Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.12.2024 12:56 |
Zitat
krickstadt
Folgende Änderungen glaube ich erkannt zu haben ... :
- Hinweis in der Legende auf die "Inbetriebnahme" der S-Bahnlinie S15 "voraussichtlich im ersten Halbjahr 2025" zwischen den Bahnhöfen Gesundbrunnen und Hauptbahnhof
- Verschiebungen von Haltestellen, Haltestellennamen und Linienbezeichnungen im Bereich zwischen Westhafen, Gesundbrunnen, Friedrichstraße und Hauptbahnhof für die Einzeichnung der im Bau befindlichen S-Bahnlinie S15
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 18.12.2024 13:01 |
Zitat
"Lopi2000" am 18.12.2024 um 12.56 Uhr:
Es sind nicht nur der Hinweis und die Verschiebungen, sondern auch die Darstellung der S15 an sich, auf die die BVG weiterhin verzichtet.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 19.12.2024 09:58 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.12.2024 16:31 |
Zitat
Bd2001
Für viele unbemerkt hat die BVG die Ansagetexte in der U-Bahn geändert: Am Endbahnhof heißt es jetzt "Endbahnhpf, Bitte steigen Sie aus" statt "Endbahnhof, bitte alles aussteigen".
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 21.12.2024 17:04 |
Zitat
FlO530
Zitat
Bd2001
Für viele unbemerkt hat die BVG die Ansagetexte in der U-Bahn geändert: Am Endbahnhof heißt es jetzt "Endbahnhpf, Bitte steigen Sie aus" statt "Endbahnhof, bitte alles aussteigen".
Die Änderung gibt es doch schon seit mindestens Spätsommer, oder? Also so neu ist sie nicht.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 22.12.2024 12:08 |
Zitat
Philipp Borchert
Nach welchen Kriterien werden denn an den Diggi-Säulen Papierfahrpläne ausgehängt? An den meisten sind dennoch welche zu finden, an der ersten am U Rotes Rathaus oder an denen am S Ostkreuz hängen hingegen keine (Platz wäre dafür).
Zitat
Lopi2000
Zitat
FlO530
Zitat
Bd2001
Die Änderung gibt es doch schon seit mindestens Spätsommer, oder? Also so neu ist sie nicht.
Kann gut sein, dass es sie schon länger gibt, ich meine, das auch schon vor einer Weile gehört zu haben. Aber da es auch höchste Zeit war, diese falsch klingende und wenig kundenfreundliche Formulierung mal zu korrigieren und es nun endlich korrekt ist, ist es mir auch nicht so sehr aufgefallen, dass ich mir genau gemerkt hätte, wann es erstmals so durchgesagt wurde.
Zitat
Philipp Borchert
Nach welchen Kriterien werden denn an den Diggi-Säulen Papierfahrpläne ausgehängt? An den meisten sind dennoch welche zu finden, an der ersten am U Rotes Rathaus oder an denen am S Ostkreuz hängen hingegen keine (Platz wäre dafür).
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.12.2024 20:31 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.12.2024 20:34 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.12.2024 20:41 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 25.12.2024 20:46 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.12.2024 00:18 |
Zitat
Philipp Borchert
Ehrlich gesagt liegt der Fehler in meinen Augen aber in erster Linie bei der DB, die - aus welchen Gründen auch immer - an einer Zusatzbezeichnung festhalten will und sich nun ausgerechnet für "ZOB" entschieden hat. Dadurch entsteht doch erst dieser Konflikt bei der Fahrgastinformation.
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.12.2024 06:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.12.2024 09:00 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 26.12.2024 09:36 |
Zitat
Philipp Borchert
S-Bahnhof Messe Nord - fertig.