Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 25.06.2021 20:48 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 26.06.2021 11:21 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 26.06.2021 12:20 |
Zitat
Alter Köpenicker
Das Rätsel scheint ja kniffliger als gedacht. Aber vielleicht kann ich Euch mit dem nächsten Foto auf die richtige Fährte locken:
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 26.06.2021 12:25 |
Zitat
Jay
Jetzt, mit dem neuen Hinweis, glaube ich aber die Lösung gefunden zu haben: Altglienicke, Am Falkenberg. Wenn dem so ist, war ich mit meiner Idee gestern (irgendwo am Außenring) schon auf dem richtigen Pfad.
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 26.06.2021 12:29 |
Zitat
Florian Schulz
Zitat
Jay
Jetzt, mit dem neuen Hinweis, glaube ich aber die Lösung gefunden zu haben: Altglienicke, Am Falkenberg. Wenn dem so ist, war ich mit meiner Idee gestern (irgendwo am Außenring) schon auf dem richtigen Pfad.
Die Überlegung hatte ich auch erst, bis ich auf aktuellen Luftbildern mit Erschrecken feststellen musste, dass das Gelände inzwischen komplett überbaut ist. Nun ist die Frage, wann die seinen Fotos aufgenommen wurden :-)
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 26.06.2021 21:01 |
Zitat
Jay
Jetzt, mit dem neuen Hinweis, glaube ich aber die Lösung gefunden zu haben: Altglienicke, Am Falkenberg.
Zitat
Florian Schulz
Nun ist die Frage, wann die seinen Fotos aufgenommen wurden
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 00:02 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 12:25 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:02 |
Zitat
MPunktHPunkt
- es war eine Busendhaltestelle, heute hält nur noch die Straßenbahn da
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:12 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
MPunktHPunkt
Oh, da bin ich gespannt. Soweit ich weiß, haben alle in Frage kommenden Endhaltestellen auch heute noch eine Buslinie am Start. Das kann eigentlich nur eine temporäre Endstelle oder eine von Anno Knips sein.
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:14 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
MPunktHPunkt
Oh, da bin ich gespannt. Soweit ich weiß, haben alle in Frage kommenden Endhaltestellen auch heute noch eine Buslinie am Start. Das kann eigentlich nur eine temporäre Endstelle oder eine von Anno Knips sein.
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:16 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
MPunktHPunkt
So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um eine ehemalige Busendstelle, nicht aber um eine Straßenbahnendstelle. Gepaart mit der Schnapszahl-Buslinie kommt also nur U-Bhf. Pankow(Vinetatraße) in Frage. Von dort verkehrte die Linie 33 nach Niederschönhausen, Grumbkowstraße.
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:33 |
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
MPunktHPunkt
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 13:58 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 14:23 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 14:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Ok, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist die Schnapszahl nur etwa ein Jahr dorthin gefahren und hat dann (ergänzt um die obligatorische 1) einer Spandauer Linie die Nummer "geklaut" ^^ - da ich dort eher selten unterwegs bin, kannte ich die Endstelle nur mit der neuen Nummer...
Ich tippe auf die Ribnitzer Straße
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 14:30 |
Zitat
VvJ-Ente
Vinetastr. habe ich ausgeschlossen, weil dort der 7er die erste Linie gewesen sein dürfte. Außerdem hält dort noch der 250er.
Zitat
VvJ-Ente
Ich tippe auf die Ribnitzer Straße
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 14:36 |
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 15:25 |
Zitat
VvJ-Ente
Ok, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, ist die Schnapszahl nur etwa ein Jahr dorthin gefahren und hat dann (ergänzt um die obligatorische 1) einer Spandauer Linie die Nummer "geklaut" ^^ - da ich dort eher selten unterwegs bin, kannte ich die Endstelle nur mit der neuen Nummer...
Re: (Bilderrätsel) Historische Endhaltestellen 27.06.2021 15:29 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
VvJ-Ente
Wo gab es denn in Spandau 1990 eine Linie mit einer Schnapszahl? Der 55er fuhr 1990 in Lichtenrade und nannte sich L.I.F.T.