Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 09:56 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Hechtwagen
Kann man bei den Störungsmeldungen gar nicht mehr nach Verkehrsmittel und Zeitraum filtern, oder hab ich das nur übersehen?
Ich finde nur Filter "Alle Meldungen", "Verkehrsmedungen" und "Aufzugsstörungen".
Eine Suchfunktion scheint überhaupt nicht mehr angeboten zu werden!?
Und hier [unternehmen.bvg.de] steht etwas zum Fotografieren/Filmen: wenn das ernst gemeint ist, gibt es für Amateurfotografen ernsthafte Probleme!
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 11:10 |
Zitat
Harald Tschirner
Und hier [unternehmen.bvg.de] steht etwas zum Fotografieren/Filmen: wenn das ernst gemeint ist, gibt es für Amateurfotografen ernsthafte Probleme!
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 11:37 |
Zitat
Zektor
Zitat
Harald Tschirner
Das stand aber auf der alten Seite auch schon.
Das betrifft wohl nur das professionelle Filmen für kommerzielle Zwecke,
aber private Aufnahmen von "Nahverkehrs-Fans" wie wir oder "Nerds"/"Stoffbeutelträger" waren davon (m. W.) nie betroffen.
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 12:19 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Zektor
Zitat
Harald Tschirner
Das stand aber auf der alten Seite auch schon.
Das betrifft wohl nur das professionelle Filmen für kommerzielle Zwecke,
aber private Aufnahmen von "Nahverkehrs-Fans" wie wir oder "Nerds"/"Stoffbeutelträger" waren davon (m. W.) nie betroffen.
Dass private Aufnahmen nicht erwähnt werden, gibt genervten Fahrern die Möglichkeit, Probleme zu verursachen. Auch in §3 dieser Nutzungsordnung wird der o.g. Text angezogen: [www.bvg.de]
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 13:07 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 13:23 |
Zitat
BVG
Daher erfordert jegliches Filmen und Fotografieren auf dem Gelände, in den Anlagen und in den Fahrzeugen der BVG grundsätzlich eine vorherige, schriftliche Genehmigung.
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 15:07 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 15:37 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Hechtwagen
Kann man bei den Störungsmeldungen gar nicht mehr nach Verkehrsmittel und Zeitraum filtern, oder hab ich das nur übersehen?
Ich finde nur Filter "Alle Meldungen", "Verkehrsmedungen" und "Aufzugsstörungen".
Eine Suchfunktion scheint überhaupt nicht mehr angeboten zu werden!?
!
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 16:48 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 17:39 |
Zitat
Harald Tschirner
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 19:11 |
Zitat
micha774
Irgendwo auf der neuen Seite kann man diese auch bewerten in einer Umfrage. Bitte Gebrauch davon machen und hoffen das die BVG es ernst nimmt.
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 19:23 |
Zitat
Bw Steg
Zitat
micha774
Irgendwo auf der neuen Seite kann man diese auch bewerten in einer Umfrage. Bitte Gebrauch davon machen und hoffen das die BVG es ernst nimmt.
Bitte, bitte: woooooo?
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 20:04 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 21:32 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 21:33 |
Zitat
hacklberry
Für mich war der Stadtplan ein regelmäßiger Grund die Seite zu besuchen, da die Haltestellenlage dort im Gegensatz zu Google, OSM etc verlässlich war und man vor allem auch die Linienverläufe erkennen konnte.
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 21:58 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 22:03 |
Re: Neue BVG Webseite 19.08.2021 23:17 |
Naja, damit wird man leben müssen. Moderne Webseiten haben heutzutage durchaus bewegte Bilder und Sounds. Viele Geräte nebst Datentransfer können dies problemlos darstellen. Nachteil haben Leute mit wenig vertraglichem Datenvolumen. 1&1 hat mir letztens per Brief auch mal so eben kostenlos eine SIM-Karte geschickt die 5G und mehr Datenvolumen hat. Noch liegt sie rum... ;-)Zitat
Philipp Borchert
Mal ganz vom Stadtplanthema abgesehen: Was sollen eigentlich diese überflüssige Animation und die seltsamen "Soundeffekte" inklusive willkürlich ausgewählter Ansagen auf der Startseite? Das verlangsamt das Ganze ungemein (die Sounds kann man ausgeschaltet lassen, aber die Grafik im Hintergrund bewegt sich) und hilft überhaupt nicht weiter.
Re: Neue BVG Webseite 20.08.2021 10:41 |
Zitat
GraphXBerlin
Naja, damit wird man leben müssen. Moderne Webseiten haben heutzutage durchaus bewegte Bilder und Sounds. Viele Geräte nebst Datentransfer können dies problemlos darstellen. Nachteil haben Leute mit wenig vertraglichem Datenvolumen. 1&1 hat mir letztens per Brief auch mal so eben kostenlos eine SIM-Karte geschickt die 5G und mehr Datenvolumen hat. Noch liegt sie rum... ;-)Zitat
Philipp Borchert
Mal ganz vom Stadtplanthema abgesehen: Was sollen eigentlich diese überflüssige Animation und die seltsamen "Soundeffekte" inklusive willkürlich ausgewählter Ansagen auf der Startseite? Das verlangsamt das Ganze ungemein (die Sounds kann man ausgeschaltet lassen, aber die Grafik im Hintergrund bewegt sich) und hilft überhaupt nicht weiter.
Re: Neue BVG Webseite 20.08.2021 10:59 |
Zitat
GraphXBerlin
Philipp Borchert