Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen September 2018
geschrieben von micha774 
Ich hatte gestern die Bilder im rbb gesehen die aber ähnlich waren.

Bus TXL fährt aktuell nur Tegel-Robert-Koch-Platz.
Zitat
micha774
Bus TXL fährt aktuell nur Tegel-Robert-Koch-Platz.

Heute morgen war eine Demo in der Invalidenstraße vor dem Wirtschaftsministerium (Stichwort: Kohleausstieg), die dort für größere Verkehrsbehinderungen sorgte. M8 und M10 dürften daraus ebenfalls reichlich Verspätung gewonnen haben.
Zitat
VvJ-Ente
In der HVZ bist du zu Fuß schneller als mit dem SEV - Elsenbrücke kaputt und die Folgen sagt dir was?

Die Elsenbrücke liegt aber nicht zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße.
Zitat
Henning
Die Elsenbrücke liegt aber nicht zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße.

Henning, wirf die Denkmurmel (= dein Gehirn) an! Durch die Einschränkungen an der Elsenbrücke kommt es dort großräumig zu Staus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Der U-Bahnhof Jakob-Kaiser-Platz wird nun auch zusätzlich (auch im Sommer) beheizt und erhielt ein besonderes Luftaroma dank neuem Döner-Imbiss im Bahnhof-Zwischendeck.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Erstmal hier der Link zur Morgenpost-Meldung:

[www.morgenpost.de]

Zitat

Mega-Auftrag: Berlin bekommt 1500 neue U-Bahnen
Die BVG will eine Milliarde Euro zusätzlich in den Kauf neuer Züge investieren – der größte Auftrag in ihrer Geschichte

Beste Grüße
Harald Tschirner
Ab 1.10 gibt es vorerst keine Verstärker Fahrten mehr auf den Linien M6 und M8. Diese wurden aus der Fahrplan genommen, da sie sowieso regelmäßig ausfallen. Dafür verkehrt die M6 dann ausschließlich als Doppel GT, die M8 weiter mit F8E bzw F8Z. Die freiwerdenden Flexitys von der M6 werden vorrangig auf der Linie 16 zum Einsatz kommen.

gruß
Zitat
baracuda
Ab 1.10 gibt es vorerst keine Verstärker Fahrten mehr auf den Linien M6 und M8. Diese wurden aus der Fahrplan genommen, da sie sowieso regelmäßig ausfallen. Dafür verkehrt die M6 dann ausschließlich als Doppel GT, die M8 weiter mit F8E bzw F8Z. Die freiwerdenden Flexitys von der M6 werden vorrangig auf der Linie 16 zum Einsatz kommen.

gruß

Wie wäre es, wenn jetzt alle Abokunden aus Marzahn/Hellersdorf/Ahrensfelde, sowie die Anrainer dazwischen vom S Landsberger bis zur AdK/Rhinstraße bzw bis zur Landsberger Allee/Rhinstraße ihr Abo wegen nicht Erbringen der bestellten Leistungen öffentlichwirksam ab sofort kündigen? Diese E-Kurse am Nachmittag sind beinahe 7 Stunden unterwegs! Es sollten tatsächlich mal die Fahrgäste streiken. Es wird immer vergessen, das die Fahrgäste für den Erhalt der Arbeitsplätze sorgen!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Ich schlage eher vor dass die Abokunden, wenn im Monat 1 nur 95% der Leistung gefahren wird, ihnen im Monat 2 auch nur 95% des Abopreises abgezogen wird.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Und was wird Kunden abgezogen, die in den letzten Jahren Verbesserungen im Angebot genießen durften? Dürfen Kunden der U55 dieses Jahr gratis fahren?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Und was wird Kunden abgezogen, die in den letzten Jahren Verbesserungen im Angebot genießen durften? Dürfen Kunden der U55 dieses Jahr gratis fahren?

Welche wirklichen Verbesserungen? Erkauft mit regelmäßigen Ausfälle auf den E-Kursen der M5, M6 und M8, Ausfälle auf fast allen U-Bahnlinien, regelmäßiges zurückziehen der Linien TXL, 100, 200, 194 (auch schon vor der Problematik Elsenbrücke!), M85 und, und, und. Superverbesserungen. Ich sehe insgesamt im Ergebnis nur Verschlechterungen. Wenn ich bei der BVG etwas zu sagen hätte, würde ein anderer Wind wegen, hätte zwar auch zunächst Ausfälle zur Folge, denn, wer nicht arbeiten will, muss dies auch nicht, leider zieht der zweite Satz dieses Sprüches nicht mehr, "draussen stehen tausende und warten auf Arbeit." Und damit kann man sich leider im Job sicher fühlen. Die Sicherheit um den Arbeitsplatz treibt den Krankenstand nach oben. Die Zahlen belegen es.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
baracuda
..Die freiwerdenden Flexitys von der M6 werden vorrangig auf der Linie 16 zum Einsatz kommen.

gruß

Und wie ersetzt man dann die Zugverbände von der M4, die ja in dem Atemzug geopfert werden !?
Im übrigen erwähnt man mal wieder nicht den 20 Minutentakt ab 21/22 Uhr bis LaPe vom Osten her.

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Wenn ich bei der BVG etwas zu sagen hätte, würde ein anderer Wind wegen, hätte zwar auch zunächst Ausfälle zur Folge, denn, wer nicht arbeiten will, muss dies auch nicht, leider zieht der zweite Satz dieses Sprüches nicht mehr, "draussen stehen tausende und warten auf Arbeit." Und damit kann man sich leider im Job sicher fühlen. Die Sicherheit um den Arbeitsplatz treibt den Krankenstand nach oben. Die Zahlen belegen es.

Nun hast du, mangels Qualifizierung, aber nichts zu sagen. Du kannst diese Qualifizierung aber natürlich auf dem dritten Bildungsweg nachholen. Dann siehst du vielleicht auch ein, dass eine Leistung für die 100 Menschen nötig sind, nicht von 80 erbracht werden kann und es dämlich ist, 20 weitere Mitarbeiter zu entlassen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Tradibahner
Wenn ich bei der BVG etwas zu sagen hätte,
...

Wärst du mal heut auf dem Hof I gewesen.
Denn die BVG sucht(e) Mitarbeiter.

Und Frau Nikutta kannst du Montag in einer Woche deine Bewerbung geben.
Zitat
berliner
Zitat
baracuda
..Die freiwerdenden Flexitys von der M6 werden vorrangig auf der Linie 16 zum Einsatz kommen.

gruß

Und wie ersetzt man dann die Zugverbände von der M4, die ja in dem Atemzug geopfert werden !?

Es kamen und kommen doch immer mehr F8.
Die GT6N der 16 werden dann wohl sozusagen mit den F8 der M6 getauscht. Darüber hinaus wird auch die 18 zunehmends mit F6Z bedient, also können dann denke ich auch von hier GT6N frei werden.
Die M6 hat 14 Umläufe, die 16 9, die 18 4. Macht insgesamt schon mal 13 GT6N, dazu kommen noch die fehlenden E-Kurse der M8, so könnten die Doppeltraktionen entstehen.
Hauptsache, die Kutscher dürfen auch alle GT-Traktionen fahren...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tradibahner
Wenn ich bei der BVG etwas zu sagen hätte, würde ein anderer Wind wegen, hätte zwar auch zunächst Ausfälle zur Folge, denn, wer nicht arbeiten will, muss dies auch nicht, leider zieht der zweite Satz dieses Sprüches nicht mehr, "draussen stehen tausende und warten auf Arbeit." Und damit kann man sich leider im Job sicher fühlen. Die Sicherheit um den Arbeitsplatz treibt den Krankenstand nach oben. Die Zahlen belegen es.

Nun hast du, mangels Qualifizierung, aber nichts zu sagen. Du kannst diese Qualifizierung aber natürlich auf dem dritten Bildungsweg nachholen. Dann siehst du vielleicht auch ein, dass eine Leistung für die 100 Menschen nötig sind, nicht von 80 erbracht werden kann und es dämlich ist, 20 weitere Mitarbeiter zu entlassen.

Und wieder unterstelle ich dir, das du entweder die Beiträge nicht liest, oder nicht verstehst.
Ich hatte geschrieben, "das es Anfangs zwar auch zu Ausfällen kommen könnte ...", nach der ersten Welle muckt keiner mehr auf, es fehlt die starke Hand!

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Ich hatte geschrieben, "das es Anfangs zwar auch zu Ausfällen kommen könnte ...", nach der ersten Welle muckt keiner mehr auf, es fehlt die starke Hand!

Du schreibst ausgesprochenen Müll. Es kann keiner aufmucken, wenn das Personal fehlt. Die Ausfälle liegen nicht an Unlust eines "satten" Personalbestandes, sie liegen an Personalmangel. Da hilft keine starke Hand, da helfen nur Neueinstellungen und Ausbildungen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Holger
Welche wirklichen Verbesserungen? Erkauft mit regelmäßigen Ausfälle auf den E-Kursen der M5, M6 und M8, Ausfälle auf fast allen U-Bahnlinien, regelmäßiges zurückziehen der Linien TXL, 100, 200, 194 (auch schon vor der Problematik Elsenbrücke!), M85 und, und, und.

Meinerseits gemeint sind die Mehrleistungen seit sechs, sieben Jahren nach der langen Sparperiode, die im Netz 2004plus ihren (negativen) Höhepunkt fand. Seither gab es jede Menge planmäßige Verbesserungen, oft erst wieder auf früheres Niveau gehoben, mittlerweile aber auch deutlich darüber. Ein Paradebeispiel ist die M10.

Zitat
Holger
Die Sicherheit um den Arbeitsplatz treibt den Krankenstand nach oben.

Ich denke eher, dass die Ursachen für den erhöhten Krankenstand andere Sachen sind (z.B. Arbeitsverdichtung oder auch gestiegene Sensibilität gegenüber Symptomen), aber angesichts der von dir geschilderten Tatsache der Gedanke "Augen zu und durch" nicht mehr die Oberhand hat. Erst Recht in Berufen, bei denen im Krankheitsfall keine Arbeit "liegen bleibt" und später abgearbeitet werden muss.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen