Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III
geschrieben von B-V 3313 
Nicht wundern, wenn es gegen Mitternacht am Ostbahnhof laut werden sollte.



Links Gleis 2, rechts Gleis 1.


Zitat
fatabbot
Nicht wundern, wenn es gegen Mitternacht am Ostbahnhof laut werden sollte.
...

Genau mein Humor😂 klasse.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.2024 21:12 von Linie 21.
Zitat
fatabbot
Nicht wundern, wenn es gegen Mitternacht am Ostbahnhof laut werden sollte.

[i.ibb.co]

Links Gleis 2, rechts Gleis 1.

[i.ibb.co]

Wo ist das Problem?
Auf dem 2. Bild sieht man doch die Rückseite einer Sh2-Tafel im Gleis 1. Also kann der von Cottbus kommende Zug auf Gleis 1 bis fast an das Gerüst fahren und dort wenden. Darf man halt nur an der letzten Tür einsteigen, weil nur die am Bahnsteig steht. ;-P
Zitat
Jumbo
Wo ist das Problem?
Auf dem 2. Bild sieht man doch die Rückseite einer Sh2-Tafel im Gleis 1. Also kann der von Cottbus kommende Zug auf Gleis 1 bis fast an das Gerüst fahren und dort wenden. Darf man halt nur an der letzten Tür einsteigen, weil nur die am Bahnsteig steht. ;-P

Das Problem dürfte dann der fehlende öffentlich zugängliche Zu- und Abgang sein. ^^
Zitat
fatabbot
Zitat
Jumbo
Wo ist das Problem?
Auf dem 2. Bild sieht man doch die Rückseite einer Sh2-Tafel im Gleis 1. Also kann der von Cottbus kommende Zug auf Gleis 1 bis fast an das Gerüst fahren und dort wenden. Darf man halt nur an der letzten Tür einsteigen, weil nur die am Bahnsteig steht. ;-P

Das Problem dürfte dann der fehlende öffentlich zugängliche Zu- und Abgang sein. ^^

Achso, verstehe. Die verhinderten Fahrgäste protestieren dann lautstark, daher der angekündigte Lärm. ^^
ICE1710 fährt ja zwischen Berlin Südkreuz und Prenzlau auch als RE28.

Während ICE1710 vor einiger Zeit irgendwo zwischen Gesundbrunnen und Bernau liegen geblieben ist (es krachte kurz laut und der Zug rollte aus, seit gut 40 Minuten keinerlei Information durch das Personal) fährt RE28 pünktlich.


Wenn du mit dem D-Ticket fährst und dementsprechend im RE28 unterwegs bist, hast du ja echt Schwein gehabt.
Zitat
Wutzkman
Wenn du mit dem D-Ticket fährst und dementsprechend im RE28 unterwegs bist, hast du ja echt Schwein gehabt.

Hätte ich ja auch gedacht, aber ich werde jetzt trotzdem mit den Leuten, die im ICE1710 saßen auf Höhe S Buch aus dem Zug gebeten.

Geht gleich los. Seit 40 Minuten.
Zitat
fatabbot
Zitat
Wutzkman
Wenn du mit dem D-Ticket fährst und dementsprechend im RE28 unterwegs bist, hast du ja echt Schwein gehabt.

Hätte ich ja auch gedacht, aber ich werde jetzt trotzdem mit den Leuten, die im ICE1710 saßen auf Höhe S Buch aus dem Zug gebeten.

Geht gleich los. Seit 40 Minuten.

Evakuierung nach weniger als zwei Stunden ist ja zumindest nicht ganz schlecht, und es standen wohl sogar Busse bereit und ein Zug wartete in Bernau zur Weiterfahrt. Könnte schlimmer kommen für nen abgerissenen Stromabnehmer ;-)
Zitat
FlO530
Evakuierung nach weniger als zwei Stunden ist ja zumindest nicht ganz schlecht

Naja, sie wurde angekündigt. Los ging es nach knapp drei Stunden.

Und der Zug steht direkt neben dem S-Bahnhof Buch, da war ja auch die Frage nicht so schwer, wie man die Leute wegkriegt.


Zitat

und es standen wohl sogar Busse bereit und ein Zug wartete in Bernau zur Weiterfahrt.
Echt? Ich hab genau einen Schlenker gesehen.
Im ICE gerade wurde der Anschlusszug FLX 30 als Flughafenexpress nach Köln angesagt. 😁
Zitat
Wutzkman
Im ICE gerade wurde der Anschlusszug FLX 30 als Flughafenexpress nach Köln angesagt. 😁

Das vorangestellte F scheint manch eine automatische Ansage / Anzeige zu verwirren. Mir wurde in der ODEG der FEX schon als Expressfähre angezeigt, weil das F in das Fährlogo umgewandelt wurde, das EX aber stehen blieb.
Bei mir war es aber die Zugbegleiterin :)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen