Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 09:47 |
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 09:55 |
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 10:32 |
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:29 |
Zitat
Stichbahn
Was bedeutet die Aussage, die Fahrleistungen seien "zwischen der Bundesgrenze DE/PL und Stettin (Szczecin) eigenwirtschaftlich" zu betreiben für den Preis von Fahrscheinen (wie Berlin-Stettin-Ticket) und die Anerkennung von VBB-Verbundtarifen bis (und in) Stettin?
Edit: Wie ist es aktuell geregelt? Bis Stettin von deutscher und/oder polnischer Seite bestellt oder werden die Leistungen eigenwirtschaftlich erbracht?
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:30 |
Zitat
Stichbahn
Was bedeutet die Aussage, die Fahrleistungen seien "zwischen der Bundesgrenze DE/PL und Stettin (Szczecin) eigenwirtschaftlich" zu betreiben für den Preis von Fahrscheinen (wie Berlin-Stettin-Ticket) und die Anerkennung von VBB-Verbundtarifen bis (und in) Stettin?
Edit: Wie ist es aktuell geregelt? Bis Stettin von deutscher und/oder polnischer Seite bestellt oder werden die Leistungen eigenwirtschaftlich erbracht?
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:42 |
Zitat
Jay
Schade, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es keinen Hinweis zur geforderten Traktionsart.
Dafür der Hinweis, dass Doppelstockwagen notwendig sein könnten. Das wird ja dann ein interessantes Zulassungsthema.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:42 |
Zitat
Jay
Zitat
Stichbahn
Was bedeutet die Aussage, die Fahrleistungen seien "zwischen der Bundesgrenze DE/PL und Stettin (Szczecin) eigenwirtschaftlich" zu betreiben für den Preis von Fahrscheinen (wie Berlin-Stettin-Ticket) und die Anerkennung von VBB-Verbundtarifen bis (und in) Stettin?
Edit: Wie ist es aktuell geregelt? Bis Stettin von deutscher und/oder polnischer Seite bestellt oder werden die Leistungen eigenwirtschaftlich erbracht?
D.h., für den polnischen Abschnitt gibt es kein Geld. Das ist bisher auch schon so. Real wird das dann sicher im Angebot mit eingepreist, also der Kilometerpreis ist entsprechend höher.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:44 |
Zitat
Jay
Zitat
Stichbahn
Was bedeutet die Aussage, die Fahrleistungen seien "zwischen der Bundesgrenze DE/PL und Stettin (Szczecin) eigenwirtschaftlich" zu betreiben für den Preis von Fahrscheinen (wie Berlin-Stettin-Ticket) und die Anerkennung von VBB-Verbundtarifen bis (und in) Stettin?
Edit: Wie ist es aktuell geregelt? Bis Stettin von deutscher und/oder polnischer Seite bestellt oder werden die Leistungen eigenwirtschaftlich erbracht?
D.h., für den polnischen Abschnitt gibt es kein Geld. Das ist bisher auch schon so. Real wird das dann sicher im Angebot mit eingepreist, also der Kilometerpreis ist entsprechend höher.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 11:49 |
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Jay
Schade, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es keinen Hinweis zur geforderten Traktionsart.
Dafür der Hinweis, dass Doppelstockwagen notwendig sein könnten. Das wird ja dann ein interessantes Zulassungsthema.
Die polnische Bahn hat ihre DoSto schonmal fast flächendeckend entsorgt...da gibts nur noch ein paar Einzelwagen.
Die spielt also schon nicht mehr mit...
T6JP
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 12:11 |
Zitat
Stichbahn
Zitat
Jay
D.h., für den polnischen Abschnitt gibt es kein Geld. Das ist bisher auch schon so. Real wird das dann sicher im Angebot mit eingepreist, also der Kilometerpreis ist entsprechend höher.
Danke. Mal schauen, ob es dann weiterhin günstige Bahnangebote nach Stettin geben wird.
Hat denn die boomende von Stadt und Region Stettin kein Interesse daran? Wenn es so sein sollte, wie Du es beschreibst, wälzt ja die polnische Seite die Kosten auf die deutsche Seite ab.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 12:15 |
Zitat
Stichbahn
Zitat
Jay
Zitat
Stichbahn
Was bedeutet die Aussage, die Fahrleistungen seien "zwischen der Bundesgrenze DE/PL und Stettin (Szczecin) eigenwirtschaftlich" zu betreiben für den Preis von Fahrscheinen (wie Berlin-Stettin-Ticket) und die Anerkennung von VBB-Verbundtarifen bis (und in) Stettin?
Edit: Wie ist es aktuell geregelt? Bis Stettin von deutscher und/oder polnischer Seite bestellt oder werden die Leistungen eigenwirtschaftlich erbracht?
D.h., für den polnischen Abschnitt gibt es kein Geld. Das ist bisher auch schon so. Real wird das dann sicher im Angebot mit eingepreist, also der Kilometerpreis ist entsprechend höher.
Danke. Mal schauen, ob es dann weiterhin günstige Bahnangebote nach Stettin geben wird.
Hat denn die boomende von Stadt und Region Stettin kein Interesse daran? Wenn es so sein sollte, wie Du es beschreibst, wälzt ja die polnische Seite die Kosten auf die deutsche Seite ab.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 12:22 |
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 12:43 |
Zitat
Global Fisch
Wie gesagt, die Frage hat mit der der Fahrpreise überhaupt nichts zu tun.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 13:07 |
Zitat
Stichbahn
Zitat
Global Fisch
Wie gesagt, die Frage hat mit der der Fahrpreise überhaupt nichts zu tun.
Naja doch. Wenn ein EVU eigenwirtschaftlich etwas betreibt, wird es u.U. keine VBB-Tickets auf diesem Abschnitt, also Grenze <-> Stettin, anerkennen, Aufpreise verlangen o.ä.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 14:31 |
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 15:01 |
Zitat
Stefan Metze
Schön dass es von der Strecke überhaupt mal wieder ein Lebenszeichen gibt.
Aber ich möchte doch hoffen, dass mit dem Endpunkt Berlin für den RE9 der Tiefbahnhof des Internationalen Flughafens Berlin-Brandenburg gemeint ist.
Mit über 400.000 Einwohnern sollte eine Direktverbindung von Stettin bis zum Flughafen BER durchaus gerechtfertigt sein.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 18:55 |
Zitat
Für den gegenständlichen Auftrag wird es 4 Auftraggeber geben, welche jeweils für ihr Gebiet Vertragspartner werden. Gegebenenfalls kommt mit der Wojewodschaft Westpommern noch ein weiterer Auftraggeber hinzu.
Zitat
Die Linien RE9 und RB66 sollen bis Szczecin Gl. verkehren. Darüber hinaus sollen die Verkehre auf polnischem Territorium weiterentwickelt werden.
Zitat
Abhängig von der Entwicklung der betriebsplanerischen Rahmenbedingungen behalten es sich die Aufgabenträger vor, für die Leistungen der RE9 und der RB66 ein separates Ausschreibungsverfahren durchzuführen.
Zitat
Jay
Schade, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es keinen Hinweis zur geforderten Traktionsart.
Zitat
Die Auftraggeber planen derzeit [...] Maßnahmen zur Reduzierung des Ausstoßes von Kohlendioxid (CO2), Schadstoffen und Lärm bei der Wertung der Angebote zu berücksichtigen.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 01.09.2021 19:03 |
Zitat
Stichbahn
Edit: Keine Ahnung, warum die Darstellung von Zitaten/URL nicht richtig funktioniert!?
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 02.09.2021 10:47 |
Zitat
Stichbahn
Zitat
Jay
Schade, wenn ich mich nicht verguckt habe, gibt es keinen Hinweis zur geforderten Traktionsart.
Dazu aus der Bekanntmachung:
Zitat
Die Auftraggeber planen derzeit [...] Maßnahmen zur Reduzierung des Ausstoßes von Kohlendioxid (CO2), Schadstoffen und Lärm bei der Wertung der Angebote zu berücksichtigen.
Mit einer Ludmilla dürfte es damit jedenfalls schwer werden, die Ausschreibung zu gewinnen.
Re: Ausschreibung "Berlin-Stettin" veröffentlicht 02.09.2021 11:47 |
Zitat
T6Jagdpilot
Die polnische Bahn hat ihre DoSto schonmal fast flächendeckend entsorgt.