Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 04.07.2021 02:12 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 07.07.2021 14:34 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 08.07.2021 11:55 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 10:08 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 10:36 |
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 10:48 |
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 12:47 |
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Etwas anderes viel mir gestern in der U5 (H-Zug) auf.
Der Türschließton war statt "mööp, mööp, mööp" ein durchgehendes "möööööööööp" bis die Tür zu war. Ist das neu oder war der die Türschließwarnanlage defekt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 12:49 |
Zitat
Logital
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Etwas anderes viel mir gestern in der U5 (H-Zug) auf.
Der Türschließton war statt "mööp, mööp, mööp" ein durchgehendes "möööööööööp" bis die Tür zu war. Ist das neu oder war der die Türschließwarnanlage defekt?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 12:52 |
Zitat
Jay
@LariFari: Die neue Stimme durfte bisher nur in den beiden H-Prototypen "schreien". Jetzt erfolgt nach und nach die Umrüstung aller Züge. Leider verschwindet auch der Achtungsgong zugunsten einer verspielten Tonfolge. Für den Sondergong gibt es ebenfalls neue Töne. :(
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 09.07.2021 12:56 |
Zitat
LariFari
Zitat
Jay
@LariFari: Die neue Stimme durfte bisher nur in den beiden H-Prototypen "schreien". Jetzt erfolgt nach und nach die Umrüstung aller Züge. Leider verschwindet auch der Achtungsgong zugunsten einer verspielten Tonfolge. Für den Sondergong gibt es ebenfalls neue Töne. :(
Danke Jay, offenbar bist du nicht begeistert ^^ Aber ich denke es ist ne reine Gewöhnungssache. Ich mochte damals Jana Louka in der Tram sehr. Auch hier hat die Gewöhnung zur Umstellung etwas gedauert.
Anonymer Benutzer
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 01:53 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 08:06 |
Zitat
Nahverkehrsplan
[...]
Warum nun der Ausgang "Am Zeughaus" der zur Museumsinsel sein soll, muss man mir mal erklären.
So muss man da erstmal diese Straße zur Eisernen Brücke folgen, bis man dann über diese auf der angegebenen Insel ist, [...]
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 08:29 |
Zitat
LariFari
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Auf welcher U-Bahn-Linie warst du unterwegs? Ich meine bei der U5 gabs die neue Stimme doch schon länger?
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 08:42 |
Zitat
micha774
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 23:41 |
Zitat
micha774
Zitat
LariFari
Zitat
micha774
Die BVG hat nicht nur die Ansagen in der U-Bahn auf die neue Stimme umgestellt, sondern auch den zweitönigen Gong davor durch einen viertönigen Beat ersetzt den man im ersten Moment als Anrufsignal eines Fahrgastes wahrnimmt.
Man kann es auch verschlimmbessern BVG.
Auf welcher U-Bahn-Linie warst du unterwegs? Ich meine bei der U5 gabs die neue Stimme doch schon länger?
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 12.07.2021 23:55 |
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.
Zwischen diesen genannten Linien gibt es keine Umsteigebahnhöfe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.07.2021 07:54 |
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.
Zwischen diesen genannten Linien gibt es keine Umsteigebahnhöfe.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 13.07.2021 09:22 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Henning
Zitat
micha774
Ich fahre täglich U5/U7 manchmal auch U6/U8.
Zwischen diesen genannten Linien gibt es keine Umsteigebahnhöfe.
Dennoch kann man täglich damit fahren. Gestern fuhr ich zum Beispiel in Mailand mit der Straßenbahnlinie 10 und in Basel mit der Straßenbahnlinie 1 obwohl beide Linien keinen gemeinsamen Schnittpunkt besitzen.