Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Berichterstattung zum ÖPNV in Berliner Tageszeitungen
geschrieben von Latschenkiefer 
Was die Baumfällungen betrifft, so müsste erstmal eine Untersuchung her über den Zustand der vorhandenen Bäume.
Beim IGEB-Fahrgastsprechtag BVG gestern hat Vorstandschef Henrik Falk eine (halbwegs) kritische Bestandsaufnahme der Situation gemacht.

»Es ist jetzt nicht so, dass in den letzten Jahren zu wenig Geld zur Verfügung stand«, sagt Falk und äußert damit auch Kritik an seinen Amtsvorgängerinnen. Entscheidend sei nun aber, »eine Umsetzungskraft und eine Organisation und eine Struktur hinzubekommen, die so eine seriöse Grundlage bildet, dass ich so stabil bin, dass ich dann auch weiter wachsen kann«.
»Daran können Sie mich messen: Wir müssen hier in zwei bis drei Jahren stabil sein«, sagt BVG-Chef Falk. Spätestens Ende 2027 will er das Landesunternehmen wieder fit für weiteres Wachstum gemacht haben. »Das beinhaltet eine ganze Menge von Punkten«, so Falk.

Ich habe einen Artikel in nd dazu verfasst.
Berliner Zeitung: Insider berichtet: Wie es in Berlin zum S-Bahn-Chaos kam – und welche Krise jetzt droht

Von Peter Neumann:
Als Manager erlebte Wilfried Kramer, wie die S-Bahn ins Desaster optimiert wurde. Das Land Berlin habe eine Chance versäumt, sagt er. Nun gebe es neue Herausforderungen.

so long

Mario
Ein bisschen OT: Geschichte zum E-Ticket in Berlin
[www.heise.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen