Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2022
geschrieben von micha774 
Das ist etwas, wovon ich vor der Aktion noch nie gehört habe. Sogar im FAQ wird erklärt was das ist, auch wenn der Name eigentlich recht konkrete Hinweise liefert. Was ein Kondom ist, wird nicht erläutert. Geschmack? Keine Ahnung, bestimmt der, den auch die Kondome haben.

Mal 'ne ganz pleppe Frage: Bei solchen Aktionen, für welche Größe entscheiden sich die Initiatoren eigentlich? Es gibt doch unterschiedliche Kondome...im Zweifel passen die gar nicht allen potenziellen Käufern. Oder geht man davon aus, dass selbst das nur aus Spaß gekauft wird?

~~~~~~
"Hmmm...durchsichtige Cola!"
Re: Kurioses 2022
21.07.2022 18:15
Zitat
VvJ-Ente
Welche Geschmacksrichtungen gibt es denn?

Mir juckt es in den Fingern zu antworten, aber wir wollen den Jugendschutz beachten :-)
Re: Kurioses 2022
23.07.2022 20:31
Ich weiß zwar nicht, was die alles mit den IK17 gemacht haben, aber 1027 klingt wie ein Flugzeug.
Re: Kurioses 2022
23.07.2022 21:51
Zitat
Flexist
Ich weiß zwar nicht, was die alles mit den IK17 gemacht haben, aber 1027 klingt wie ein Flugzeug.

Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
Re: Kurioses 2022
23.07.2022 22:13
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Ich weiß zwar nicht, was die alles mit den IK17 gemacht haben, aber 1027 klingt wie ein Flugzeug.

Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch.

Je schneller er wird, desto lauter ist ein paralleles Geräusch das je nach beschleunigen oder Bremsen wie eine Turbine klingt. Auf dem Abschnitt Hauptbahnhof - Rotes Rathaus am stärksten zu hören. Beim Rest ist es leiser.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.2022 22:14 von Flexist.
Re: Kurioses 2022
23.07.2022 23:09
Die Anzeige im ICE informierte mich gerade, dass man in Spandau zum 134er zum Wolburgsweg umsteigen kann und zum 136er zum Tongaweg, aber es gab keine S-Bahn zum Umsteigen, jedenfalls nicht auf der Anzeige.
Zitat
Flexist
Zitat
Bumsi
Zitat
Flexist
Ich weiß zwar nicht, was die alles mit den IK17 gemacht haben, aber 1027 klingt wie ein Flugzeug.

Irgendwie stehe ich da etwas auf dem Schlauch.

Je schneller er wird, desto lauter ist ein paralleles Geräusch das je nach beschleunigen oder Bremsen wie eine Turbine klingt. Auf dem Abschnitt Hauptbahnhof - Rotes Rathaus am stärksten zu hören. Beim Rest ist es leiser.

Könnten Getriebegeräusche sein. Seit Monaten überraschen besonders die IK17 mit immer neuen Macken, wovon eine wie bekannt bis zur Serienabstellung führten. Die vereinbarte Garantiezeit der 17er endet bald und der Stadler Service kommt kaum noch hinterher mit den Reparaturen.
Fahrzeugschlosser entwickelt sich mit zunehmendem IK (und demnächst J/JK) Bestand zu einem krisensicheren Job.

so long

Mario
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 12:31
Ist das korrekt das die 68 wochenends häufiger nach Schmöckwitz fährt als unter der Woche?


Warum nicht, wegen Ausflugsverkehr?
Jay
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 13:17
Zitat
micha774
Ist das korrekt das die 68 wochenends häufiger nach Schmöckwitz fährt als unter der Woche?

Ja. Während der Ferien gilt der 10er-Takt am Wochenende bis Alt-Schmöckwitz. Das war im Badeverkehr längst überfällig.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 13:50
weil es doch immer heisst keine Züge/Personal zu haben und der längere Takt nach Süden bedeutet ja wohl mind. 2 Züge/6 Personale mehr.
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 14:20
Zitat
micha774
weil es doch immer heisst keine Züge/Personal zu haben und der längere Takt nach Süden bedeutet ja wohl mind. 2 Züge/6 Personale mehr.

Ich vermute mal, dass am Wochenende Fahrzeuge kein großes Problem sein sollten.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, geiler.
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 15:05
Zitat
Latschenkiefer
Warum nicht, wegen Ausflugsverkehr?

Was soll daran "kurios" sein??

T6JP
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 15:09
Zitat
Bumsi
Zitat
micha774
weil es doch immer heisst keine Züge/Personal zu haben und der längere Takt nach Süden bedeutet ja wohl mind. 2 Züge/6 Personale mehr.

Ich vermute mal, dass am Wochenende Fahrzeuge kein großes Problem sein sollten.

Ja-am WE sind einige Züge über.
Das sind die, an denen die Wartungs und Fristarbeiten gemacht werden müssen, die man unter der Woche mangels Fahrzeugen verschieben muss.
Mal abwarten bis dann Montags früh Fahrzeuge fehlen,oder zum Monatsende..
Personalmäßig ist mit zwei, evtl drei Handwerken pro Schicht am WE nicht viel zu reissen..

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Latschenkiefer
Warum nicht, wegen Ausflugsverkehr?

Was soll daran "kurios" sein??

Zumindest ist es für heutige Verhältnisse recht außergewöhnlich, erst recht für Leute, die die Bäderlinien Friedrichshagen <> Rahnsdorf und Grünau <> Schmöckwitz von früher nicht kennen.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 16:51
An der Haltestelle Grunewaldturm ist das völlig normal...
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 19:31
Nabend Leute.



Wie bekommt man denn den 136er auf das Bahnsteiggleis 3?



LG Veit


Re: Kurioses 2022
26.07.2022 20:04
Ist der neue Schienenbus…
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 21:56
Wie war doch der Spruch so schön: Red Bull verleiht Flügel. Der fliegt bestimmt aufs Gleis.
Re: Kurioses 2022
26.07.2022 23:12
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Latschenkiefer
Warum nicht, wegen Ausflugsverkehr?

Was soll daran "kurios" sein??

Zumindest ist es für heutige Verhältnisse recht außergewöhnlich, erst recht für Leute, die die Bäderlinien Friedrichshagen <> Rahnsdorf und Grünau <> Schmöckwitz von früher nicht kennen.
Was sind für Dich heutige Verhältnisse? Solange die BVG mit einem Unternehmensvertrag agieren könnte (bis Ende 2007), hatte sie den Ausflugs- und Freizeitverkehr immer weiter zusammengestrichen. Seit 2008 gibt es dagegen Verkehrsverträge mit der BVG, die der ÖPNV- Aufgabenträger bei der Senatsverwaltung für Verkehr verantwortet. Und seitdem wird auch der Freizeitverkehr wieder schrittweise ausgebaut. Beispiele:
Buslinie 312 zum Strandbad Wannsee wieder eingeführt.
Auf der 61 abends ein späterer Betriebsschluss.
Längere Einsatzzeiten der F10 im Sommer.
Sonntags neu teilweise im 15-Minuten-Takt zur Pfaueninsel.
Und ab diesem Sommer der Bus zum Strandbad Tegelsee und der 10-Minuten-Takt auf der 68.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen