Re: Fragen (I/2020) 25.06.2020 23:47 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
In anderen Situationen kann ich das weniger nachvollziehen - so fährt derzeit die M17 auf ihrem Südabschnitt ebenfalls nur alle 20 Minuten und damit halb so oft wie es auf der Relation sein sollte.
Der fehlende Takt wird hier durch die Linie 21 gefüllt. Natürlich könnte man unmittelbar hinter jedem Wagen der Linie 21 einen weiteren als Linie M17 leer hinterher fahren lassen und den Stau in der Ehrlichstraße noch ein wenig verlängern. Der Aufgabenträger möchte das aber nicht und hat dem Zwanzigminutentakt der Linie M17 Süd zugestimmt.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 01:13 |
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 04:10 |
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 08:11 |
Zitat
Nahverkehrsplan
wieso soll das eine offizielle Argumentation sein. Ich bin ja nur ein ÖPNV-Nutzer. ^^
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 08:33 |
Zitat
micha774
Und wenn ich das richtig sehe hast du dort Mo-Fr das Kuriosum, das man ab Schöneweide bis Blockdammweg als M17 fährt und auf dem Rückweg als 37.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 09:07 |
Zitat
Nahverkehrsplan
Es kommt auf die Gegebenheiten an. Und hier sehe ich selbst als ÖPNV-Nutzer keine Probleme. Durch den Umstieg am Klinkeplatz und der Mehrfahrzeit von 15-20 Minuten sehe ich hier kaum Fahrgastpotential, außer für die Nutzer, die direkt zum Johannesstift wollen oder müssen.
Und da der Shuttle ja auch nur sehr umständlich überhaupt zum Ziel kommt, wo ein ganzer Straßenzug mit Halteverbotszeichen mittin in einer Siedlung bestückt ist, kann man ja irgendwie auch froh sein, dass da überhaupt was hin fährt.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 09:50 |
Zitat
Nemo
Zitat
S-Bahnberlin28
ich habe noch folgenden Artikel dazu gefunden......
[www.gruenzuege-fuer-berlin.de]
Die wollen den Park am Nordbahnhof mit dem Volkspark Humboldthain verbinden über die Liesenbrücken.
Das ist das einzig sinnvolle. Aber was hat der VBB damit zu tun?
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 10:15 |
Zitat
Nemo
Zitat
Nemo
Zitat
S-Bahnberlin28
ich habe noch folgenden Artikel dazu gefunden......
[www.gruenzuege-fuer-berlin.de]
Die wollen den Park am Nordbahnhof mit dem Volkspark Humboldthain verbinden über die Liesenbrücken.
Das ist das einzig sinnvolle. Aber was hat der VBB damit zu tun?
Ich habe den Artikel in der Morgenpost (nur mit Registrierung) jetzt mal gelesen. Es soll wohl am Nordbahnhof eine Abstellfläche für S-Bahnen errichtet werden. Dementsprechend braucht man vielleicht diese Brücken zum Rangieren. Im Flächennutzungsplan ist südlich der Brücken ein "B" eingezeichnet, also ein Eisenbahn- oder ÖPNV-Betriebshof. Die Brücken scheinen ja auch noch Bahnland zu sein. Ist diese Betriebshofkennzeichnung lediglich die vergessene Flächennutzung für das S-Bw Nordbahnhof oder gibt es an der Stelle wirklich einen Plan für eine Abstellanlage? Ich bin da jedenfalls erstaunt, da ich dachte man hätte an der Stelle alles was nicht für den Bahnbetrieb notwendig ist entwidmet. Ich bin auch ein wenig verwundert dass man nun meint Bahnen in bester Innenstadtlage abstellen zu müssen. Ich bin jedenfalls gespannt, da derartige Pläne für mich an dieser Stelle neu sind.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 10:46 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
In anderen Situationen kann ich das weniger nachvollziehen - so fährt derzeit die M17 auf ihrem Südabschnitt ebenfalls nur alle 20 Minuten und damit halb so oft wie es auf der Relation sein sollte.
Der fehlende Takt wird hier durch die Linie 21 gefüllt. Natürlich könnte man unmittelbar hinter jedem Wagen der Linie 21 einen weiteren als Linie M17 leer hinterher fahren lassen und den Stau in der Ehrlichstraße noch ein wenig verlängern. Der Aufgabenträger möchte das aber nicht und hat dem Zwanzigminutentakt der Linie M17 Süd zugestimmt.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 12:48 |
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 14:39 |
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 17:12 |
Zitat
micha774
Ich bin ja erstaunt das lt. Google beide MwSt.Sätze für den ÖPNV gelten.
Bis 50km 7%
Über 50km 19%.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 18:45 |
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Ich bin ja erstaunt das lt. Google beide MwSt.Sätze für den ÖPNV gelten.
Bis 50km 7%
Über 50km 19%.
So war das bis 31.12. Da ist Google nicht auf dem neuesten Stand.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 22:04 |
Zitat
Marc1
Ich habe jetzt einfach mal unserem Stifsvorsteher eine E-Mail geschrieben, mit der Bitte, die Fahrplanänderung wenigsten an alle Einrichtungen zu schicken. Vor allem für Menschen mit Behinderungen und ältere kann es sonst eine sehr sehr böse Überraschung werden bei der schwülen Hitze 25 Minuten zu warten.
Anonymer Benutzer
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 22:11 |
Zitat
B-V 3313
Sollen die Nutzer (dazu gehören neben den Bewohnern des Johannesstiftes auch die dort Beschäftigten) der Anstalt für diese schon fast boshafte Minderleistung vielleicht noch dankbar sein? Der ÖPNV ist kein Selbstzweck, er ist Daseinsvorsorge - gepaart mit Service. So sollte es jedenfalls sein. Niemand hätte etwas dagegen gehabt, wenn man sich ein kluges Konzept ausgedacht hätte. Warum nicht Rufbusse im Sprinter oder Berlkönigformat, die von der Werderstraße aus das Johannesstift bedienen? Der 30/60 Minuten-Takt (am Wochenende betrifft das die Pflegekräfte zum Schichtwechsel dort!) ist eine bodenlose Frechheit und nur als fahrgastverachtend zu bezeichnen.
Re: Fragen (I/2020) 26.06.2020 23:22 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Philipp Borchert
In anderen Situationen kann ich das weniger nachvollziehen - so fährt derzeit die M17 auf ihrem Südabschnitt ebenfalls nur alle 20 Minuten und damit halb so oft wie es auf der Relation sein sollte.
Der fehlende Takt wird hier durch die Linie 21 gefüllt. Natürlich könnte man unmittelbar hinter jedem Wagen der Linie 21 einen weiteren als Linie M17 leer hinterher fahren lassen und den Stau in der Ehrlichstraße noch ein wenig verlängern. Der Aufgabenträger möchte das aber nicht und hat dem Zwanzigminutentakt der Linie M17 Süd zugestimmt.
Re: Fragen (I/2020) 27.06.2020 07:15 |
Re: Fragen (I/2020) 27.06.2020 09:04 |
Re: Fragen (I/2020) 27.06.2020 09:31 |
Re: Fragen (I/2020) 27.06.2020 09:49 |
Zitat
Jordinar
Hallo,
eine kurze Frage zu Tageskarten von/nach außerhalb Berlin C von/nach Berlin, also z. B. von Trebbin nach Berlin:
Darf ich mit der Fahrkarte morgens von Trebbin nach Berlin AB fahren, anschließend kreuz und quer in Berlin zum Shopping unterwegs sein und abends wieder von Berlin nach Trebbin fahren?