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Henning
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tramfahrer
Dafür haben die Flexity Züge trotzt recht zuverlässig funktionierender Klimaanlagen beidseitig Klappfenster bekommen.
Flexity: Klimaanlage und Klappfenster beidseitig
IK: keine Klimaanlage und Klappfenster einseitig
Kostengründe können nicht die Ursache sein.
Die S-Bahnbaureihen 423, 422 und 430 haben auch Klimaanlage und Klappfenster auf beiden Seiten. Bei den neuesten Linienbussen ist es genauso.
Ich denke, dass auch bei den Fahrzeugen mit Klimaanlagen möglichst auch Klappfenster eingebaut werden, damit beim Ausfall nicht zu heiß im Innenraum wird. In der Regel sind die Klappfenster aber verschlossen und zum Öffnen braucht man einen speziellen Schlüssel. Bei den ICEs ist es wegen der hohen Geschwindigkeit mit Klappfenster zu gefährlich, weshalb dort gar keine sind.
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micha774
War ja klar...
Die Tarife könnten noch steigen.
Zwei Modelle diskutiert man wohl aktuell.
[www.morgenpost.de]?
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phönix
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micha774
War ja klar...
Die Tarife könnten noch steigen.
Zwei Modelle diskutiert man wohl aktuell.
[www.morgenpost.de]?
Wobei mir nicht ganz logisch ist, aus welchen Gründen man sich in einem Modell auf die erhebliche Erhöhung der Tarife für die Einzelfahrkarten, alles andere nur sehr moderat, beschränken will. Gerade dies dürfte den Verkehrsunternehmen aktuell nicht viel bringen, denn die bisherigen Käufer der Einzelfahrkarten, die Touristen, fehlen der Stadt immer noch in Größenordnungen. Bis die Touristen wieder melkbar sind, wird noch einige Zeit vergehen. Und so ganz viele Berliner Einwohner kaufen die Einzelfahrt nun doch nicht.
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Jay
Einzel- und Tageskarten werden zu einem großen Anteil von Gelegenheitsfahrgästen genutzt, für die sich eine Monatskarte nicht rechnet.
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phönix
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Jay
Einzel- und Tageskarten werden zu einem großen Anteil von Gelegenheitsfahrgästen genutzt, für die sich eine Monatskarte nicht rechnet.
glaub ich gern - aber wie hoch wird der Anteil der Einheimischen im Verhältnis zu den Touristen sein?
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Jay
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phönix
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Jay
Einzel- und Tageskarten werden zu einem großen Anteil von Gelegenheitsfahrgästen genutzt, für die sich eine Monatskarte nicht rechnet.
glaub ich gern - aber wie hoch wird der Anteil der Einheimischen im Verhältnis zu den Touristen sein?
Ziemlich groß. Du verdrängst offenbar, dass das VBB-Gebiet nicht nur aus Berlin AB besteht und es zudem für Touristen in Berlin mehrere spezielle Angebote (Welcome Card, etc.) gibt.
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B-V 3313
Was aber tun? Aus dem VBB austreten?
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Alter Köpenicker
Wieso? Berlin hat doch sowieso seine eigenen Preise, da hat doch der Rest vom VBB nichts mit zu tun.
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def
Eine Einzelfahrt hat im Jahr 2000 4 DM gekostet[/url], umgerechnet 2,05 EUR, übrigens für Hin- und Rückfahrt innerhalb von zwei Stunden. Nun diskutieren wir über 3 EUR, also eine fünfzigprozentige Erhöhung innerhalb von 20 Jahren (bei Hin- und Rückfahrt innerhalb von zwei Stunden sogar eine Verdreifachung).
So geht soziale und ökologische Politik. Danke, sPD. Wird Zeit, dass der Sauhaufen verschwindet und es mal wieder eine sozialdemokratische Partei gibt. Meine Stimme hätte sie.
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phönix
Problem ist eher, dass die Gehaltserhöhungen bei einigen Bevölkerungsschichten / Angestelltengruppen kaum ankommen.
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B-V 3313
Eintreten, mitmachen, mitgestalten.
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VvJ-Ente
Ob mir meine Bank deswegen den Kreditrahmen aufstockt? ^^