Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 07.11.2024 22:37 |
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 07.11.2024 22:54 |
Zitat
Leyla
14km - Fertigstellung 2035
Wo kriegt man deren Drogen her?
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 00:07 |
Zitat
nicolaas
Die Bürgerbeteiligungsseite ist also nun online, so auch mein Artikel zum Thema.
Nur entlang der Sonnenallee zwischen Hermannplatz und Dammweg sind in der sogenannten Phase der Trassenfindung bereits alle Alternativen ausgeschieden. Das ist mit bis zu 45 000 Fahrgästen täglich der am stärksten belastete Abschnitt der Buslinie M41.
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 00:18 |
Zitat
Jay
Zitat
nicolaas
Die Bürgerbeteiligungsseite ist also nun online, so auch mein Artikel zum Thema.
Nur entlang der Sonnenallee zwischen Hermannplatz und Dammweg sind in der sogenannten Phase der Trassenfindung bereits alle Alternativen ausgeschieden. Das ist mit bis zu 45 000 Fahrgästen täglich der am stärksten belastete Abschnitt der Buslinie M41.
Die Bewertung für den letzten Abschnitt zeigt, wie absurd das Bewertungsverfahren teilweise ist. Durchs Nirvana am Krematorium vorbei und straßenbündig über die stauanfällige Südostallee hat eine bessere Bewertung, als erschließend durch die Baumschulenstraße und dann mit besonderem Bahnkörper über die Marggraffbrücke. Einfach, weil Ersteres so schön schnell und kürzer ist. Dass dabei aber der nächstgelegene Umsteigepunkt, nämlich der S-Bahnhof Baumschulenweg, ausgelassen wird und somit die Gesamtreisezeit länger sein dürfte, scheint da nicht ausreichend berücksichtigt zu sein. Ebenso, wie das Thema Betriebsqualität.
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 01:01 |
Zitat
Leyla
Ich frag mich, wie die neue Endhaltestelle in Schöneweide 2 neue MetroTram-Linien M11 (man kann die M17 oder M67 nicht bis nach Lichterfelde oder gar Dahlem durchbinden) und M41 aus Richtung Sterndamm über ein Schleifengleis verarbeiten will.
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 01:16 |
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 01:52 |
Re: Esels Brücke NVP — Straßenbahn Schöneweide - Potsdamer Platz 08.11.2024 11:40 |
Admin |
Zitat
Jay
Zitat
nicolaas
Die Bewertung für den letzten Abschnitt zeigt, wie absurd das Bewertungsverfahren teilweise ist. Durchs Nirvana am Krematorium vorbei und straßenbündig über die stauanfällige Südostallee hat eine bessere Bewertung, als erschließend durch die Baumschulenstraße und dann mit besonderem Bahnkörper über die Marggraffbrücke. Einfach, weil Ersteres so schön schnell und kürzer ist. Dass dabei aber der nächstgelegene Umsteigepunkt, nämlich der S-Bahnhof Baumschulenweg, ausgelassen wird und somit die Gesamtreisezeit länger sein dürfte, scheint da nicht ausreichend berücksichtigt zu sein. Ebenso, wie das Thema Betriebsqualität.