Kurzmeldungen Februar 2020 01.02.2020 20:18 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 01.02.2020 23:39 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 01.02.2020 23:44 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 01.02.2020 23:59 |
Zitat
Henning
Was sind die Probleme mit dem Tunnel, so dass er zugeschüttet wird?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 01.02.2020 23:59 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 00:06 |
Zitat
der weiße bim
Die Umsteigenden zwischen Straßenbahn und S-Bahn können doch ein paar Meter weiter zur Straßenkreuzung Grellstraße gehen, an der Ampel auf grünes Licht warten und dann ohne anstrengendes Treppensteigen die Fahrbahnen der Bundesstraße überqueren. Mehr als eine Bahn verpasst man dadurch nicht.
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 00:06 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Henning
Was sind die Probleme mit dem Tunnel, so dass er zugeschüttet wird?
Der Senat ist Rechtsträger des Tunnels. Die laufende Instandhaltung kostet viel Geld und macht Arbeit. Das will man sparen.
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 00:18 |
Zitat
andre_de
Die Idee war doch eigentlich, anstelle des Tunnels eine neue Fußgängerampel einzurichten?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 00:21 |
Zitat
B-V 3313
Du denkst bitte auch an die Barrierefreiheit?
Zitat
B-V 3313
Die Idee war doch eigentlich, anstelle des Tunnels eine neue Fußgängerampel einzurichten?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 22:59 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
B-V 3313
Die Idee war doch eigentlich, anstelle des Tunnels eine neue Fußgängerampel einzurichten?
Der Tunnel liegt direkt unter dem derzeitigen Halteplatz der Straßenbahnzüge. Die würden während der Haltezeit den Übergang blockieren. Bei den GT6-Doppeltraktionen eine große Gefahr, dass dumme Menschen über die Kupplung klettern und beim Anfahren unter die Räder kommen.
Daher müssten die Haltestellen auch umverlegt werden. Hauptsache, der Senat spart Kosten.
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 02.02.2020 23:06 |
Zitat
Henning
Man prognostiziert eine Nutzugsdauer von 90 Jahren, was eigentlich nur fehlerhaft sein kann. Das ist wesentlich mehr als die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen.
Zitat
Henning
Hat man deren Kupplung nicht später umgebaut, um das Klettern zu verhindern?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 03.02.2020 13:47 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 03.02.2020 21:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 03.02.2020 23:02 |
Zitat
Slighter
Ist es nicht gerade wünschenswert, dass sich solche Aktivitäten auf ausgemusterte Fahrzeuge beschränken?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 00:47 |
Zitat
Henning
Zitat
Slighter
Ist es nicht gerade wünschenswert, dass sich solche Aktivitäten auf ausgemusterte Fahrzeuge beschränken?
Das wäre super.
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 08:14 |
Zitat
Slighter
Wieso hirnlos? Und wie kann ein Fahrzeug, dass zum Schrott geht, verunstaltet sein? Ist es nicht gerade wünschenswert, dass sich solche Aktivitäten auf ausgemusterte Fahrzeuge beschränken?
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 11:46 |
Zitat
"B-V 3313" am 1.2.2020 um 20.18 Uhr:
Alles neu macht der Februar: Fußgängertunnel Greifswalder Straße wird verfüllt
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 15:23 |
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 17:58 |
Zitat
Nordender
M6: Massen von Menschen, die die gesperrte S-Bahn umfahren wollen und natürlich wieder ohne Verstärker, da fällt mir nichts mehr ein.
Re: Kurzmeldungen Februar 2020 04.02.2020 18:16 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Nordender
M6: Massen von Menschen, die die gesperrte S-Bahn umfahren wollen und natürlich wieder ohne Verstärker, da fällt mir nichts mehr ein.
Offensichtlich hat die DB keine Verstärker bestellt.
Trotzdem sind heute Nachmittag zwei Tatrazüge als M6-Verstärker unterwegs (6105-6125 und 6167-6166), wenn ich das richtig gesehen habe.
Die U5 fährt auch nur glatten Fünfminutentakt statt 4,5/4,5/5min. Dennoch sind zur Stunde die 15 Züge ohne größere Verspätungen unterwegs.