Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 29.03.2020 22:01 |
Zitat
Heidekraut
Fragt doch mal Eure Freundin Nicutta. Die hat jetzt ne echte Aufgabe.
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 30.03.2020 02:17 |
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 31.03.2020 07:04 |
Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 15.04.2020 20:37 |
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 19.04.2020 21:46 |
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 19.04.2020 22:18 |
Zitat
Heidekraut
Das Gleis ist bis auf die Weichen überall mit Betonschwellen versehen, die die Zahlen 69 und 70 eingedrückt haben. Sind das die Jahreszahlen, oder eher eine Austattungsvariante?
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 19.04.2020 22:37 |
Bäderbahn
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 19.04.2020 22:44 |
Zitat
Bäderbahn
??
Das Gleis ist doch erst nach '89 gebaut worden.
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 19.04.2020 23:38 |
Zitat
Nemo
Zitat
Bäderbahn
??
Das Gleis ist doch erst nach '89 gebaut worden.
Mitunter nimmt man für Nebengleise gerne auch mal altes aber noch brauchbares Material. Betonschwellen haben ja durchaus eine Lebensdauer von bis zu 60 Jahren, also kann man sie auch nach 30 und mehr Jahren Liegezeit noch irgendwo einbauen.
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) Nutzung Gleisanschluss 20.04.2020 10:13 |
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 09.06.2020 19:02 |
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 10.06.2020 21:16 |
Zitat
md95129
Mit dieser Batterie wird es moeglich sein, Elektrofahrzeuge zu einem Preis herzustellen, der sogar unter dem von Verbrennerautos liegt.
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 10.06.2020 22:34 |
Zitat
rbb
Straßen:
Bei Vollauslastung des geplanten Werks sollen vier Mal täglich 6.000 Menschen in die Fabrik ein- und auspendeln. Das tägliche Baumaterial soll 24 Züge oder gut 1.300 LKW füllen. Derweil ist etwa Erkner jetzt schon chronisch verstopft von rund 20.000 Fahrzeugen jeden Tag. Hier sollen die Umgehungsstraße Gosen-Neu Zittau, die Reaktivierung der Landesstraße 39 südlich von Erkner und eine weitere Ortsumfahrung nördlich des Stadtzentrums Abhilfe schaffen. Außerdem ist ein Radweg von Erkner zum Werk geplant.
Auch ein Konzept für den Anschluss an Autobahnen liegt vor: So soll am Werk eine neue A10-Abfahrt entstehen und die A12 von vier auf sechs Spuren ausgebaut werden. Außerdem sollen mehrere Landstraßen in der Region ausgebaut und saniert werden, unter anderem die L38 direkt am Werk.
Schienen:
Der RE1 hält derzeit halbstündlich in Erkner und stündlich in Fangschleuse, der Station, die dem geplanten Werk am nächsten ist. Wenn es nach den Mitgliedern der Steuerungsgruppe geht, fährt er bald im 20-Minuten-Takt. Außerdem soll geprüft werden, ob die S-Bahn, die derzeit in Erkner umdreht, in Zukunft noch weiter nach Fangschleuse fahren könnte. Der dortige Bahnhof soll außerdem näher ans Werk verlegt werden. Der Bahnübergang mit Schranken neben dem Bahnhof soll durch eine Brücke ersetzt werden, weil die zusätzlichen Züge sonst zu viel Autoverkehr an den Schranken aufstauen könnten. Schließlich soll auch die Regionalbahn 35 von Bad Saarow aus nicht mehr nur nach Fürstenwalde, sondern weiter bis zum Tesla-Standort fahren.
Zitat
der weiße bimZitat
rbb
Schließlich soll auch die Regionalbahn 35 von Bad Saarow aus nicht mehr nur nach Fürstenwalde, sondern weiter bis zum Tesla-Standort fahren.
Zitat
S5 Mahlsdorf
VIelleicht sollte die RB35 auch noch in Dreiertraktion fahren um die ganzen Saarower Mitarbeiter herankarren zu können!
Re: Teslaansiedlung in Grünheide (Mark) bei Erkner bei Berlin 05.07.2020 13:13 |
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PassusDuriusculus
Ein Shuttle-Zug nach Erkner erscheint mir auch langfristig sinnvoller als eine Verlegung vom Bf. Fangschleuse.