Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Corona-Virus - Einstellung des Fahrscheinverkaufs in Bussen ab 12.3.2020
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Philipp Borchert
Die Fahrgäste müssen sehen wie sie klar kommen - die Fahrer haben aber keine Alternative.

Auf den Seiten polnischer Betriebe (die schon seit ein paar Tagen auf Fahrkartenverkauf durch das Fahrpersonal verzichten) steht, dass die Fahrzeuge täglich entsprechend besonders gereinigt werden. Als Beispiel...

[mzk.grudziadz.pl]

...mittlerweile schließt das Land alle Bildungseinrichtungen, sodass nun auch Informationen zu schulrelevanten Fahrten zu finden sind.

Auf der Russenseite sind seit ein paar Tagen Bilder, wie Bahnen z.B. in Odessa desinfiziert werden.
Eine Arbeitsanweisung fürs (Bus) personal ist inzwischen bei der BVG auch ausgegeben worden, bzwecks Tür 1 usw.

T6JP

PS: Die Österreicher greifen wenigstens durch und haben die Grenze dichtgemacht.
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Die Österreicher greifen wenigstens durch und haben die Grenze dichtgemacht.

.. und das nutzt jetzt genau was? Das Virus ist längst hier.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Die Österreicher greifen wenigstens durch und haben die Grenze dichtgemacht.

.. und das nutzt jetzt genau was? Das Virus ist längst hier.

Das ist halt der billige Applaus von ihren Anhängern, den Rechtspopulisten wie der Babykanzler gern einheimsen. Österreich war übrigens einer der letzten EU-Staaten, der Direktflüge aus dem Iran und Südkorea landen ließ. Und die Schließung der italienischen Grenze haben sie natürlich lange genug angekündigt, damit nochmal möglichst Torschlusspanik entsteht...

Achja - Anzahl der Corona-Fälle:

246 in Österreich - bei 8,9 Millionen Einwohnern
ca. 1.600 in Deutschland - bei 83 Mio. Einwohnern

In Relation zur Bevölkerungsgröße ist Österreich also derzeit sogar stärker betroffen als Deutschland.
Ich glaube das war der Versuch, in alle noch so undenkbaren Themen eine politische Meinung einzustreuen...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Die Österreicher greifen wenigstens durch und haben die Grenze dichtgemacht.

.. und das nutzt jetzt genau was? Das Virus ist längst hier.

Ich verstehe das so, dass er nur zum Ausdruck bringen wollte, vorbeugende Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt wären effektiver gewesen als jetzt der Entwicklung hinterherzuhecheln. Die Ansicht teile ich.

Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die Regelung der BVG, das sehe ich eher als eine (gute und richtige) innerbetriebliche Schutzmaßnahme (die natürlich auch früher hätte kommen können). Maßnahmen, die die Ausbreitung in der Stadt verlangsamt hätten, hätten ja auf anderer Ebene organisiert werden müssen.

Gruß
Salzfisch

---
Berlins Straßen sind zu eng, um sie mit Gelenkbussen zu verstopfen!




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2020 17:43 von Salzfisch.
Zitat
Elster56
Moin,

ist das jetzt ernst gemeint??? Das kann doch wohl nicht angehen! Man kann kann es auch übertreiben! Das ist ein Virus wie jeder andere auch und nicht annähernd so gefährlich wie der Grippevirus!
Leute bleibt doch mal ruhig und hört mit der Panikmache auf!!


Felix

Und der Virus macht auch am Flatterband Halt. Dieses Übertreiben geht gar nicht.

GLG.................Tramy1
Zitat
Tramy1
Zitat
Elster56
Moin,

ist das jetzt ernst gemeint??? Das kann doch wohl nicht angehen! Man kann kann es auch übertreiben! Das ist ein Virus wie jeder andere auch und nicht annähernd so gefährlich wie der Grippevirus!
Leute bleibt doch mal ruhig und hört mit der Panikmache auf!!


Felix

Und der Virus macht auch am Flatterband Halt. Dieses Übertreiben geht gar nicht.

Aber der vielleicht infizierte Fahrgast? Immer bedenken: Inkubationszeit sind 14 Tage!

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
Bumsi
Zitat
Slighter

Sehr interessante Maßnahme. Aber das hilft doch eigentlich nur dem Personal. Wie soll man denn die Fahrgäste entsprechend schützen? Denn am Ende ist der Platz in Bussen und Bahnen begrenzt und auf Dauer hilft wohl nur zuhause bleiben.

Aber bisher konnte der Fahrgast den Busfahrer infizieren und der dann den nächsten Fahrgast, so hält man die Übertragungswege begrenzt. Beim umsteigen kaufen wird schwierig, wenn die Fahrgäste ab morgen von Bus zu Bus umsteigen.

Ah, guter Punkt. Ist natürlich richtig, am Ende geht es um das Verlangsamen der ganzen Chose. Da hilft das sicherlich.
Zitat
Salzfisch
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
T6Jagdpilot
PS: Die Österreicher greifen wenigstens durch und haben die Grenze dichtgemacht.

.. und das nutzt jetzt genau was? Das Virus ist längst hier.

Ich verstehe das so, dass er nur zum Ausdruck bringen wollte, vorbeugende Maßnahmen zum richtigen Zeitpunkt wären effektiver gewesen als jetzt der Entwicklung hinterherzuhecheln. Die Ansicht teile ich.

Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht die Regelung der BVG, das sehe ich eher als eine (gute und richtige) innerbetriebliche Schutzmaßnahme (die natürlich auch früher hätte kommen können). Maßnahmen, die die Ausbreitung in der Stadt verlangsamt hätten, hätten ja auf anderer Ebene organisiert werden müssen.

Gruß
Salzfisch

Richtig !!
Das hat nix mit Populismus oder hier gleich wieder den Aufschrei provozierenden Umstand das es der böse rechte Ösi ist,
sondern diese Maßnahme richtig und notwendig ist, wenn auch schon eigentlich seit zwei Wochen fällig..
Will man die Ausbreitung des Virus unterbinden, muss man die Reiseströme kappen, besonders zu den Hochriskogebieten.
Jetz muss durchgegriffen werden, und zwar nicht das wie in dieser scheiss BRD jedes Bundesland sein eignes Süppchen kocht,sondern per Ukas von oben runter..
ansonsten wird man der Lage nicht mehr Herr werden.
Per WA kam schon ein Statement von Jens Wiesicke herum, das er mit der Einstellung den ÖPNV rechnet.....

T6JP
Zitat
Elster56
Moin,

ist das jetzt ernst gemeint??? Das kann doch wohl nicht angehen! Man kann kann es auch übertreiben! Das ist ein Virus wie jeder andere auch und nicht annähernd so gefährlich wie der Grippevirus!
Leute bleibt doch mal ruhig und hört mit der Panikmache auf!!


Felix
Ab wann wolltest Du denn mit vorbeugenden Maßnahmen anfangen? Ab 5000 Infizierten hier in Berlin?
Es geht hier nicht um Panikmache sondern um sehr schlaue vorbeugende Maßnahmen, damit die Ausbreitung gebremst wird. Panik machen nur
die Hamster-Käufer etc. Leute die aber alles untertreiben sind ebenso gefährlich.
Zitat
Elster56
Moin,

ist das jetzt ernst gemeint??? Das kann doch wohl nicht angehen! Man kann kann es auch übertreiben! Das ist ein Virus wie jeder andere auch und nicht annähernd so gefährlich wie der Grippevirus!

Panik hin oder her. Der Arbeitgeber hat allein schon eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Bei einer Grippe kommt er dieser nach, in dem er Impfungen anbietet. Das kann er beim Coronavirus nicht. Ich halte diese Maßnahme zumindest für verhältnismäßig.

In den Pro 7-Nachrichten verkündete Frau Nelken, dass man dann auch kein Ticket im Bus kaufen muss, ohne den Zusatz, dass man aber dennoch eins benötigt. Das fand ich etwas irritierend.
Zum Thema logarithmisches Wachstum:Hier sind immer die aktuellen Zahlen abgreifbar. Interessant ist die Graphik "Total Cases excluding mainland China". Wenn man auf logarithmische Darstellung umschaltet, sieht man eine sehr schoene Gerade, d.h. die Ausbreitung ist exponentiell. Noch keine Abflachung in Sicht.
Henner
Zitat
md95129
Zum Thema logarithmisches Wachstum:Hier sind immer die aktuellen Zahlen abgreifbar. Interessant ist die Graphik "Total Cases excluding mainland China". Wenn man auf logarithmische Darstellung umschaltet, sieht man eine sehr schoene Gerade, d.h. die Ausbreitung ist exponentiell. Noch keine Abflachung in Sicht.
Henner

Wie ist die Lage bei dir in den USA bzgl. des Virus'?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.2020 20:26 von Railroader.
Ebenfalls exponentielle Ausbreitung. Aber viele Leute (auch unser geliebter Praesident) sehen nur die absoluten Zahlen und nicht den exponentiellen Anstieg. Fliege gerade nach Deutschland (Vorbereitung Umzug nach Berlin) und wasche mir so oft wie moeglich die Haende.
Henner
Zitat
Railroader
In den Pro 7-Nachrichten verkündete Frau Nelken, dass man dann auch kein Ticket im Bus kaufen muss, ohne den Zusatz, dass man aber dennoch eins benötigt. Das fand ich etwas irritierend.

Ich hab' die auch gesehen und dachte mir dasselbe.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Railroader
In den Pro 7-Nachrichten verkündete Frau Nelken, dass man dann auch kein Ticket im Bus kaufen muss, ohne den Zusatz, dass man aber dennoch eins benötigt. Das fand ich etwas irritierend.

Ich hab' die auch gesehen und dachte mir dasselbe.

Eventuell gibt es ja jetzt auch keine Fahrkartenkontrollen mehr...zu grosse Ansteckungsgefahr? ;)

___
Gute Nacht, Forum!
Vielleicht, aber die Fahrscheinpflicht ist laut dem Text auf bvg.de natürlich nicht aufgehoben. Wieder einmal zeigt sich, dass diese Dame eine absolute Fehlbesetzung ist.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Naja im Endeffekt muss man ein Fahrschein haben, aber es reicht wenn man diesen nach der Busfahrt an einer Verkaufsstelle seiner Wahl kauft. Die Zahl der Fahrgäste die sich daran halten, kann man wohl an einer Hand abzählen.
Irgendwie komisch...


Da es ja wohl unrealistisch ist, dass sich viele Leute an diese Regeln halten, sollte man darüber nachdenken, wer die zu erwartenden Einnahmeausfälle deckt.

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen