Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2020
geschrieben von VvJ-Ente 
Die S3 ist bis auf weiteres vom S-Bahnhof Köpenick aus barrierefrei mit umsteigen in Elsterwerdaer Platz (in den 190er) oder Brandenburgplatz (in die 60 oder 61) erreichbar.
Was ist von wo erreichbar?!
Zitat
M69
Was ist von wo erreichbar?!

Da seit geraumer Zeit (seit Juli?) der Aufzug im Bf. Köpenick mal wieder außer Betrieb ist, kann man die S3 barrierefrei nur mit Umsteigen erreichen, nämlich in Friedrichshagen (169 > Brandenburgplatz > 60, 61 - wobei ich einen Einstieg an der Haltestelle Bahnhof-/Seelenbinderstraße [62, 63, 68, X69, 164, 269] empfehle) sowie Wuhlheide (169 > Gleiwitzer Straße > 190 - bis Elsterwerdaer Platz braucht man gar nicht, nur wenn man den X69er erwischt).


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Fast alles richtig. Nur hat der Aufzug letzte Woche ausnahmsweise mal funktioniert. Aber gefühlt ist das Ding tatsächlich eine Werbemaßnahme für Rampen, Rolltreppen oder Hubschraubertaxis. ^^
Zwangsvordereinstieg und Heizung voll aufgedreht auf dem 296er, Eingang Lichtenberg schwimmt, die Rolltreppe ist defekt, nachdem das Gerüst draufstand - von Abstand und lüften halten BVG und S-Bahn offensichtlich nichts.

Berlins Straßen sind zu eng, um sie nur dem MIV zu opfern!
Zitat
VvJ-Ente
Nur hat der Aufzug letzte Woche ausnahmsweise mal funktioniert.

Ach was?!


Beginne den Tag mit einem Lächeln - dann hast Du es hinter Dir.
Die Baustelle am Platz der Vereinten Nationen ist ab heute beendet, der Verkehr rollt wieder in alle Richtungen. Ich bin gespannt, ob die planmäßige Teilung des 142er bis 22.11. bestehen bleibt.
Ich bin mir nicht sicher, wohin damit, daher hier rein...

Ich dachte gerade, ich guck' nicht richtig. Seit ich die Ortsdurchfahrt Malchow kenne, gilt da eine herabgesetzte Geschwindigkeit. Vor ein paar Jahren waren es noch nur 20 km/h, seither war dort maximal Tempo 30 erlaubt. Und jetzt hängt unter den 30er-Schildern das Zusatzzeichen "bei Nässe" - und sonst darf man mit der normalen Stadthöchstgeschwindigkeit fahren. Mit sowas hätte ich ja nie gerechnet...

****
Dieser Text ist zu gut, um mit einer Signatur von ihm abzulenken.
Lok-Report vom 10.11.2020: "In der letzten Nacht wurden einige museale Wagen der Berliner S-Bahn von der Halle in Hundekehle zur Hw Schöneweide überführt."

Bilder und Info unter Lok-Report

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !
Zitat
Wollankstraße
Lok-Report vom 10.11.2020: "In der letzten Nacht wurden einige museale Wagen der Berliner S-Bahn von der Halle in Hundekehle zur Hw Schöneweide überführt."

Das sieht nach den letzten zweiachsigen Beiwagen der Baureihe EB 169 aus.

so long

Mario
Zitat
der weiße bim
Zitat
Wollankstraße
Lok-Report vom 10.11.2020: "In der letzten Nacht wurden einige museale Wagen der Berliner S-Bahn von der Halle in Hundekehle zur Hw Schöneweide überführt."

Das sieht nach den letzten zweiachsigen Beiwagen der Baureihe EB 169 aus.


Ja würde ich auch sagen. Wahrscheinlich werden die in Schöneweise aufgearbeitet für das Technik-Museum.
Wer mal mit einem Desiro Mainline fahren will hat aktuell die Möglichkeit hierzu: Die ODEG setzt auf dem Verstärker der RE2 morgens von Cottbus, abends nach Cottbus diesen Zug ein.

*******
Forum schon leergelesen? Dann weiß ich auch nicht weiter.
Zitat
Wollankstraße
Lok-Report vom 10.11.2020: "In der letzten Nacht wurden einige museale Wagen der Berliner S-Bahn von der Halle in Hundekehle zur Hw Schöneweide überführt."

Bilder und Info unter Lok-Report

Weiß jemand, welche Baujahre diese Wagen sind?
^^ @ Henning: Die Baureihe ET/EB 169 wurde 1924 in Dienst gestellt, also folglich auch die Beiwagen aus dem Bericht. Die Information findest du auf diversen Web-Seiten, unter anderem auch auf Wikipedia.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2020 00:34 von Wollankstraße.
Zitat

"Henning" am 10.11.2020 um 23.21 Uhr:

Weiß jemand, welche Baujahre diese Wagen sind?

Ab 1924.

Zitat

"Wollankstraße" am 11.11.2020 um 0.28 Uhr:

Die Information findest du auf diversen Web-Seiten [...]

Z. Bsp. auf den Seiten von "stadtschnellbahn-berlin.de": Versuchszüge, Baureihe 169.

Gruß, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Zitat
Wollankstraße
Lok-Report vom 10.11.2020: "In der letzten Nacht wurden einige museale Wagen der Berliner S-Bahn von der Halle in Hundekehle zur Hw Schöneweide überführt."

Bilder und Info unter Lok-Report

Ausserdem noch diese Meldung aus der DSO :
[www.drehscheibe-online.de]

T6JP
Zitat
Logital
Wer mal mit einem Desiro Mainline fahren will hat aktuell die Möglichkeit hierzu: Die ODEG setzt auf dem Verstärker der RE2 morgens von Cottbus, abends nach Cottbus diesen Zug ein.

Ostkreuz ab 07:29?
Zitat
Wutzkman
Zitat
Logital
Wer mal mit einem Desiro Mainline fahren will hat aktuell die Möglichkeit hierzu: Die ODEG setzt auf dem Verstärker der RE2 morgens von Cottbus, abends nach Cottbus diesen Zug ein.

Ostkreuz ab 07:29?

Ja, oder 17 Uhr ab Zoo.

*******
Forum schon leergelesen? Dann weiß ich auch nicht weiter.
Der Desiro ersetzt den Flirt, der derzeit in der Werkstatt steht

Dennis
Zitat
drstar
Der Desiro ersetzt den Flirt, der derzeit in der Werkstatt steht

Und was ersetzt den Desiro?

*******
Forum schon leergelesen? Dann weiß ich auch nicht weiter.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen