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Arnd Hellinger
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ECG7C
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Arnd Hellinger
Mich irritiert oder beunruhigt gar derr auf diesen beiden Bildern sichtbare Umstand, dass sich offenbar immer noch niemand darum kümmert, den früheren "Baulogistikdamm" abzutragen, der den Weiterbau der Gleise in Richtung Unterführung nach wie vor blockiert.
Gestern wurden die Zäune zu beiden Seiten der Baustraße entfernt. Was jetzt folgt kann man sich denken...
Hmm, lass' mich raten: Entweder man hat dort plötzlich - vollkommen unerwartet - vom NABU als schutzwurdig eingestufte Kröten, Würmer sowie Gräser gefunden und daraufhin sämtliche Bauarbeiten dauerhaft eingestellt/untersagt...
...oder es ist in Bälde tatsächlich noch mit dem Einsatz von Baggern, Planierraupen und Walzen (in genau dieser zeitlichen Abfolge) sowie dem daran anschließenden Aufbau zweier NBS-Gleise in Betonfahrbahn zu rechnen.
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Arnd Hellinger
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ECG7C
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Arnd Hellinger
Mich irritiert oder beunruhigt gar derr auf diesen beiden Bildern sichtbare Umstand, dass sich offenbar immer noch niemand darum kümmert, den früheren "Baulogistikdamm" abzutragen, der den Weiterbau der Gleise in Richtung Unterführung nach wie vor blockiert.
Gestern wurden die Zäune zu beiden Seiten der Baustraße entfernt. Was jetzt folgt kann man sich denken...
Hmm, lass' mich raten: Entweder man hat dort plötzlich - vollkommen unerwartet - vom NABU als schutzwurdig eingestufte Kröten, Würmer sowie Gräser gefunden und daraufhin sämtliche Bauarbeiten dauerhaft eingestellt/untersagt...
...oder es ist in Bälde tatsächlich noch mit dem Einsatz von Baggern, Planierraupen und Walzen (in genau dieser zeitlichen Abfolge) sowie dem daran anschließenden Aufbau zweier NBS-Gleise in Betonfahrbahn zu rechnen.
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"ECG7C" am 18.10.2023 um 17.21 Uhr:
Gestern wurden die Zäune zu beiden Seiten der Baustraße entfernt.
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"ECG7C" am 21.10.2023 um 17 Uhr:
Die Baustraße hat jetzt ein Flatterband bekommen
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SG
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Arnd Hellinger
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ECG7C
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Arnd Hellinger
Mich irritiert oder beunruhigt gar derr auf diesen beiden Bildern sichtbare Umstand, dass sich offenbar immer noch niemand darum kümmert, den früheren "Baulogistikdamm" abzutragen, der den Weiterbau der Gleise in Richtung Unterführung nach wie vor blockiert.
Gestern wurden die Zäune zu beiden Seiten der Baustraße entfernt. Was jetzt folgt kann man sich denken...
Hmm, lass' mich raten: Entweder man hat dort plötzlich - vollkommen unerwartet - vom NABU als schutzwurdig eingestufte Kröten, Würmer sowie Gräser gefunden und daraufhin sämtliche Bauarbeiten dauerhaft eingestellt/untersagt...
...oder es ist in Bälde tatsächlich noch mit dem Einsatz von Baggern, Planierraupen und Walzen (in genau dieser zeitlichen Abfolge) sowie dem daran anschließenden Aufbau zweier NBS-Gleise in Betonfahrbahn zu rechnen.
warum bist du eigentlich so beunruhigt wegen deinem sogenannten Baulogistikdamm? Ich denke die BVG hat schon genug zu tun!
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krickstadt
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"ECG7C" am 18.10.2023 um 17.21 Uhr:
Gestern wurden die Zäune zu beiden Seiten der Baustraße entfernt.
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"ECG7C" am 21.10.2023 um 17 Uhr:
Die Baustraße hat jetzt ein Flatterband bekommen
So sah das gestern um 11.48 Uhr aus:
(Webseite)
Ansonsten scheint mir der Enthusiasmus, auf dieser Seite des Bahndamms weiter zu bauen, wieder abgenommen zu haben. Seit der Betonierung des ersten Drittels der Gleistrasse vor 23 Tagen wurde auf dieser Seite nichts weiter betoniert:
(Webseite)
Ist diese Baugrube der Ort, wo die unbekannten Kabel gefunden wurden (es liegen dort einige herum)? Behindert die Klärung, was damit passieren soll, weiterhin die Bauarbeiten?
(...)
Zitat
Arnd Hellinger
Mir geht es darum, dass das ganze Projekt schon ein halbes Jahr hinter dem von der BVG eigentlich veröffentlichten Zeitplan herhinkt und dessen weiterer Fortgang erheblich vom Rückbau dieser Baustraße abhängt. Daher hätte ich schon erwartet bzw. mir gewünscht, die BVG übte auf ihre Auftragnehmer - etwa in Form von Bonuszahlungen oder anderen Anreizen - den ihr größtmöglichen Einfluss aus, bei diesem Teilvorhaben etwas gesteigerten Elan an den Tag zu legen.
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Arnd Hellinger am 12.10.2023 um 21.46 Uhr:
Mich [...] beunruhigt [...] der auf diesen beiden Bildern sichtbare Umstand, dass sich offenbar immer noch niemand darum kümmert, den früheren "Baulogistikdamm" abzutragen, der den Weiterbau der Gleise in Richtung Unterführung nach wie vor blockiert.
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Philipp Borchert
Wie ist das überhaupt - die beiden Interimsbögen am Königsplatz - lassen die Platz, um beispielsweise auch schon das neue Doppelkreuz legen zu können?
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Philipp Borchert
Wenn in dem Tempo nun weiter gearbeitet wird, könnte ja im April zumindest von Johannisthal/Adlershof her der Bahnhof wieder mit Straßenbahnen angefahren werden. Da die Linienmaßnahmen am Königsplatz bis zum 13. April datiert sind, muss ja anschließend da erst mal was gemacht werden, bevor man aus Karlshorst/Oberschöneweide zum Sterndamm fahren kann.
Zitat
Philipp Borchert
Wie ist das überhaupt - die beiden Interimsbögen am Königsplatz - lassen die Platz, um beispielsweise auch schon das neue Doppelkreuz legen zu können?
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Philipp Borchert
Wenn in dem Tempo nun weiter gearbeitet wird, könnte ja im April zumindest von Johannisthal/Adlershof her der Bahnhof wieder mit Straßenbahnen angefahren werden. Da die Linienmaßnahmen am Königsplatz bis zum 13. April datiert sind, muss ja anschließend da erst mal was gemacht werden, bevor man aus Karlshorst/Oberschöneweide zum Sterndamm fahren kann.
Wie ist das überhaupt - die beiden Interimsbögen am Königsplatz - lassen die Platz, um beispielsweise auch schon das neue Doppelkreuz legen zu können?
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krickstadt
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Arnd Hellinger am 12.10.2023 um 21.46 Uhr:
Mich [...] beunruhigt [...] der auf diesen beiden Bildern sichtbare Umstand, dass sich offenbar immer noch niemand darum kümmert, den früheren "Baulogistikdamm" abzutragen, der den Weiterbau der Gleise in Richtung Unterführung nach wie vor blockiert.
Du kannst Dich "beruhigen", denn in der vergangenen Woche hat sich jemand gekümmert. Heute morgen um 8.53 Uhr konnte ich folgende Fotos erstellen:
(...)
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"T6Jagdpilot" am 30.10.2023 um 15.58 Uhr:
[...] Das erfordert natürlich auch nochmalige Baueingriffe in das bis jetzt auch nur provisorisch an die ex Einfahrt angebundene Gleis im Sterndamm von nach den Endstellen in Jammertal. [...]
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T6Jagdpilot
Das erfordert natürlich auch nochmalige Baueingriffe in das bis jetzt auch nur provisorisch an die ex Einfahrt angebundene Gleis im Sterndamm von nach den Endstellen in Jammertal.
Zitat
Philipp Borchert am 30.10.2023 um 16.46 Uhr:
Vollkommen klar, aber für irgendwas muss ja der Sterndamm zum Novemberanfang voll gesperrt werden [...]
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T6Jagdpilot
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Philipp Borchert
Wenn in dem Tempo nun weiter gearbeitet wird, könnte ja im April zumindest von Johannisthal/Adlershof her der Bahnhof wieder mit Straßenbahnen angefahren werden. Da die Linienmaßnahmen am Königsplatz bis zum 13. April datiert sind, muss ja anschließend da erst mal was gemacht werden, bevor man aus Karlshorst/Oberschöneweide zum Sterndamm fahren kann.
So in der neuen Schleife eine Betriebsfähigkeit samt Abnahme stattgefunden hat, wäre es theoretisch möglich. Das erfordert natürlich auch nochmalige Baueingriffe in das bis jetzt auch nur provisorisch an die ex Einfahrt angebundene Gleis im Sterndamm von nach den Endstellen in Jammertal.