Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 16:23 |
Zitat
Nemo
Zitat
Tramy1
Hallöchen,
hatte hier, oder in einen anderen Thema mal gelesen (hatte da schon mal geantwortet), das bei der S-Bahn-Berlin keine Aktuellen Daten mehr zu sehen/lesen sind.
Ich selber nutze ja für die S-Bahn Berlin diese Seite, wo man jeden S-Bahnhof sich Anzeigen lassen kann und die Aktuellen Abfahrtszeiten (bis heute wurden alle Ausfälle, Verspätungen usw. mir dort Angezeigt):
Beispiel hier S Friedrichshagen: [iris.noncd.db.de] *1
Im folgenden Bild zu sehen, das Verspätungen, in diesen Fall, Angezeigt werden:
[ibb.co]
Um jeden Bahnhof Anzeigen zu lassen *1, muss man nur Rot Markiert (in der Adresszeile Bitte sehen) ändern mit den Bahnhofsabkürzungen.
[ibb.co]
Nun muss ich auch sagen, weiß nicht, ob diese Daten jetzt noch stimmen. Also mit den echten Daten. Aber Angezeigt wird es.
Bisher war es aber so.
Da habe ich sogar eine Liste, mit diesen: [www.bahnseite.de] Ohhh, leider Aktuell nicht Aktiv.
Eventuell ist euch eine andere Liste bekannt.
Ironie Anfang:
Für ganz viel doll Fan, kann sich jeder eine Smart TV Kaufen, der einen Internetbrowser hat, an der oder nähe Wohnunstür hängen, Adresse eingeben und schon hat er 24h für seinen S-Bahnhof seine Abfahrtzeiten immer Aktuell samt Verspätungen, Ausfällen usw.!
Aktualliesiert sich immer selber diese Seiten, ohne was extra dafür eingeben zu müssen.
Ironie Ende.
Ps.: Ich selber habe keinen Extra Monitor, wie eben unter "Ironie" geschrieben usw., sehe nur ab und zu im Internet nach, wenn ich mal am PC bin.
Für sowas kann man sich auch ein billiges, gebrauchtes Andorid-Pad mit kapputem Akku kaufen...
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 22:35 |
Re: Aktualität und Richtigkeit der Fahrgastinformation III 31.01.2025 23:37 |
Zitat
Heidekraut
Wegen der Sperrung des Nord-Süd-S-Bahn-Tunnels fährt die S2 aus Norden kommend an WE nach Treptower Park, also über den Ost-Ring. Bahnhof Prenzlauer Allee bemerkte ich an der Anzeige Richtung Westen/Norden, dass die S85 nach Bornholmer ausgeschildert war. Darunter die Laufschrift ab Bornholmer als S2 nach Buch. In der Bahn aber an der Anzeige: S85 nach Buch, wobei natürlich die richtigen nächsten Bahnhöfe angezeigt wurden. Sind diese widersprüchlichen Linienangaben nun das Optimum? Warum stand am Bahnsteig nicht einfach S85 nach Buch? Kommt doch jeder damit klar, dass sie nicht wie sonst fährt.