Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Wechselt Frau Nikutta zurück zu DB Cargo?
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
andre_de
Zitat
schallundrausch
Zitat
andre_de
Zitat
schallundrausch
Hammer :D

Egal wie gut du fährst...

Der Spruch entstammt nicht der BVG-Spaßabteilung. Hier liegt der kreative Ursprung bei der DB selbst (noch ohne Nikutta):

https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?004,9088551

Viele Grüße
André

In gutes Plagiat ist besser als ein schlechtes Original.

Was findest Du denn an dem Original schlecht? Statt ausschließlich dummen BVG-Sprüchen bekommen die Kinder bei der richtigen Bahn recht viel zum Beschäftigen für unterwegs, und was sie mit nach Hause nehmen können und sie dauerhaft positiv mit dem System Eisenbahn verbindet (auch wenn sie das vielleicht noch nicht wissen ;-).

Die ganze "Der-kleine-ICE"-Kampagne ist unheimlich beliebt bei den Kindern (und damit bei der zukünftigen Zielgruppe ;-), und ich finde sie sehr gelungen. Meine beiden Nichten, die natürlich alle Modelle bereits gesammelt haben, waren ganz aus dem Häuschen, dass es Günni Güterzug nun auch in Groß gibt :-)

Viele Grüße
André

André! Frohes Neues Dir auch!

Und Du Schlitzohr hast mich doch bestimmt wieder absichtlich mistverstanden, gips doch zu ;) Das bezog sich natürlich nicht auf die DB, sondern alles auf die @BVG_Kampagne. Lieber gut abgekupfert als schlecht selbstgemacht. Solange def und Du bei jedem neuen Tweet schlechte Laune kriegen, muss ich mich da leider ein bisschen drüber lustig machen. Mich kümmert halt überhaupt nicht, wie miserabel ein Produkt ist, wenn die Werbung gut ist. Ich krieg das ganz gut auseinanderdifferenziert, (aber ich ich bin auch durch Dauerkonsum mediengeschädigt).

Dass Günni tatsächlich die reale Inkarnation von einem Kindercharacter ist, das wusste ich tatsächlich nicht! Mit der Kleine-ICE-Welt habe ich mich noch nie auseinandergesetzt, ich bin schon viel früher
https://youtu.be/KJavK0e5b7g
hängengeblieben <3
Jetzt wieder kein Diss an die DB, aber da kommen die HGV-Plastetoys nur so semi-ran. :D

Die alte Serie (gesprochen von Ringo Starr!) liebe ich abgöttisch.
Zitat
schallundrausch
ich bin schon viel früher
https://youtu.be/KJavK0e5b7g
hängengeblieben <3

Auch sehr putzig, danke für den Link! Hab's gleich mal weitergeschickt :-)

Übrigens gibt's den "Kleinen ICE" auch in Groß, und super umgesetzt:
[www.bahnbilder.de]

Viele Grüße
André
Zitat
andre_de
Zitat
schallundrausch
ich bin schon viel früher
https://youtu.be/KJavK0e5b7g
hängengeblieben <3

Auch sehr putzig, danke für den Link! Hab's gleich mal weitergeschickt :-)

Übrigens gibt's den "Kleinen ICE" auch in Groß, und super umgesetzt:
[www.bahnbilder.de]

Viele Grüße
André

Das ist in der Tat eine sehr realitätsnahe Umsetzung des Modells.

Zurück zum Thema - ich denke dass viele, insbesondere aber def und Du, befürchtet haben könnten, dass die SM-Abteilung zusammen mit Sigirid Nikutta die BVG verlässt. Diese Befürchtung hat sich nun jedoch glücklicherweise in Luft zerstäubt.

(Anm.: Dieser Beitrag ist vollkommen ungeeignet, die Unsinnigkeit und Unvorteilhaftigkeit von exzessivem Verwenden und Selbsterfinden von Abkürzungen zu verdeutlichen.)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.01.2020 14:51 von schallundrausch.
Sorry ich komme einfach nicht drauf... Smartphone-Abteilung, SadoMaso-Abteilung?
Stehe wohl auf dem Schlauch gerade...
Zitat
PassusDuriusculus
Sorry ich komme einfach nicht drauf... Smartphone-Abteilung, SadoMaso-Abteilung?
Stehe wohl auf dem Schlauch gerade...

Social Media. ,-)

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
schallundrausch
Zurück zum Thema - ich denke dass viele, insbesondere aber def und Du, befürchtet haben könnten, das die SM-Abteilung zusammen mit Sigirid Nikutta die BVG verlässt. Diese Befürchtung hat sich nun jedoch glücklicherweise in Luft zerstäubt.

Das dürfte weder jemand gefürchtet noch gehofft haben. Realistischerweise wird die BVG in der Zeit zwischen zwei Vorstandsvorsitzenden keine grundsätzlichen Entscheidungen zur künftigen Strategie fällen. Ich denke aber, ich bin nicht der einzige, der hofft, dass Marketing künftig wieder Teil der Entwicklungsstrategie wird und nicht die Strategie selbst ist...

Was mich tröstet: die Kunden von Nikuttas neuem Arbeitgebers werden sich nicht so vera*schen lassen wie die ihres alten. Wenn sich DB Cargo genauso dumm anstellt wie die BVG unter Nikutta und deshalb mal irgendwann ein größerer Industriebetrieb zum Stillstand kommt, helfen auch ironische Beleidigungstweets gegen den Kunden nichts mehr. Dann wird es richtig teuer. Und Nikutta ist ihren Job schneller los als sie "Twitter" sagen kann.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.2020 16:41 von def.
Zitat
B-V 3313
Zitat
PassusDuriusculus
Sorry ich komme einfach nicht drauf... Smartphone-Abteilung, SadoMaso-Abteilung?
Stehe wohl auf dem Schlauch gerade...

Social Media. ,-)

Und genau deswegen kürzt man es in "Fachkreisen" mittlerweile oft mit SMM ab (wenn es werblich eingesetzt wird) - Social Media Marketing

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen