Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2020
geschrieben von LariFari 
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
micha774
Heute erstmals einen deutsch-und englischsprachigen Türaufkleber bei einem H-Zug gesehen, das die Türen automatisch öffnen können.

Den Aufkleber sollen alle H, Hk und Ik bekommen.

Haben die Jäger nicht auch eine zentrale Türöffnung?

Die Jäger90 haben keine zentrale Türöffnung.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Re: Kurioses 2020
01.04.2020 18:52
Den wohl besten Takt im Busverkehr bietet Gatow. :-)


Re: Kurioses 2020
01.04.2020 22:18
Zitat
Lehrter Bahnhof
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
micha774
Heute erstmals einen deutsch-und englischsprachigen Türaufkleber bei einem H-Zug gesehen, das die Türen automatisch öffnen können.

Den Aufkleber sollen alle H, Hk und Ik bekommen.

Haben die Jäger nicht auch eine zentrale Türöffnung?

Die Jäger90 haben keine zentrale Türöffnung.

Also ich hab noch in Erinnerung das ich einem drin saß und die Türen sich mal von alleine öffneten. Jedoch hab ich das nie bei seinen Vorgänger beobachten können.
Re: Kurioses 2020
01.04.2020 23:42
Zitat
Flexist
Zitat
Bd2001
Zitat
micha774
Heute erstmals einen deutsch-und englischsprachigen Türaufkleber bei einem H-Zug gesehen, das die Türen automatisch öffnen können.

Den Aufkleber sollen alle H, Hk und Ik bekommen.

Haben die Jäger nicht auch eine zentrale Türöffnung?

Die Baureihen A3, GI und F besitzen alle keine zentrale Türöffnung.
Re: Kurioses 2020
02.04.2020 00:40
Zitat
Henning
Die Baureihen A3, GI und F besitzen alle keine zentrale Türöffnung.

Sage das nicht so absolut. Der A3E kann zentral alle Türen öffnen. Aber eben auch nur alle und nicht seitenselktiv. Daher ist das nicht für den Fahrgastverkehr zugelassen.
Re: Kurioses 2020
02.04.2020 23:30
Re: Kurioses 2020
04.04.2020 05:21
Sehr freundlich von der BVG auch Samstagfrüh um 4.30 den Lauftext einzublenden, das die U-Bahn mind.alle 10min fährt, wenn man im Zweifelsfall 15min warten muß. Aber nun hängen auf den Fahrplänen Hinweise das andere Zeiten gelten und man sich nach Daisy orientieren soll.

Auch witzig das im H-Zug an der Tür vom Fahrerraum zum Inneren steht "Tür bitte freihalten wenn dieser Zug an der Spitze fährt".
Wo auch sonst, wenn nicht am Ende? :-)


Warum ich das um diese Zeit schreibe?
Um mich abzulenken von Gesindel was sich um diese Zeit in den Bahnen rumtreibt, von draußen beobachtet vom Sicherheitsdienst...
Re: Kurioses 2020
06.04.2020 23:15
Fahrpläne würfeln 2.0


An der Guyotstraße wird der Fahrgast überrascht mit dem Fahrplan des SEV M17/27 von der Haltestelle Meeraner Straße.


Wer sich fragt wo der Fahrplan von der Guyotstraße gelandet ist, der wird an der Haltestelle Marienstraße/Pasewalker Straße fündig.^^
Re: Kurioses 2020
06.04.2020 23:24
Das mit dem Bus wird wohl stimmen, weil es Schienenersatzverkehr ist. Welche Haltestelle ist auf dem ersten Foto?
Die Haltestelle auf dem ersten Foto dürfte die Station Arnouxstraße sein - also im Zuge der Straßenbahnlinie 50 (wie es auch am Bus steht). Und dann gehört dort ein Fahrplan für den SEV der 50 hin und nicht einer für den SEV der M17/27.

~~~~~~
HUSCHEN - Fortbewegungsmodus der Flinken! Lern' Du es auch!
Re: Kurioses 2020
07.04.2020 03:06
Ne, die erste Haltestelle ist Guyotstraße, wie es auch im Beitrag steht. ^^
Ach so, ich hab' mich vom Zielschild in Zusammenhang mit den Häusern verleiten lassen...

~~~~~~
HUSCHEN - Fortbewegungsmodus der Flinken! Lern' Du es auch!
Re: Kurioses 2020
07.04.2020 13:26
In Oranienburg steht gerade ein Bus mit OHV-Kennzeichen an der Pausenhaltestelle, der eine kryptische Zahlenkombination und "File not found" geschildert hat.
Es könnte darauf hindeuten, daß der Busfahrer Hilfe benötigt.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Re: Kurioses 2020
07.04.2020 17:29
Zitat
VvJ-Ente
In Oranienburg steht gerade ein Bus mit OHV-Kennzeichen an der Pausenhaltestelle, der eine kryptische Zahlenkombination und "File not found" geschildert hat.

Vielleicht hat er den Fahrzettel gesucht? Hmmm...

*******
Beachten Sie die 3G-Regeln: Gelesen, gelacht, geantwortet.
Re: Kurioses 2020
12.04.2020 01:50
Welcher Intelligenzallergiker ist eigentlich für die Beschilderung am Zoo zuständig?

Dort stehen ja an den Wartehallen die jeweilige Positionsnummer und die dort halten Linien angeschrieben. Daneben gibt es eine vereinfachte Darstellung der Linien mit via-Angaben und eine Karte. Dabei ist es noch geschenkt, dass die den mittlerweile veralteten Stand vom letzten August aufweisen, aber selbst da hat man zwei dicke Böcke geschossen. Der 200er verkehrt dort noch via Unter den Linden, obwohl der 245er doch schon... Egal, blöd bleibt eben blöd! Für den Standardstadtplan reicht es am Zoo auch nicht, der Platz ist ja nicht wichtig...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.04.2020 01:51 von B-V 3313.
Re: Kurioses 2020
16.04.2020 20:36
Auf dem 154er ist heute ein Doppeldecker unterwegs, der ausgerechnet zwischen den Hochhäuserblöcken von Hohenschönhausen Werbung für die Luxuslinie KaDeWe macht. ^^
Re: Kurioses 2020
16.04.2020 20:57
Hallo,

Zitat
VvJ-Ente
Auf dem 154er ist heute ein Doppeldecker unterwegs, der ausgerechnet zwischen den Hochhäuserblöcken von Hohenschönhausen Werbung für die Luxuslinie KaDeWe macht. ^^

Und was soll daran kurios sein? Die beiden DD-Busse mit der KaDeWe-Werbung sind alle Nase lang auf dem 154er unterwegs, davon gab es hier im Forum auch schon das eine oder andere Foto. Darf nach Deiner Ansicht in den östlich gelegenen Stadtteilen vielleicht nicht für das KaDeWe geworben werden?

Viele Grüße vom Oberdeck...


BVG - Doofheit auf Rädern!
Re: Kurioses 2020
16.04.2020 21:20
Nein, dort darf nur für das KaDeOs geworben werden. Logisch, oder?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Kurioses 2020
16.04.2020 21:31
Sehr beliebt sind auch immer Bilder vom Heck des 3529, wo über der Linienanzeige 'Luxuslinie' steht.
Das wäre in dem Fall dann beispielsweise die (Luxus-)Linie 154. Gut, ob man die 100 eher als Luxuslinie bezeichnen möchte steht ja jedem selbst offen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen