Re: Fragen (Q3 / 2019)
23.07.2019 21:24
Busse? Für welche Linien bitte?
Re: Fragen (Q3 / 2019)
23.07.2019 21:32
Zitat
micha774
Busse? Für welche Linien bitte?

Ich könnte mir vorstellen die 165-Verstärker, die 169-Verstärker stehen ja eigentlich an der Kaulsdorfer Straße.
Was soll das eigentlich werden wenn's fertig ist?

[www.berliner-woche.de]

Genau so ein Provisorium habe ich gestern an der Märkischen Allee gesehen. Sind die "normalen" AP-Masten ausgegangen? Und wenn ja, wann kommen sie wieder? Ich hoffe nicht, dass das jetzt Standard wird.



~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
24.07.2019 11:08
Zitat
Philipp Borchert
Genau so ein Provisorium habe ich gestern an der Märkischen Allee gesehen. Sind die "normalen" AP-Masten ausgegangen?

Sind sie.

Zitat
Philipp Borchert
Und wenn ja, wann kommen sie wieder?

Na wenn die anderen Baustellen fertig sind.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Philipp Borchert
Was soll das eigentlich werden wenn's fertig ist?

Das sieht ja aus, als hätte sich da jemand seine eigene Haltestelle gebastelt.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
26.07.2019 12:59
Zitat
micha774
Dürfen die Fahrer vom Ringbahn-SEV ihre Strecke frei wählen? Mein Fahrer ist gerade von Frankfurter Allee zum Ostkreuz nicht über Kynaststr.und die Brücke gefahren sondern über Karlshorster Str. was ich gar nicht übel fand.

Des Rätsels Lösung:
Die Brücke ist von Ostkreuz aus Richtung Stralau Einbahnstrasse, deshalb wird in der Gegenrichtung "unten durch" gefahren.
Diese neuartigen Nothaltestellen stehen ja jetzt überall wie mir scheint. Auch für den 240er in der Grünberger Straße stehen welche. Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass wir derzeit so massiv viel mehr Baustellen als sonst haben dass die üblichen Masten sämtlich verplant sind und an so vielen Stellen jetzt die Notlösung zum Einsatz kommt.

Eine neue, ganz andere Frage: Vorhin am 248er auf der Holzmarktstraße ist der 248 in Richtung Ostbahnhof auf dem neuen, abgetrennten Radstreifen gefahren. Ist das so vorgesehen und wenn ja seit wann? In den Pressemeldungen zur "Eröffnung" dieser Radwege war zum Thema Benutzung DURCH Busse nichts zu lesen, nur über die möglichen Konflikte zwischen Bussen und Radfahrern am Anfang/Ende dieser Spuren. Eventuell ein Ansatz zur Vermeidung genau dieser Situationen?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Warum stand gestern von 19:25 Uhr bis 19:40 Uhr eine S7 am Lehrter Bahnhof vor einem haltzeigenden Signal, ohne dass es Durchsagen diesbezüglich gab? (Es gab dafür Durchsagen, dass sich die S5 verspäten wird und es eine Unterbrechung zwischen Mahlsdorf und irgendwas gab)

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (Q3 / 2019)
29.07.2019 14:01
Zitat
Philipp Borchert
Diese neuartigen Nothaltestellen stehen ja jetzt überall wie mir scheint. Auch für den 240er in der Grünberger Straße stehen welche. Es fällt mir echt schwer zu glauben, dass wir derzeit so massiv viel mehr Baustellen als sonst haben dass die üblichen Masten sämtlich verplant sind und an so vielen Stellen jetzt die Notlösung zum Einsatz kommt.

Ist dann aber wohl so. Am Falkenseer Platz haben wir auch so ein unüblichen Ap-Mast.
Und besonders während der Sommerferien wird es ja nicht unüblich sein, dass in diesem Zeitraum vermehrt Baustellen stattfinden, die SEV verursachen, der auch AP-Masten benötigt, dann beim Bus Haltestellen verlegt werden müssen... und das stadtweit, da kommen sicher auch mal die AP-Masten an ihre Kapazitätsgrenze. ^^
Zitat
Lehrter Bahnhof
Warum stand gestern von 19:25 Uhr bis 19:40 Uhr eine S7 am Lehrter Bahnhof vor einem haltzeigenden Signal, ohne dass es Durchsagen diesbezüglich gab? (Es gab dafür Durchsagen, dass sich die S5 verspäten wird und es eine Unterbrechung zwischen Mahlsdorf und irgendwas gab)

Vielleicht warst du im falschen Jahr unterwegs? Im Lehrter Bahnhof hält heutzutage kein Zug mehr, den Bahnhof gibts gar nicht mehr.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Natürlich existiert der Lehrter Bahnhof noch. Die bahninterne Abkürzung der Gleise 11 bis 14 ist BLS (Berliner Lehrter Bahnhof Stadtbahn).

______________________

Nicht-dynamische Signatur



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.2019 14:44 von Lehrter Bahnhof.
Auf Gleis 11 bis 14 kannst du aber nicht mit der S7 gestanden haben... ;) Wenn wir schon beim Korinthenkacken sind ;-p

Sonst Leute: hold on tight ;-p Es war doch verständlich was gemeint ist, wenn man da noch auf Kontra geht, verstärkt sich der Wunsch es kompliziert auszudrücken.

Und zu deiner Frage Lehrter Bahnhof:
Was soll schon passiert sein?

Variante (a)
Es wurde nichts durchgesagt, weil der ugs. Fahrer ...
(1) ...Befehle schreiben/beantragen (was auch immer) musste, damit es überhaupt weiter geht
(2) ... oder auf sonstige Art mit Fdl und co. korrespondieren musste
(3) ... selbst nicht wusste, was los war
(4) ... durch Demotivation, Desinteresse oder Schüchternheit nichts angesagt hat

Variante (b)
Es wurde etwas durchgesagt, aber...
(1) ... die Lautsprecher waren kaputt oder zu leise
(2) ... du hast in dem Moment nicht zugehört
T6
Re: Fragen (Q3 / 2019)
29.07.2019 15:08
Hach, ich kann auch mal Klugscheißen:

Gleis 1-8 - Berlin Lehrter Bahnhof (bahninterne Abkürzung: BL)
Lediglich Gleis 15-16 BHBF (Berlin Hauptbahnhof) für S-Bahn Gleise 15–16.

Oder, um auf den Post meines Vorredners einzugehen:
Lehrter Bahnhof (im weiteren Sinne) existiert als Bahnhof/Haltepunkt sehr wohl, als Gebäude ist er Geschichte.

Aber, wie so oft beim Klugscheißen:
Welche Bedeutung hat das für Otto-Normal, in der gelebten Realität?
Re: Fragen (Q3 / 2019)
29.07.2019 19:30
Habe letztens am Stadtplan folgendes gesehen:

Heißt das, das es die 4-Fahrtenkarte beim Fahrer gibt?


Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Beim Fahrer gibt's doch nur Tickets zum sofortigen Fahrtantritt mit Datumsaufdruck. Und selbst wenn man es schaffen würde keins drauf zu tun - wie will man diese Lappen in einen Entwerter bekommen (und gestempelt wieder raus)? Höchstens könnte ich mir vorstellen dass sich vier Leute gleichzeitig die 4-Fahrten-Karte kaufen und so im Verbund 'n Nickel sparen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen (Q3 / 2019)
29.07.2019 19:57
Zitat
Philipp Borchert
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Beim Fahrer gibt's doch nur Tickets zum sofortigen Fahrtantritt mit Datumsaufdruck.

Das kommt darauf an. Bei einigen Umlandbetrieben kann man sich auch eine Jahreskarte beim Busfahrer kaufen.

Fahrradkarten müsste es eigentlich auch zwingend im BVG-Bus geben, natürlich nur auf den Linien N1-N9.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Joe
Re: Fragen (Q3 / 2019)
29.07.2019 20:20
Zitat
B-V 3313

Fahrradkarten müsste es eigentlich auch zwingend im BVG-Bus geben, natürlich nur auf den Linien N1-N9.

Ach, einige Radfahrer sehen das wohl auch nicht mehr so eng. Erst letzte Woche wollten zwei mit Rad in den M44 einsteigen, einmal hat es geklappt, einmal wurde der von den Fahrgästen rausgeschmissen, weil der Bus eh voll war. Geerntet hat man dann den Stinkefinger von dem Herrn und seinen "Unterstützern".
Aber bei dieser Linie ist wohl eh alles möglich... :-(
Re: Fragen (Q3 / 2019)
30.07.2019 00:50
Sei froh, dass der die Hände mit seinem Fahrrad voll hatte. Sonst hätte der am Ende noch einen Döner oder eine Bierpulle geworfen...
lkf
Re: Fragen (Q3 / 2019)
30.07.2019 13:35
Ist die Abkürzung nicht eigentlich egal? Der Ostbahnhof wird ja auch weiterhin BHF abgekürzt und ist trotzdem der Ostbahnhof.

Zitat
T6
Hach, ich kann auch mal Klugscheißen:

Gleis 1-8 - Berlin Lehrter Bahnhof (bahninterne Abkürzung: BL)
Lediglich Gleis 15-16 BHBF (Berlin Hauptbahnhof) für S-Bahn Gleise 15–16.

Oder, um auf den Post meines Vorredners einzugehen:
Lehrter Bahnhof (im weiteren Sinne) existiert als Bahnhof/Haltepunkt sehr wohl, als Gebäude ist er Geschichte.

Aber, wie so oft beim Klugscheißen:
Welche Bedeutung hat das für Otto-Normal, in der gelebten Realität?
T6
Re: Fragen (Q3 / 2019)
30.07.2019 14:33
Zitat
lkf
Ist die Abkürzung nicht eigentlich egal? Der Ostbahnhof wird ja auch weiterhin BHF abgekürzt und ist trotzdem der Ostbahnhof.

Zitat
T6 29.07.2019 15:08
Hach, ich kann auch mal Klugscheißen:

Gleis 1-8 - Berlin Lehrter Bahnhof (bahninterne Abkürzung: BL)
Lediglich Gleis 15-16 BHBF (Berlin Hauptbahnhof) für S-Bahn Gleise 15–16.

Oder, um auf den Post meines Vorredners einzugehen:
Lehrter Bahnhof (im weiteren Sinne) existiert als Bahnhof/Haltepunkt sehr wohl, als Gebäude ist er Geschichte.

Aber, wie so oft beim Klugscheißen:
Welche Bedeutung hat das für Otto-Normal, in der gelebten Realität?

Sag das nicht mir. :-D
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen