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Barnimer
Dafür hat die BVG für den 234 theoretisch keine passende Busse. Die 12m-Busse(kleinste Einheit bei der BVG) wären zu lang.
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485er-Liebhaber
DB Regio Bus Ost heißt auch BOS, also Erkner.
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Salzfisch
Vielleicht lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt ja noch ein paar MB Citos auftreiben...
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Philipp Borchert
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485er-Liebhaber
DB Regio Bus Ost heißt auch BOS, also Erkner.
Das passt auch sonst ganz gut, im Prinzip ist der 161er sehr gut im Netz der BOS aufgehoben - an beiden Enden bestehen Übergänge zu anderen BOS-Linien, die ebenso dort enden. Vielleicht gibt's ja dann auch Linienübergänge. Wobei...dürften denn auf dem 161er DB-rote Busse fahren? Also auch künftig, wenn diese Übergangszeit vorüber ist?
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Salzfisch
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Barnimer
Dafür hat die BVG für den 234 theoretisch keine passende Busse. Die 12m-Busse(kleinste Einheit bei der BVG) wären zu lang.
Vielleicht lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt ja noch ein paar MB Citos auftreiben...
Gruß
Salzfisch
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Theo333
Hallo,
wo gehen denn die bis jetzt eingesetzten Fahrzeuge hin? Kann die BVG diese nicht anmieten oder ggf. den laufenden Vertrag als direktvergabe verlängern?
In Italien hab ich letztens einen gesehen 🤣Zitat
Philipp Borchert
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Salzfisch
Vielleicht lassen sich auf dem Gebrauchtmarkt ja noch ein paar MB Citos auftreiben...
Ich denke, auf dem Gebrauchtmarkt ist deutlich jüngeres Wagenmaterial zu finden. Ich glaube nicht mal, dass es noch irgendwo in Europa einen Cito im regulären Einsatz gibt.
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RD-51
Ich bin mir nicht sicher, ob es so schlau ist den 124/133 zu privatisieren. Gerade zu Schulzeiten braucht man auf dem Einsetzer des 124 eher Doppeldecker (auch wenn die BVG so gut wie keine mehr hat) oder will man, wenn die Baustelle in Heiligensee fertig ist, wieder mit 12m-Wagen bis zum S Heiligensee fahren? Macht die Linie auch nicht attraktiver, in meinen Augen. Freunde, die in Heiligensee wohnen, beschweren sich ja jetzt schon über zu kleine Busse, die teilweise gar nicht kommen oder den 20-Minutentakt der S25.
Wenn es nach Einsetzfahrten geht, dann hat man bei Schröder ein schönes Ding. So ist im Los 4 am Sonntag der 369 dabei, Schröder hat seinen Betriebshof in Spandau(ehemaliges HARU-Gelände). Damit fährt am Sonntag ein Bus von Spandau einmal quer durch die Stadt bis nach Müggelheim. Die Zusammenstellung der Lose istZitat
AlMi
Also fährt BEX (DB-Regio) leere Busse vom Betriebshof in Wilmersdorf jeden Tag in den Süd-Osten (Los 6) um sie dort einzusetzen - Und BVB fährt jeden Tag leere Busse vom Betriebshof an der Grenzallee, um sie im Süd-Westen der Stadt (Los 7) einzusetzen? Klingt richtig gut!
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485er-Liebhaber
BEX gibt es nicht mehr.
DB Regio Bus Ost heißt auch BOS, also Erkner.
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Philipp Borchert
Das passt auch sonst ganz gut, im Prinzip ist der 161er sehr gut im Netz der BOS aufgehoben - an beiden Enden bestehen Übergänge zu anderen BOS-Linien, die ebenso dort enden. Vielleicht gibt's ja dann auch Linienübergänge. Wobei...dürften denn auf dem 161er DB-rote Busse fahren? Also auch künftig, wenn diese Übergangszeit vorüber ist?
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BusUndBahnAusBerlin
Für alle die es interessiert: Hartmann/Der Südender macht dann Anfang April komplett dicht, wie vorhin über Facebook zu lesen war. Über 200 Mitarbeiter stehen dann ohne Job da und werden offenbar auch nicht von den neuen Betreibern übernommen.
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Nordender
Wenn das wirklich aus Fahrlässigkeit vom Senat vergessen wurde, dürften Klagen der Arbeitmehmer vor Gericht gute Chancen haben.
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Nordender
Wenn das wirklich aus Fahrlässigkeit vom Senat vergessen wurde, dürften Klagen der Arbeitmehmer vor Gericht gute Chancen haben.
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Logital
Ich habe keine Fahrlässigkeit des Senats dargestellt. Ich stellte bei meiner Recherche nur fest, dass die Arbeitnehmerübernahme bei Betreiberwechsel offenbar im Bahnbereich vorgeschrieben ist, jedoch nicht im Busbereich.
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VvJ-Ente
Ist das nicht ein bisschen kurzsichtig? Ich nehme an, dass im Sommer, spätestens nächstes Jahr der Fernbusverkehr wieder deutlich zunimmt, und dann haben wir wieder Fahrermangel und 200 Fahrer in der Region, die bei jeder Stellenausschreibung dankend ablehnen werden.