Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen (IV/2019)
geschrieben von Alter Köpenicker 
Re: Fragen (IV/2019)
22.01.2020 19:34
Zitat
Jay
Zitat
VvJ-Ente
Kann man bei der SRS in Friedrichshagen, in der 88 oder am Automaten, Monatskarten für ein Fahrrad in Berlin ABC kaufen?

Sollte beim Fahrer gehen, kann aber ggf. einen Augenblick dauern, weil es eher exotisch ist.

Ich habe heute meine "Premierenkarte" problemlos beim Fahrer der 88 bekommen. Sehr schön. Wieder monatlich ein Zehner mehr in der SRS-Kasse.

Gleich nebenan mal wieder ein Negativbeispiel als Anlass für die nächste Frage - bekanntlich fahren die Linien 60 und 61 seit Mitte Dezember im SEV und das wird auch bis mindestens Mai so bleiben. Warum schaltet man während dieser Zeit nicht die dämliche Pförtnerampel in der Bölschestr. vor dem Bahnhof ab? Der Bus hält doch ohnehin am Fahrbahnrand, kann aber nicht gleich an die Haltestelle ranfahren, weil erst die Pförtnerampel auf Grün schalten muss.
Re: Fragen (IV/2019)
22.01.2020 19:41
Apropos SRS, weiß jemand wie es gerade mit Wagen 29 aussieht ?
Werden die Regionalzüge in Berlin Hbf nicht mehr von örtlichen Aufsichten abgefertigt?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden die Regionalzüge in Berlin Hbf nicht mehr von örtlichen Aufsichten abgefertigt?

Nach deinem zweifelhaften Selbsttest wurde dir das doch schon erklärt. Ein paar Monate später ist das immer noch so.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2020
Fragen
25.01.2020 23:46
Dieses Video [www.youtube.com] sagt, dass die DL-Einheit 2246/2247 noch die grünen Polstersitze hat. Wurden nicht bei den DL-Zügen schon beim Umbau auf ZSA-Betrieb in den 1990er-Jahren die originalen grünen Sitze durch die würmchenmuster Sitze ersetzt?
Wie im Text zum Video steht wurde der Aufgearbeitet, und da wird man Ihn so aufgearbeitet haben, das man Ihn als Historisches Fahrzeug benutzen kann auf dauer.

Da die U5 Verlängerung ja in absehbarer Zeit fertiggestellt ist.
Re: Fragen
26.01.2020 12:30
Zitat
Henning
Dieses Video [www.youtube.com] sagt, dass die DL-Einheit 2246/2247 noch die grünen Polstersitze hat.

Das Video sagt gar nichts.
Die DL-Einheit 2246/2247 stand seit ihrer Abstellung im Dezember 2002 bis zur Abholung zur Aufarbeitung im Juni 2015 im Freien. Da sind die Polstersitze (und sehr viele andere Teile) nur noch Müll.
Die Firma FWM hat natürlich auftragsgemäß neue Sitze angefertigt. Der Bezug soll soweit möglich dem Original entsprechen.

so long

Mario
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden die Regionalzüge in Berlin Hbf nicht mehr von örtlichen Aufsichten abgefertigt?

Nach deinem zweifelhaften Selbsttest wurde dir das doch schon erklärt. Ein paar Monate später ist das immer noch so.

Dem muss ich widersprechen!
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 werden die Regionalzüge NICHT mehr von der örtlichen Aufsicht abgefertigt.

-------------------
MfG, S5M
Re: Fragen
26.01.2020 23:11
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Dieses Video [www.youtube.com] sagt, dass die DL-Einheit 2246/2247 noch die grünen Polstersitze hat.

Das Video sagt gar nichts.
Die DL-Einheit 2246/2247 stand seit ihrer Abstellung im Dezember 2002 bis zur Abholung zur Aufarbeitung im Juni 2015 im Freien. Da sind die Polstersitze (und sehr viele andere Teile) nur noch Müll.
Die Firma FWM hat natürlich auftragsgemäß neue Sitze angefertigt. Der Bezug soll soweit möglich dem Original entsprechen.

Dann habe ich es nicht richtig ausgedrückt. Man müsste "zeigt" statt "sagt" schreiben.

Wurde diese Einheit nicht als Lagerwagen verwendet?

Könnte man die Aufarbeitung dieser drei D/DL-Einheiten 2000/2001, 2020/2021 und 2246/2247 als rausgeschmissenes Geld bezeichnen, da diese Fahrzeuge nur ganz selten eingesetzt werden?
Zitat
S5 Mahlsdorf
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Lehrter Bahnhof
Werden die Regionalzüge in Berlin Hbf nicht mehr von örtlichen Aufsichten abgefertigt?

Nach deinem zweifelhaften Selbsttest wurde dir das doch schon erklärt. Ein paar Monate später ist das immer noch so.

Dem muss ich widersprechen!
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 werden die Regionalzüge NICHT mehr von der örtlichen Aufsicht abgefertigt.

Danke für die Antwort.

Das ist sehr traurig. Wieso nicht?

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen