Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 12:31 |
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B-V 3313
Von den Fahrgästen, woher sonst? Glaubst du ernsthaft, die Planer holen sich ihre Ideen von dieser Plattform?
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 12:43 |
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Philipp Borchert
Die Planer holen sich ihre Ideen nicht von den Fahrgästen, sondern ganz offensichtlich rein von irgendwelchen Zahlen. Die zwar durch Fahrgäste entstehen, aber diese gehen in der Masse vollkommen unter. Weitere Ideen sind politische und wirtschaftliche Vorgaben.
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Philipp Borchert
Aber nur hier erhalten Leute, die Ideen haben und aus verschiedensten Gründen aber nicht zu den Planern gehören, den radikalen Gegenpol durch Leute wie...na, sagen wir mal, Dir, der ihnen deutlich macht, dass ihre Gedanken kindisch, überflüssig oder aus anderen Gründen abwegig sind. Daher müssten sie aus Deiner Sicht hier ja vollkommen richtig sein. Stell' Dir doch mal vor, die Leute erarbeiten ihre Ideen völlig an Dir als Instanz vorbei, schaffen es an die richtigen Stellen und dann wird durchgesetzt, was Du für überflüssig hältst. Was Dich das an Steuergeld kosten würde...
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 12:54 |
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B-V 3313
@Mont Klamott: du kannst der BVG und auch deiner/deinem Abgeordneten schreiben. Die Planer wissen natürlich, wo was entsteht.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 15:00 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 15:06 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 15:43 |
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B-V 3313
Sind die Fahrzeuge voll, dann war die Planung erfolgreich.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 15:54 |
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Mont Klamott
An die allgemeine BVG E-Mail Adresse sowie an Herrn Wieseke vom IGEB hatte ich vor längerer Zeit schon geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Zumindest eine Ablehnung wäre freundlich gewesen, so weiß man nicht ob die E-Mail überhaupt gelesen wurde.
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Mont Klamott
Die Abgeordneten versuche ich mal herauszubekommen, es macht wohl am meisten Sinn einen in Regierungsverantwortung anzuschreiben. An Monika Herrmann (Bürgermeisterin) und Florian Schmidt (Baustadtrat) hatte ich bereits wegen der Kreuzung Friedenstr./Landsberger Allee geschrieben. Herr Schmidt ist auch für die Verkehrsprojekte an der Bergmannstr. zuständig.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 15:57 |
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Alter Köpenicker
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B-V 3313
Sind die Fahrzeuge voll, dann war die Planung erfolgreich.
Dann ist die Linie 165 in den Schulferien also erfolgreicher, als in der Schulzeit?
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 16:02 |
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Mont Klamott
Schaut sich eigentlich einer der Verantwortlichen Linieplus an ?
Re: Buslinien am Ostbahnhof 24.10.2020 21:02 |
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B-V 3313
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Philipp Borchert
Die Planer holen sich ihre Ideen nicht von den Fahrgästen, sondern ganz offensichtlich rein von irgendwelchen Zahlen. Die zwar durch Fahrgäste entstehen, aber diese gehen in der Masse vollkommen unter. Weitere Ideen sind politische und wirtschaftliche Vorgaben.
So ist es. Wenn die Linien nicht entsprechend genutzt werden, sind es Fehlplanungen. Sind die Fahrzeuge voll, dann war die Planung erfolgreich.
Genau deswegen habe ich 3 Möglcihkeiten aufgezeigt...man müsste die Vorzugsvariante ermitteln. Und die Haltestelle des N5er könnte man auch näher zur Andreasstr. an den Aufzug verlegen...dann den 347er dort mit platzieren und Variante 3 wäre machbar.
Natürlich müsste der 347er dann täglich die volle Strecke Stralau <> Platz der Vereinten Nationen fahren, sonst lohnt sich das natürlich nicht.
Er würd vom Ostbahnhof kommend an der Kreuzung Lichtenberger/PdVN geradeaus fahren und dort halten, die Fahrgäste aussteigen lassen, ABER sie noch bis zur Betriebshaltestelle in der Friedenstr. mitfahren lassen dürfen(da wo derzeit wegen der Bauarbeiten der 142er-West endet udn pausiert). Starthaltestelle für die Rückfahrt wäre westlich der Friedenstr. parallel zur Tram, wo man dann Richtung Stralau einsteigen kann. Die Halts des 142ers Richtung Leopoldplatz bzw. U Seestr. würden dann auch von dort stattfinden.
Zum Thema Fehlplanungen: also hältst du den 300er etwa für einen Erfolg?
Wenn nicht mal wieder die S-Bahn zwischen Ostkreuz und Alex beispielsweise ausfällt, ist der 300er oft ziemlich leer. Jedesmal, wenn ich damit fahre, sind mit mir! maximal 3-4 Leute darin. Ich finde auch, er sollte um den Alex herum die Haltestellen U Alexanderpl. und S+U Alex/Memhardstr. mit anbinden und nicht durch eine von massiven Bauarbeiten geplagte Grunerstr. fahren, und die Umstiege zu allem was am Alex fährt ignorieren. Ausserdem sind die furzigen E-Busse mit 1 Tür für Ein-und Ausstieg in der Coronazeit ein Witz. Für die jetzige Linienführung bei den wenigen Fahrgästen vielleicht angemessen, für den Anspruch einer 3. Sightseeing-Linie aber ein Witz.
1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.2020 21:03 von BobV.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 07:07 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 09:15 |
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micha774
Wann hat die BVG das letzte Mal ihre Fahrgäste miteinbezogen in Planungen?
Das war, glaube ich, zur Einführung der Metrolinien und als es hieß, der 100er soll vom Zoo weg bis Adenauerplatz fahren (oder war es der 110?).
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 10:05 |
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BobV
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B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Die Planer holen sich ihre Ideen nicht von den Fahrgästen, sondern ganz offensichtlich rein von irgendwelchen Zahlen. Die zwar durch Fahrgäste entstehen, aber diese gehen in der Masse vollkommen unter. Weitere Ideen sind politische und wirtschaftliche Vorgaben.
So ist es. Wenn die Linien nicht entsprechend genutzt werden, sind es Fehlplanungen. Sind die Fahrzeuge voll, dann war die Planung erfolgreich.
Genau deswegen habe ich 3 Möglcihkeiten aufgezeigt...man müsste die Vorzugsvariante ermitteln. Und die Haltestelle des N5er könnte man auch näher zur Andreasstr. an den Aufzug verlegen...dann den 347er dort mit platzieren und Variante 3 wäre machbar.
Natürlich müsste der 347er dann täglich die volle Strecke Stralau <> Platz der Vereinten Nationen fahren, sonst lohnt sich das natürlich nicht.
Er würd vom Ostbahnhof kommend an der Kreuzung Lichtenberger/PdVN geradeaus fahren und dort halten, die Fahrgäste aussteigen lassen, ABER sie noch bis zur Betriebshaltestelle in der Friedenstr. mitfahren lassen dürfen(da wo derzeit wegen der Bauarbeiten der 142er-West endet udn pausiert). Starthaltestelle für die Rückfahrt wäre westlich der Friedenstr. parallel zur Tram, wo man dann Richtung Stralau einsteigen kann. Die Halts des 142ers Richtung Leopoldplatz bzw. U Seestr. würden dann auch von dort stattfinden.
Zum Thema Fehlplanungen: also hältst du den 300er etwa für einen Erfolg?
Wenn nicht mal wieder die S-Bahn zwischen Ostkreuz und Alex beispielsweise ausfällt, ist der 300er oft ziemlich leer. Jedesmal, wenn ich damit fahre, sind mit mir! maximal 3-4 Leute darin. Ich finde auch, er sollte um den Alex herum die Haltestellen U Alexanderpl. und S+U Alex/Memhardstr. mit anbinden und nicht durch eine von massiven Bauarbeiten geplagte Grunerstr. fahren, und die Umstiege zu allem was am Alex fährt ignorieren. Ausserdem sind die furzigen E-Busse mit 1 Tür für Ein-und Ausstieg in der Coronazeit ein Witz. Für die jetzige Linienführung bei den wenigen Fahrgästen vielleicht angemessen, für den Anspruch einer 3. Sightseeing-Linie aber ein Witz.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 11:02 |
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Mont Klamott
Die Betriebshaltestelle des 240er (für die Einsetzer) war auf der anderen Straßenseite des Brunnens (wo früher der Lenin stand). Man hat sie abgebaut, nachdem ich hier im Forum mal diskutiert hatte. Das kann ja kein Zufall sein.
Zitat
Mont Klamott
Den 347er anstatt Ostbahnhof zum Platz der Vereinten Nationen ab Weberwiese zu legen wäre keine deutlich weitere Strecke und die Friedenstr. wäre besser angebunden. Er sollte dann aber auch Sonntag fahren. Zumal der Bereich Wedekindstr (dort ist übrigens die Polizeidirektion) zum Ostbahnhof bereits gut mit dem 240er verbunden ist.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 11:09 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 11:30 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 18:03 |
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B-V 3313
Die Direktion 5 liegt doch in der Kreuzberger Friesenstraße, du meinst den Abschnitt 51. Brauchst du da wirklich eine Direktverbindung hin? Irgendwie sehe ich hier nur deine Lieblingslinie zu deinen Zielen, keine die besonders der Allgemeinheit nutzt.
Re: Buslinien am Ostbahnhof 25.10.2020 18:52 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 26.10.2020 00:12 |
Re: Buslinien am Ostbahnhof 26.10.2020 08:21 |
Zitat
der weiße bim
Anstatt alle Straßenbahnlinien außer M8 über den Alexanderplatz zu führen, was zur permanenten Überlastung und Forderung nach lebenfremden Doppelhaltestellen führt, wären alternative Gleistrassen zur Stadtbahn / zum Ostbahnhof zu erwägen.
Etwa wie seinerzeit (bis 1970) eine Linie vom Spittelmarkt nach Hohenschönhausen über Lebuser und Friedrichsberger Straße zu führen:
[berlin-straba.de]
[berlin-straba.de]
[berlin-straba.de]