Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Probleme Anzeigen bei BVG Fahrzeugen
geschrieben von marc224 
Zitat
B-V 3313
Bitte nicht Uniform mit Dienstkleidung verwechseln. BVGer tragen schon seit Jahrzehnten keine Uniform mehr.

Nicht verwechseln? Beide Begriffe stehen synonym füreinander. Eine Uniform ist eine Dienstkleidung und da Dienstkleidung uniform ist, ist sie nunmal eine Uniform.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Den eindruck von Logital teile ich auch.Mir kommt es manchmal fast so vor ,als ob genau das es ist was gesucht wird.Möglich nichts sagen und alles so laufen lassen ohne einzugreifen.
Ich Frage mich dann immer was es heißt,wenn die BVG nach einer usw es heißt der Fahrer wird sensibsiert oder es wird in Schulungen thematisiert.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass gerade die besonders ,,unmenschlich,, Busfahrer geworden sind.
Oft sind ja andere Fahrgäste denen ihre ihre Aufgabe es nicht ist, freundlicher und auskunftsfreudiger als die Busfahrer.

Ich bin ja wie gesagt dafür den Busfahrer komplett von den Fahrgästen ab zu schotten ,wie bei der U-Bahn.Dann kann der Fahrer nur noch über Mikrofon Kontakt zu den Fahrgästen aufnehmen.
Ich glaub bei der U Bahn funktioniert es ja auch wenn die Haltestellenansage ausfällt, dass dann der U- Bahnfahrer die nächste Station ansagt

Ich glaube Kundenservice und Fahren funktioniert nicht,dass sieht man ja auch an den zahlreichen Beschwerden im Busbereich von den Fahrgästen über das Verhalten der Busfahrer.
Viele Busfahrer waren glaube ich auch lieber von den so schlimmen Fahrgästen abgeschottet.

Ich glaube diese aktuelle Situation zwischen Busfahrer und Fahrgästen hat Anfang der 2000 Jahre glaub ich angefangen, wo die Busfahrer immer schlechter bezahlt wurden, immer mehr Verkehr , Unfreundliche Fahrgäste immer mehr zunahmen.
Manchmal hat man ja das gefühl der Busfahrer kann die Fahrgäste nicht ertragen und umgekehrt.

Logital ,du schreibst das Bus und Strassenbahnfahrer schon immer Maulfaul waren. Früher aber als die Fahrer noch jedesmal die Haltestelle ansagen müssten, wurde es aber auch von der überwiegenden mehrheitlich doch auch gemacht.Es gab doch auch immer Fahrer,die noch eine lustigen Spruch usw übers Mirkrofon äußerten usw.
Ich habe aber jetzt eher von den 1980- 1990 Jahren gesprochen, du sprachst ja von vor 1 0 Jahren
Anonymer Benutzer
Re: Probleme Anzeigen bei BVG Fahrzeugen
28.06.2021 00:45
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Bitte nicht Uniform mit Dienstkleidung verwechseln. BVGer tragen schon seit Jahrzehnten keine Uniform mehr.

Nicht verwechseln? Beide Begriffe stehen synonym füreinander. Eine Uniform ist eine Dienstkleidung und da Dienstkleidung uniform ist, ist sie nunmal eine Uniform.

Eine Uniform Bedeutung: ein-, gleichförmig.
Schau dir mal die ganzen Fahrer an. Allein durch die Auswahl an Kleidung für die Mitarbeiter kann es ja keine "Uniform" sein. ;D
Zitat
Nahverkehrsplan
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
B-V 3313
Bitte nicht Uniform mit Dienstkleidung verwechseln. BVGer tragen schon seit Jahrzehnten keine Uniform mehr.

Nicht verwechseln? Beide Begriffe stehen synonym füreinander. Eine Uniform ist eine Dienstkleidung und da Dienstkleidung uniform ist, ist sie nunmal eine Uniform.

Eine Uniform Bedeutung: ein-, gleichförmig.
Schau dir mal die ganzen Fahrer an. Allein durch die Auswahl an Kleidung für die Mitarbeiter kann es ja keine "Uniform" sein. ;D

Doch, doch. Denn der Sinn einer Dienstkleidung ist ja gerade, nach außen ein einheitliches, gleichförmiges Erscheinungsbild zu repräsentieren. Das heißt jedoch nicht, daß alle die gleiche Schlüpfer anhaben müssen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2021 06:17 von Alter Köpenicker.
Zitat
marc224
Den eindruck von Logital teile ich auch.Mir kommt es manchmal fast so vor ,als ob genau das es ist was gesucht wird.Möglich nichts sagen und alles so laufen lassen ohne einzugreifen.
Ich Frage mich dann immer was es heißt,wenn die BVG nach einer usw es heißt der Fahrer wird sensibsiert oder es wird in Schulungen thematisiert.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass gerade die besonders ,,unmenschlich,, Busfahrer geworden sind.
Oft sind ja andere Fahrgäste denen ihre ihre Aufgabe es nicht ist, freundlicher und auskunftsfreudiger als die Busfahrer.

Ich bin ja wie gesagt dafür den Busfahrer komplett von den Fahrgästen ab zu schotten ,wie bei der U-Bahn.Dann kann der Fahrer nur noch über Mikrofon Kontakt zu den Fahrgästen aufnehmen.
Ich glaub bei der U Bahn funktioniert es ja auch wenn die Haltestellenansage ausfällt, dass dann der U- Bahnfahrer die nächste Station ansagt

Ich glaube Kundenservice und Fahren funktioniert nicht,dass sieht man ja auch an den zahlreichen Beschwerden im Busbereich von den Fahrgästen über das Verhalten der Busfahrer.
Viele Busfahrer waren glaube ich auch lieber von den so schlimmen Fahrgästen abgeschottet.

Ich glaube diese aktuelle Situation zwischen Busfahrer und Fahrgästen hat Anfang der 2000 Jahre glaub ich angefangen, wo die Busfahrer immer schlechter bezahlt wurden, immer mehr Verkehr , Unfreundliche Fahrgäste immer mehr zunahmen.
Manchmal hat man ja das gefühl der Busfahrer kann die Fahrgäste nicht ertragen und umgekehrt.

Logital ,du schreibst das Bus und Strassenbahnfahrer schon immer Maulfaul waren. Früher aber als die Fahrer noch jedesmal die Haltestelle ansagen müssten, wurde es aber auch von der überwiegenden mehrheitlich doch auch gemacht.Es gab doch auch immer Fahrer,die noch eine lustigen Spruch usw übers Mirkrofon äußerten usw.
Ich habe aber jetzt eher von den 1980- 1990 Jahren gesprochen, du sprachst ja von vor 1 0 Jahren

Sprichst Du eigentlich auch so, wie Du schreibst?
Es ist sehr anstrengend, Deine Beiträge zu lesen, da sie, von den unzähligen orthographischen und typographischen Fehlern einmal ganz abgesehen, sehr aufgeregt klingen. Vielleicht solltest Du Dich vor dem Schreiben erst einmal beruhigen und vor allem Deine Texte vor dem Absenden in der Vorschau nochmal durchlesen.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
marc224
Den eindruck von Logital teile ich auch.Mir kommt es manchmal fast so vor ,als ob genau das es ist was gesucht wird.Möglich nichts sagen und alles so laufen lassen ohne einzugreifen.
Ich Frage mich dann immer was es heißt,wenn die BVG nach einer usw es heißt der Fahrer wird sensibsiert oder es wird in Schulungen thematisiert.
Oft habe ich auch das Gefühl, dass gerade die besonders ,,unmenschlich,, Busfahrer geworden sind.
Oft sind ja andere Fahrgäste denen ihre ihre Aufgabe es nicht ist, freundlicher und auskunftsfreudiger als die Busfahrer.

Ich bin ja wie gesagt dafür den Busfahrer komplett von den Fahrgästen ab zu schotten ,wie bei der U-Bahn.Dann kann der Fahrer nur noch über Mikrofon Kontakt zu den Fahrgästen aufnehmen.
Ich glaub bei der U Bahn funktioniert es ja auch wenn die Haltestellenansage ausfällt, dass dann der U- Bahnfahrer die nächste Station ansagt

Ich glaube Kundenservice und Fahren funktioniert nicht,dass sieht man ja auch an den zahlreichen Beschwerden im Busbereich von den Fahrgästen über das Verhalten der Busfahrer.
Viele Busfahrer waren glaube ich auch lieber von den so schlimmen Fahrgästen abgeschottet.

Ich glaube diese aktuelle Situation zwischen Busfahrer und Fahrgästen hat Anfang der 2000 Jahre glaub ich angefangen, wo die Busfahrer immer schlechter bezahlt wurden, immer mehr Verkehr , Unfreundliche Fahrgäste immer mehr zunahmen.
Manchmal hat man ja das gefühl der Busfahrer kann die Fahrgäste nicht ertragen und umgekehrt.

Logital ,du schreibst das Bus und Strassenbahnfahrer schon immer Maulfaul waren. Früher aber als die Fahrer noch jedesmal die Haltestelle ansagen müssten, wurde es aber auch von der überwiegenden mehrheitlich doch auch gemacht.Es gab doch auch immer Fahrer,die noch eine lustigen Spruch usw übers Mirkrofon äußerten usw.
Ich habe aber jetzt eher von den 1980- 1990 Jahren gesprochen, du sprachst ja von vor 1 0 Jahren

Sprichst Du eigentlich auch so, wie Du schreibst?
Es ist sehr anstrengend, Deine Beiträge zu lesen, da sie, von den unzähligen orthographischen und typographischen Fehlern einmal ganz abgesehen, sehr aufgeregt klingen. Vielleicht solltest Du Dich vor dem Schreiben erst einmal beruhigen und vor allem Deine Texte vor dem Absenden in der Vorschau nochmal durchlesen.

Ich werd das Gefühl nicht los, hier ist eine Henning - Mutante entstanden...

T6JP
Ja ich schreibe oft schnell und schicke es dann ab ohne auf Schreibfehler geachtet zu haben
Zitat
marc224
Ja ich schreibe oft schnell und schicke es dann ab ohne auf Schreibfehler geachtet zu haben

Wenn du dich im Straßenverkehr - als was auch immer - ebenso schnell bewegst, möchte ich dir nicht begegnen, wie wenig du auf Fehler achtest!
Anonymer Benutzer
Re: Probleme Anzeigen bei BVG Fahrzeugen
28.06.2021 16:38
Zitat
Alter Köpenicker

Doch, doch. Denn der Sinn einer Dienstkleidung ist ja gerade, nach außen ein einheitliches, gleichförmiges Erscheinungsbild zu repräsentieren. Das heißt jedoch nicht, daß alle die gleiche Schlüpfer anhaben müssen.

Naja, im groben... aber bei einer Uniform sehen alle gleich aus. Da tragen alle gleiche Farbe und Stile.
Bei der Dienstkleidung gibt es ein grobes ähnlichkeits-aussehen. Muster und Logo zB
Selbst durch die ganzen Kombinationen aus Jacken, Westen, Hemden, Hosen sehen nicht mal BVG-Fahrer mehr gleich aus.
Was mich als einer davon nicht stört. Schwarze Polo-Shirts sind auch mal nett, bei der BT gab es Variation der Farbe schon länger.
Das das Problem noch immer besteht und die BVG schnelle besserung versprochen hat, wollte ich noch Mal nach euren erfahrungen nachfragen.

Hat jemand bei den Bussen ohne automatische Ansage erlebt, dass die Fahrer jetzt die Haltestellen ansagen?

Es gibt ja hier im Forum den ein oder andere Busfahrer, vielleicht kann ja auch euch noch etwas dazu sagen
Scheiß auf die Ansagen.
Viel mehr nervt mich, dass die Daisy Anzeiger auch 5 Tage später immer noch komplett ausser Betreib sind.
Muß ich ja wieder den Fahrplanaushang studieren... ;-)
Die DAISY-Anzeiger haben unabhängig von der Störung in den Bussen gerade eigene technische Schwierigkeiten, die hoffentlich bis morgen behoben sind.
Zitat
B-V 3313
Zitat
GraphXBerlin
Die Zeiten wo der Fahrer noch ein BVGer war der sich für den Betrieb und seine Linien aus eigenem Antrieb interessiert hat sind leider vorbei.

Süß. Deine Sozialromantik sollte mit "es war einmal" beginnen, denn das passt zu Märchen. Und nichts weiter als ein Märchen ist es. Viele Fahrer von Schaffnerwagen wollten mit dem Pöbel hinten nichts zu tun haben. Die sind vorne in ihrer Kabine gefahren und damit war die Sache erledigt, die spuckten schon, als die Präsis ohne Kabine ausgeliefert wurden. Auch hinterher haben viele Einmann-Napoleons ihre Fresse nicht zum Ausrufen aufbekommen. Die haben sich auch nur für neue Linien "interessiert", weil es fürs Abfahren Kohle gab.

Du sagst es. Viele. Aber eben nicht alle. Und eben nicht der Großteil. Ich kenne Deine Aussage und andere Aussagen. Da mach ich mir ein Gesamtbild draus. Somit hat dies nichts mit "Sozialromantik" zu tun und ist auch kein Märchen sondern nur Deine Meinung aus eine kleinen Teil den Du kennst.
Zitat
Joe
Scheiß auf die Ansagen.
Viel mehr nervt mich, dass die Daisy Anzeiger auch 5 Tage später immer noch komplett ausser Betreib sind.
Muß ich ja wieder den Fahrplanaushang studieren... ;-)

Hallo

Wie du vielleicht weißt, hängt das alles zusammen. Wenn 2/3 oder die Hälfte der Busse eh keine Echtzeitdaten an das System senden, dann zeigen die Daisy eh nur den Fahrplan an. Da ein Fahrgast aber den Unterschied zwischen Echtzeit und Fahrplanabfahrt nicht erkennen kann, ist es besser, gleich auf den Aushängefahrplan zu verweisen, welcher ja Glücklicherweise überall auch aushängt. Auserdem wird sich die entsprechende Abteilung in erster Linie um die Systeme der Busse kümmern, da diese ebend nur die Fahrer und Pappschilder als Rückfallebene haben, während Daisy seine Rückfallebene die Aushängefahrpläne sind.

Und neben bei, bitte Wörter wie sch-Eis-e bitte weglassen, dann wirst du allgemein auch ernster genommen, Danke!
Natürlich ist das eine verklärte Sozialromantik. Viele ehemalige Kollegen werden auch "altersmilde" und haben plötzlich gerne eine Arbeit gemacht, über die sie zu aktiven Zeiten nur gemeckert haben. Da waren Dienste/Linien grundsätzlich zu lang oder zu kurz, die Wagen zu kalt oder zu heiß und die Fahrgäste eh alle doof und heute ist das plötzlich "die gute alte Zeit". Die BVG war bekannt für eine gute Versorgung, der Fahrdienst ist eine saubere Sache (man macht sich nicht die Hände schmutzig) und es wurden die Arbeitsklamotten gestellt. Trotzdem wurde 1971 in der Kantine in der Hertzallee genauso gemeckert wie 1981, 1991, 2001 oder 2021.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich glaube bei 80 Prozent der Fahrzeugen funktioniert das System wieder. In Spandau waren mindestens 80 Prozent der Busse mit korrekter Beschilderung und Ansagen unterwegs

An den fehlenden reaktionen auf meine Fr age ob jemand positive erlebnisse mit den Busfahrern gemacht hat, in dem die Fahrer bei euch die Haltestellen angesagt haben, entnehme ich das entweder niemand mit den Bussen ohne Ansagen unterwegs war oder es hat niemand positive erlebnisse erlebt.

Ihr könnt auch schreiben ,wenn der Fahrer keine Ansagen gemacht hat
...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.2021 23:50 von Henning.
Zitat
B-V 3313
Natürlich ist das eine verklärte Sozialromantik. Viele ehemalige Kollegen werden auch "altersmilde" und haben plötzlich gerne eine Arbeit gemacht, über die sie zu aktiven Zeiten nur gemeckert haben. Da waren Dienste/Linien grundsätzlich zu lang oder zu kurz, die Wagen zu kalt oder zu heiß und die Fahrgäste eh alle doof und heute ist das plötzlich "die gute alte Zeit". Die BVG war bekannt für eine gute Versorgung, der Fahrdienst ist eine saubere Sache (man macht sich nicht die Hände schmutzig) und es wurden die Arbeitsklamotten gestellt. Trotzdem wurde 1971 in der Kantine in der Hertzallee genauso gemeckert wie 1981, 1991, 2001 oder 2021.

Hast du vielleicht 2011 vergessen?
Nein.

Aber auch da wurde gemeckert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BVG Pressemeldung



Der Dienstagmorgen bringt eine gute Nachricht für die Fahrgäste der BVG. Die fehlerhafte Software in hunderten Bussen wurde inzwischen fast vollständig ausgetauscht. Die Busse zeigen nun wieder die korrekten Informationen zu Linie, Ziel und Haltestellen und übermitteln ihre Daten auch wieder an das zentrale System. Seit ca. 6:30 Uhr heute Morgen konnten deshalb auch die DAISY-Anzeiger mit Echtzeit-Abfahrtszeiten wieder in Betrieb gehen. Ein Dankeschön gilt den Kolleg*innen der IT und des Busbereichs, die über das Wochenende und gestern großartige Arbeit geleistet haben.



-----



Mit freundlichen Grüßen



BVG-Pressestelle

Beste Grüße
Harald Tschirner
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen