE von und nach Hamburg nicht, auch der Warnemünde-Express, und die beiden Wochenend-Züge nach Prenzlau und Neustrelitz sind vom Ausfall betroffen. [bahn.de], wo man wohl für den Vormittag die RB22 vergessen hat, diese verkehrt bis voraussichtlich 15 Uhr nur alle 120 Minuten. Wer zahlt den verpassten Flieger?

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Am Wochenende massive Ausfälle bei DB Regio, so fährt das zweite Wochenende in Folge der IRE von und nach Hamburg nicht, auch der Warnemünde-Express, und die beiden Wochenend-Züge nach Prenzlau und Neustrelitz sind vom Ausfall betroffen. [bahn.de], wo man wohl für den Vormittag die RB22 vergessen hat, diese verkehrt bis voraussichtlich 15 Uhr nur alle 120 Minuten. Wer zahlt den verpassten Flieger?

Hast du ein Rail & Fly-Ticket?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Tradibahner
Am Wochenende massive Ausfälle bei DB Regio, so fährt das zweite Wochenende in Folge der IRE von und nach Hamburg nicht, auch der Warnemünde-Express, und die beiden Wochenend-Züge nach Prenzlau und Neustrelitz sind vom Ausfall betroffen. [bahn.de], wo man wohl für den Vormittag die RB22 vergessen hat, diese verkehrt bis voraussichtlich 15 Uhr nur alle 120 Minuten. Wer zahlt den verpassten Flieger?

Hast du ein Rail & Fly-Ticket?

Es gibt bestimmt auch Fluggäste aus Potsdam, die dadurch unter umständen ihren Flug verpassen?

Aber ist klar, es wird gegen die DB AG gewettert, was ja in Foren wie Bahninfo und DSO nicht erwünscht ist. Auch vermuten Journalisten von Eisenbahnzeitschriften, das, wie damals zu Mehdornschen Zeiten, wieder Mitarbeiter des Konzerns im Auftrage des Konzerns in diversen Foren Mitschreiben. Damals bekannt unter dem Stichwort "Viola". Ältere User werden sich noch daran erinnern können. Aber, ja, der Tradibahner ist unglaubwürdig, kann sich leider zu gut an vergangene Zeiten erinnern.

Achso, FGR mache ich natürlich, die 10 € hole ich mir!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Nemo
Zitat
Tradibahner
Am Wochenende massive Ausfälle bei DB Regio, so fährt das zweite Wochenende in Folge der IRE von und nach Hamburg nicht, auch der Warnemünde-Express, und die beiden Wochenend-Züge nach Prenzlau und Neustrelitz sind vom Ausfall betroffen. [bahn.de], wo man wohl für den Vormittag die RB22 vergessen hat, diese verkehrt bis voraussichtlich 15 Uhr nur alle 120 Minuten. Wer zahlt den verpassten Flieger?

Hast du ein Rail & Fly-Ticket?

Es gibt bestimmt auch Fluggäste aus Potsdam, die dadurch unter umständen ihren Flug verpassen?

Aber ist klar, es wird gegen die DB AG gewettert, was ja in Foren wie Bahninfo und DSO nicht erwünscht ist. Auch vermuten Journalisten von Eisenbahnzeitschriften, das, wie damals zu Mehdornschen Zeiten, wieder Mitarbeiter des Konzerns im Auftrage des Konzerns in diversen Foren Mitschreiben. Damals bekannt unter dem Stichwort "Viola". Ältere User werden sich noch daran erinnern können. Aber, ja, der Tradibahner ist unglaubwürdig, kann sich leider zu gut an vergangene Zeiten erinnern.

Achso, FGR mache ich natürlich, die 10 € hole ich mir!

Die Frage, war, wer den Flug ersetzt. Die Bahn macht es nicht, ansonsten wären Fahrscheine zum Flughafen doppelt so teuer. Bei einem Rail % Fly Ticket sieht das halt anders aus, weil es einen durchgängigen Fahrschein bis zum Ziel des Fluges gibt und somit einen Verantwortlichen für die gesamte Reisekette.

Wenn du dir natürlich nur Luft machen willst - bitte nur zu! Ich kann da nur nichts zu sagen außer, dass man irgendwann mal so schlau sein sollte bei der Bahn und im ÖPNV den Lohn an den Markt anzupassen oder eben die Arbeitsbedingungen anders zu verbessern, um so die Qualitätsprobleme mal zu beseitigen. Aber davon kommt der Flieger auch nicht zurück.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.2018 12:41 von Nemo.
Ähnliches aus den Lübecker Nachrichten : [www.ln-online.de]

Zitat:
Durchfallquote bei Lokführer-Lehrgängen: 80 Prozent

Allerdings: Nach LN-Informationen sollen bei den letzten Lehrgängen 80 Prozent der Teilnehmer durch die Abschlussprüfung gefallen sein. Ist die Ausbildung also zu schlecht? Bei der DB gibt man hinter den Kulissen der geringen Leistungsfähigkeit heutiger Bewerber die Schuld. Und viele junge Leute würden sowieso keinen Schichtdienst-Job mehr annehmen wollen. Bahngewerkschafter hingegen machen den Jobabbau und die Arbeitsverdichtung der letzten Jahre sowie zu geringe Löhne für den Bewerbermangel verantwortlich.
Es fehlen 27 Lokführer


Das ist alles von Sachsen bis NRW das gleiche, Berlin macht da eben keine Ausnahme..
Wobei die DB fweitaus bessere Löhne zahlt als die BVG.....

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Bei der DB gibt man hinter den Kulissen der geringen Leistungsfähigkeit heutiger Bewerber die Schuld. Und viele junge Leute würden sowieso keinen Schichtdienst-Job mehr annehmen wollen.

T6JP

Kann ich so unterschreiben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen