Zitat
B-V 3313
Irgendwie ist das Thema nervig und nur eine Nebelkerze.
Zitat
schallundrausch
Zitat
hansaplatz
Der Tagesspiegel-Spandau-Newsletter berichtet über den geplanten O-Bus-Verkehr im Bezirk.
[leute.tagesspiegel.de]
Im Artikel selbst findet sich ein interessanter Link zum Urban Transport Magazin, welches ebenso über die BVG-Pläne berichtet, nebst einiger sehr interessanter Visualisierungen.
[www.urban-transport-magazine.com]
Wow, sehr interessant, ich habe das jetzt erst komplett lesen können. Verwunderlich, dass das noch niemand kommentiert hat, hat das niemand sonst gelesen, oder interessiert es nicht?
Zitat
hvhasel
Die Abstimmung mit der Verkehrsverwaltung folgt und interessant ist sonst höchstens noch die Aussage, dass die BVG "die Technologie eher geeignet für Strecken mit einem hohem Fahrgastaufkommen und großen Fahrzeugen wie zum Beispiel Doppelgelenkbussen" hält.
l]
Zitat
Harald Tschirner
Damit hat die BVG dokumentiert, dass sie das gar nicht will, denn Doppelgelenkbussen halte ich weder in Spandau noch in Charlottenburg für einsetzbar.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Harald Tschirner
Damit hat die BVG dokumentiert, dass sie das gar nicht will, denn Doppelgelenkbussen halte ich weder in Spandau noch in Charlottenburg für einsetzbar.
Der M49er führt eigentlich nur geradeaus, wenn dort schon keine Doppelgelenkbusse eingesetzt werden können, wo dann? Ich empfinde diese Studie auch als eine Farce. Die Heerstraße (M49, X34 und X49) wird mit allen drei Bustypen (GN, DD, EN) bedient und der M32 ist wohl nur aufgrund des alten Obusbetriebs auf dem A31er ausgewählt worden. Möge man die Planungskapazitäten an anderen Stellen sinnvoller einsetzen.
Zitat
Jay
Der M32 wurde ausgewählt, weil man da einen so wunderschön Bündelungsabschnitt hat und sich die Linie dann am Ende aufästelt. Das ist auch die Linie, auf die die Doppelgelenkbusse sollen.
Zitat
RF96
Wie sollen eigentlich die Linien X34 und X49 unter der Strippe funktionieren, wenn die Busse ohne vorher anzuhalten und den Stromabnehmer zu senken, nicht die Fahrzeuge der Linie M49 überholen können?
Zitat
Lepus
Eine Weiche entlang der Haltestelle? Ist jetzt nicht so kompliziert...
Zitat
PassusDuriusculus
Möglich ist vieles. Zwei separate Strippenpaare wären ja auch möglich. Einmal für Expresse und für Bummler.
Zitat
PassusDuriusculus
Allerdings wäre mir die Straßenbahn ja lieber...
Zitat
B-V 3313
Zitat
Jay
Der M32 wurde ausgewählt, weil man da einen so wunderschön Bündelungsabschnitt hat und sich die Linie dann am Ende aufästelt. Das ist auch die Linie, auf die die Doppelgelenkbusse sollen.
Die aber weder durch Teile Staakens passen und am Rathaus Spandau wohl gestapelt werden sollen.