Der Artic 401 aus Helsinki ist nun auf dem Weg nach Schöneiche und soll am Dienstag eintreffen.

LG
Hallöchen,

Zitat
485er-Liebhaber
@Bumsi: Bist du wirklich der Meinung, dass die guten Jobs männerdominiert sind?
Frauen sehen vielleicht die guten Jobs ganz woanders, allein weil sie in der Regel sozial veranlagter sind. Klar gibt es wenig Erzieher, aber man sollte sich mal daran denken, dass man so einige Herren nicht in dem Beruf haben möchte.

Ich hätte vielleicht besser sagen sollen die gut bezahlten Jobs.

Zitat
Railroader
Zitat
Bumsi


Es gibt doch einen Boys Day, am gleichen Tag wie dem Girls Day, ich habe selber schon an einem teilgenommen.

Da siehst du mal wie unbekannt der ist, ich habe noch nie was von gehört. Lese in allen Zeitungen, auf Werbetafeln etc immer nur vom Girlsday. Vielleicht mal gleichberechtigt genau so viel Werbung für den Boysday machen, natürlich auch mit Teilnahme aller großen Unternehmen, dann bekommt man vielleicht auch mehr Männer in die Berufe.

Dass es hauptsächlich Werbung für den GirlsDay gibt liegt wohl daran, dass die großen Firmen männerdominiert sind und meist sind es ja die großen Firmen die sich viel Werbung leisten können. Zumindest in der Schule wurde auch für den BoysDay intensiv geworben, die Teilnahme war aber deutlich geringer als beim GirlsDay, da dort nunmal deutlich attraktivere Berufe zur Verfügung stehen.

Viele Grüße,
Bumsi
Zitat
Paul1405
Der Artic 401 aus Helsinki ist nun auf dem Weg nach Schöneiche und soll am Dienstag eintreffen.

LG

Warum kommt diese Straßenbahn aus Finnland nach Deutschland?
Zitat
Henning
Zitat
Paul1405
Der Artic 401 aus Helsinki ist nun auf dem Weg nach Schöneiche und soll am Dienstag eintreffen.

LG

Warum kommt diese Straßenbahn aus Finnland nach Deutschland?
Helsinki wollte 2 Prototypen loswerden und Schöneiche hat sie günstig gekauft. Das 1. Fahrzeug ist dort auch bereits im Einsatz.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Henning
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Paul1405
Der Artic 401 aus Helsinki ist nun auf dem Weg nach Schöneiche und soll am Dienstag eintreffen.

LG

Warum kommt diese Straßenbahn aus Finnland nach Deutschland?

Wikipedia war offline...
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen März 2019
24.03.2019 05:37
Zitat
Bumsi
da dort nunmal deutlich attraktivere Berufe zur Verfügung stehen.

Die BVG macht doch auch nen Girlsday für schlecht bezahlte Jobs im Fahrdienst. Und warum sollte nen Job im sozialen Bereich unattraktiver sein als ne Führungsposition? Warum wollen so viele Männer nicht in einer Führungsposition arbeiten, weil sie eben mit Ausnahme des Gehalts oftmals unattraktiver sind und vielleicht 14-Stundentage beinhalten etc? Die Attraktivität eines Jobs nur anhand des Gehaltes zu bewerten ist ja dann auch schon wieder Männersache? ;-) Man kann jedes Argument so hindrehen, dass es am Ende heißt: Hilfe Sexismus! Wie viele Frauen aber tatsächlich nur aufgrund ihres Geschlechts keine höher dotierten Berufe oder eine geringere Entlohnung bekommen, konnte bisher keiner beweisen. Es gibt so viele andere Gründe dafür. Oder hinterfragst du, warum so wenige Frauen Pakete ausliefern oder als Müllfrauen arbeiten? Ist doch dann auch sexistisch?

Zitat
schallundrausch

Sagt: ein Mann...

Ich war letzte Woche mit Kollegen und einer Kollegin den Eistee trinken, den man nur auf Long Island bekommt. ;-) Hab sie (die Frau) natürlich zum Thema befragt. Ihre Aussage: "Männer treten selbstbewusster auf und stellen höhere Gehaltsforderungen. Bewerben sie sich in sozialen Bereichen, stellt der Chef die Frau ein, weil sie weniger verlangt."

Meine Meinung dazu: Kann ich so pauschal auch nicht stehen lassen. Aber mal als Feedback zum Thema, alle Frauen würden auf den Feminismus-Hype aufspringen und nur Männer würden sowas denken. Und hier handelt es sich um ne selbstbewusste junge alleinerziehende Mutter, die in ihrem Leben mit Gelegenheitsjobs schon ne Menge durch hatte.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.03.2019 06:57 von Railroader.
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Giovanni
Das Problem des Feiertagsfahrplans wäre, dass Pendler zu Arbeitsstätten im Land Brandenburg oder mit Arbeitgebern, die Feiertagsarbeit angeordnet haben, in den Morgenstunden statt des dichten Berufsverkehrsangebots nur das magere Nachtnetz zur Verfügung hätten.

Dieses Problem besteht doch jeden Sonntag, warum soll nun also an einem Feiertag eine Ausnahme gemacht werden? Mit dem Argument könnte man den Sonn- und Feiertagsfahrplan generell abschaffen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Giovanni
Das Problem des Feiertagsfahrplans wäre, dass Pendler zu Arbeitsstätten im Land Brandenburg oder mit Arbeitgebern, die Feiertagsarbeit angeordnet haben, in den Morgenstunden statt des dichten Berufsverkehrsangebots nur das magere Nachtnetz zur Verfügung hätten.

Dieses Problem besteht doch jeden Sonntag, warum soll nun also an einem Feiertag eine Ausnahme gemacht werden? Mit dem Argument könnte man den Sonn- und Feiertagsfahrplan generell abschaffen.

Jeden Sonntag ist im Land Brandenburg ein normaler Arbeitstag? ;-)
Zitat
PassusDuriusculus
Jeden Sonntag ist im Land Brandenburg ein normaler Arbeitstag? ;-)

Klar doch, das Stadtvolk will doch bespasst werden ;-)
Oberleitungsschaden Treskowallee/Ehrlichstraße.
Linien M17, 27, 37 fahren von Norden bis Allee der Kosmonauten/Poelchaustraße, von Süden wohl ab Wilhelminenhofstraße/Ehrlichstraße anders oder bis Blockdammweg (eher ersteres), 21 fährt von Süden wie M17, 27, 37, von Norden bis S Warschauer Straße.
Ausbau des Bahnverkehrs in Brandenburg
Grüne befürchten lange Staus an Bahnübergängen

Kurz zusammengefasst: Wenn mehr Züge fahren bleiben die Schranken auch länger zu. Straßenverkehr und Rettungsdienste brauchen dann länger. ADAC und ACE teilen Sorge der Grünen nicht.
Also jetzt Automobilclubs pro Bahn, die Grünen Contra?

hier der ganze Bericht: [www.rbb24.de]

Bäderbahn
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Giovanni
Das Problem des Feiertagsfahrplans wäre, dass Pendler zu Arbeitsstätten im Land Brandenburg oder mit Arbeitgebern, die Feiertagsarbeit angeordnet haben, in den Morgenstunden statt des dichten Berufsverkehrsangebots nur das magere Nachtnetz zur Verfügung hätten.

Dieses Problem besteht doch jeden Sonntag, warum soll nun also an einem Feiertag eine Ausnahme gemacht werden? Mit dem Argument könnte man den Sonn- und Feiertagsfahrplan generell abschaffen.

Jeden Sonntag ist im Land Brandenburg ein normaler Arbeitstag? ;-)

Jeden Sonntag müssen Menschen zur Arbeit, ganz gleich, wo sie wohnhaft sind. Und eben diese Menschen haben jeden Sonntag das Problem mit dem Sonntagsfahrplan und seinem ausgedehnten Nachtverkehr. Ich persönlich benötige dann gut die doppelte Fahrzeit, bedingt durch häufiges Umsteigen gepaart mit unnützen Umwegfahrten. Das trifft natürlich auch auf Feiertage zu, warum soll dann also am Frauentag ausnahmsweise nach Sonnabendfahrplan gefahren werden? Das verwirrt doch nur, denn der Fahrgast, der sich auf den Weg macht und dabei vom Feiertagsfahrplan ausgeht, könnte, des nach Sonnabendfahrplan früher aussetzenden Nachtverkehrs wegen, irgendwo stranden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Freut mich als Musiker, dass du auch die Menschen im Blick hast, die am Sonntag arbeiten müssen. :)

Der Grund für den Sonnabendfahrplan ist auch nicht, dass überhaupt Leute arbeiten, sondern deutlich mehr als an anderen Feiertagen. Das ist auch nichts neues. Am 31.10. fahren seit Jahren viele Linien in Brandenburg nicht einfach nach Sonn-/Feiertagsfahrplan. Oder soll die S5 am 31.10. alle 5/5/10 Minuten bis Mahsldorf fahren und ab dort alle 60 Minuten nach Strausberg Nord? Oder andersherum am Frauentag die S5 bis Mahlsdorf alle 30 Minuten und von dort weiter nach Strausberg im 20-Minuten-Takt?

Deswegen gab ea jetzt am Frauentag die gleichen Ausnahmen wie am Reformationstag.

Wobei ich natürlich ideologusch super fänd, wenn Brandenburg auch aif den Frauentag geht statt dem Reformationstag...

Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Giovanni
Das Problem des Feiertagsfahrplans wäre, dass Pendler zu Arbeitsstätten im Land Brandenburg oder mit Arbeitgebern, die Feiertagsarbeit angeordnet haben, in den Morgenstunden statt des dichten Berufsverkehrsangebots nur das magere Nachtnetz zur Verfügung hätten.

Dieses Problem besteht doch jeden Sonntag, warum soll nun also an einem Feiertag eine Ausnahme gemacht werden? Mit dem Argument könnte man den Sonn- und Feiertagsfahrplan generell abschaffen.

Jeden Sonntag ist im Land Brandenburg ein normaler Arbeitstag? ;-)

Jeden Sonntag müssen Menschen zur Arbeit, ganz gleich, wo sie wohnhaft sind. Und eben diese Menschen haben jeden Sonntag das Problem mit dem Sonntagsfahrplan und seinem ausgedehnten Nachtverkehr. Ich persönlich benötige dann gut die doppelte Fahrzeit, bedingt durch häufiges Umsteigen gepaart mit unnützen Umwegfahrten. Das trifft natürlich auch auf Feiertage zu, warum soll dann also am Frauentag ausnahmsweise nach Sonnabendfahrplan gefahren werden? Das verwirrt doch nur, denn der Fahrgast, der sich auf den Weg macht und dabei vom Feiertagsfahrplan ausgeht, könnte, des nach Sonnabendfahrplan früher aussetzenden Nachtverkehrs wegen, irgendwo stranden.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.2019 14:14 von PassusDuriusculus.
Eine Kleine Anfrage beschäftigt sich mit dem geplanten Ersatzverkehr zur Inbetriebnahme des ESTW Biesdorfer Kreuz im Spätsommer/Herbst:

http://pardok.parlament-berlin.de/starweb/adis/citat/VT/18/SchrAnfr/S18-18015.pdf

Viele Grüße
André
Zitat
Bäderbahn
Ausbau des Bahnverkehrs in Brandenburg
Grüne befürchten lange Staus an Bahnübergängen

Kurz zusammengefasst: Wenn mehr Züge fahren bleiben die Schranken auch länger zu. Straßenverkehr und Rettungsdienste brauchen dann länger. ADAC und ACE teilen Sorge der Grünen nicht.
Also jetzt Automobilclubs pro Bahn, die Grünen Contra?

hier der ganze Bericht: [www.rbb24.de]

Es ist doch besser, die Bahnübergänge an stark befahrenen Strecken durch Unterführungen zu ersetzen.
Aktuell seit etwa 10 Minuten Notarzteinsatz in der S7 S Marzahn stadteinwärts, es kann also zu Verzögerungen kommen.
Zitat
Henning
Zitat
Bäderbahn
Ausbau des Bahnverkehrs in Brandenburg
Grüne befürchten lange Staus an Bahnübergängen

Kurz zusammengefasst: Wenn mehr Züge fahren bleiben die Schranken auch länger zu. Straßenverkehr und Rettungsdienste brauchen dann länger. ADAC und ACE teilen Sorge der Grünen nicht.
Also jetzt Automobilclubs pro Bahn, die Grünen Contra?

hier der ganze Bericht: [www.rbb24.de]

Es ist doch besser, die Bahnübergänge an stark befahrenen Strecken durch Unterführungen zu ersetzen.

Dem ist zuzustimmen. Besonders auf der durchgehenden Hauptstraße des Ortes Bestensee löst ein Schließen des dortigen Bahnübergangs einen schier endlosen Stau aus, besonders gut zu erleben, wenn zur halben Stunde beide Züge der RB24 sich dort treffen und minutenlang der Bahnübergang geschlossen bleibt.
Das Selbe an allen Bahnübergängen zw. Grünau (kurz vor Eichwalde der Erste) und Wildau. Hier sollten aufgrund des starken Zugverkehrs alle Bahnübergänge durch Unterführungen oder Straßenüberführungen ersetzt werden! Genauso gehört der "Bahnübergang" am Grünauer Kreuz endlich geschlossen...

LG

Im Untergrund liegen Tunnel ;-)
Zitat
Untergrundratte
Genauso gehört der "Bahnübergang" am Grünauer Kreuz endlich geschlossen...

Wo soll da ein Bahnübergang sein?
Siemens liefert Regionalzüge an Odeg

Der Technologiekonzern liefert 23 Regionalzüge an die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (Odeg).
Sie sollen unter anderem zwischen der Stadt Brandenburg und Frankfurt an der Oder fahren.
Der Auftragswert beträgt mehr als 300 Millionen Euro. Die Auslieferung der im Siemens-Werk Krefeld gebauten Züge soll im Sommer 2022 beginnen.

Grüße

merlinbt01!
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