Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Tram-Osttangente - Bauzeitraum ab 08/2022
geschrieben von Arnd Hellinger 
Zitat
Tramy1
Zitat

Sperrung Ehrlichstraße von Mo, 23.10. bis So, 5.11.23

Gleisbauarbeiten und Baumschnitt:

Die Linien fahren:

•M17 Falkenberg <> Siemensstraße/Edisonstraße
(weiter als Linie 60 nach Altes Wasserwerk (im
Tagverkehr) bzw. als Linie 67 Krankenhaus Köpe-
nick/Südseite (im Nachtverkehr)

•21 S+U Lichtenberg/Gudrunstraße <> Blockdammweg

•60 Altes Wasserwerk <> Siemensstraße/Edison-
straße und weiter als M17 Richtung Falkenberg
sowie Krankenhaus Köpenick/Südseite <>
Siemensstraße/Edisonstraße und weiter als M17
nach Falkenberg bzw. Gehrenseestraße

•67 Krankenhaus Köpenick/Südseite <> Siemens-
straße/Edisonstraße und weiter als M17 nach
Falkenberg bzw. Gehrenseestraße

Ersatzverkehr 21 (Ringlinie):
Blockdammweg > Hegemeisterweg > Blockdammweg

Quelle: BVG NAVI 10/23

14 Tage ohne Breitmaulfrösche auf der M17? Muss ja, da es weder zum Krankenhaus noch zum Alten Wasserwerk mit diesen gefahren werden darf. Nachtverkehr zum Krankenhaus?
FEZ hätte ja gereicht.

Die ZR dafür nehmen wir woher?? Von der heimischen Modellstraßenbahn!!
Z.B. Köpenick hat zur Zeit nichtmal genug ZR um alle geplanten Umläufe damit zu bestücken dann sollen noch ZR für Nachtwagen vorhanden sein?
Dann doch lieber zwei ER mehr die bis zum KH trudeln, da ist zur Zeit mal kein Mangel...

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tramy1
Zitat

Sperrung Ehrlichstraße von Mo, 23.10. bis So, 5.11.23

Gleisbauarbeiten und Baumschnitt:

Die Linien fahren:

•M17 Falkenberg <> Siemensstraße/Edisonstraße
(weiter als Linie 60 nach Altes Wasserwerk (im
Tagverkehr) bzw. als Linie 67 Krankenhaus Köpe-
nick/Südseite (im Nachtverkehr)

•21 S+U Lichtenberg/Gudrunstraße <> Blockdammweg

•60 Altes Wasserwerk <> Siemensstraße/Edison-
straße und weiter als M17 Richtung Falkenberg
sowie Krankenhaus Köpenick/Südseite <>
Siemensstraße/Edisonstraße und weiter als M17
nach Falkenberg bzw. Gehrenseestraße

•67 Krankenhaus Köpenick/Südseite <> Siemens-
straße/Edisonstraße und weiter als M17 nach
Falkenberg bzw. Gehrenseestraße

Ersatzverkehr 21 (Ringlinie):
Blockdammweg > Hegemeisterweg > Blockdammweg

Quelle: BVG NAVI 10/23

14 Tage ohne Breitmaulfrösche auf der M17? Muss ja, da es weder zum Krankenhaus noch zum Alten Wasserwerk mit diesen gefahren werden darf. Nachtverkehr zum Krankenhaus?
FEZ hätte ja gereicht.

Die ZR dafür nehmen wir woher?? Von der heimischen Modellstraßenbahn!!
Z.B. Köpenick hat zur Zeit nichtmal genug ZR um alle geplanten Umläufe damit zu bestücken dann sollen noch ZR für Nachtwagen vorhanden sein?
Dann doch lieber zwei ER mehr die bis zum KH trudeln, da ist zur Zeit mal kein Mangel...

T6JP

Ach so, ZR Mangel. Dann ist es klar. Okay. Danke für deine Info

GLG.................Tramy1
Wird garantiert eine Verspätungslinie vom Feinsten, die kurzen Züge, die lange Strecke. Horror für Fahrer und Fahrgäste.
Echt, für Fahrer? Ich könnte mir vorstellen dass lange Linien beliebter sind als kurze, die man innerhalb eines Dienstes zum Erbrechen oft fahren muss.

Dass allerdings auf die M17 doch wieder die kleineren GT6N kommen...war nicht vor ein paar Wochen genau das weitgehend ausgeschlossen worden?

Und was passiert mit der 37?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Nordender
Wird garantiert eine Verspätungslinie vom Feinsten, die kurzen Züge, die lange Strecke. Horror für Fahrer und Fahrgäste.

Auf der 27 geht es doch auch.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Nordender
Wird garantiert eine Verspätungslinie vom Feinsten, die kurzen Züge, die lange Strecke. Horror für Fahrer und Fahrgäste.

Welche Bahnsteige verhindern eigentlich auf der M17 den Einsatz von GT6-Doppeleinheiten, wenn man schon keine F8Z bis Krankenhaus Köpenick schicken darf/kann?

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Jay
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Jay
Zitat
GS
Ist im Rahmen der Sanierung der Edisonstraße eine Neuaufteilung der Haltestellen geplant? Gefühlt halten die Bahnen ja häufiger im Niemandsland der Wuhlheide (bzw. fahren durch) als im besiedelten Teil zwischen Rummelsburger Straße und Königsplatz.

Ja. Eine zusätzliche Haltestelle "Griechische Allee" ist vorgesehen.

Sehr gut. Ich hoffe nur, die wird dann auch gleich richtig barrierefrei angelegt und nicht nur ein H-Schild auf dem Bürgersteig...

Da eine Neuanlage nur noch barrierefrei zulässig ist, erübrigt sich die Frage. Nach meiner Kenntnis ist sie als Haltestelleninsel vorgesehen. Aber das kann sich auch geändert haben, da es noch nicht die finale Planung war. Wäre also auch möglich, dass die Haltestelle am Ende gar nicht kommt.

Leider hat sich Deine Befürchtung aus dem vierten Beitrag dieses Threads dann doch bestätigt... :-(

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nordender
Wird garantiert eine Verspätungslinie vom Feinsten, die kurzen Züge, die lange Strecke. Horror für Fahrer und Fahrgäste.

Auf der 27 geht es doch auch.

Der Abschnitt nach Falkenberg ist auch gut besucht.
Die 27 wird nördlich ja eher als Ergänzung wahrgenommen.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Nordender
Wird garantiert eine Verspätungslinie vom Feinsten, die kurzen Züge, die lange Strecke. Horror für Fahrer und Fahrgäste.

Auf der 27 geht es doch auch.

Und kommt d.ö. nicht pünktlich am KH an.

T6JP
Zitat
pinkpanterkai
youtube-Video von Sven Okas zu den Bauarbeiten Kreuzung Edison-/ Wilhelminenhofstraße zum S Schöneweide

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Du schriebst, dass der Sterndamm ab Ende Oktober komplett gesperrt ist. Also keine Einbahnstraße? Woher hast du die Information?
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Du schriebst, dass der Sterndamm ab Ende Oktober komplett gesperrt ist. Also keine Einbahnstraße? Woher hast du die Information?

Gegenfrage: Woher hast Du das mit der Einbahnstraße? Immerhin soll/muss ja die komplette Einmündung des Sterndamms in die B96a neu gemacht werden und unter der EÜ braucht man auch Baufreiheit...

Ich lasse mich da aber gerne belehren und korrigieren.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Du schriebst, dass der Sterndamm ab Ende Oktober komplett gesperrt ist. Also keine Einbahnstraße? Woher hast du die Information?

Gegenfrage: Woher hast Du das mit der Einbahnstraße? Immerhin soll/muss ja die komplette Einmündung des Sterndamms in die B96a neu gemacht werden und unter der EÜ braucht man auch Baufreiheit...

Ich lasse mich da aber gerne belehren und korrigieren.

Hier steht das mit der Einbahnstraße: [leute.tagesspiegel.de]
Zitat

"khelbig" am 1.10.2023 um 13.15 Uhr:

Hier steht das mit der Einbahnstraße: [leute.tagesspiegel.de]

Ähm, ist Dir aufgefallen, dass dieser Tagesspiegel-Newsletter am 11. Mai 2022, also vor 508 Tagen veröffentlicht wurde? In der Zwischenzeit wurden noch mehr Termine über den Haufen geworfen, unter anderem soll die aktuelle Sperrung der Straßenbahn am Bahnhof Schöneweide nicht Ende Oktober 2023, sondern erst am 13. April 2024 (siehe das aktuelle Navi 10.23) zu Ende sein. Ich würde also diesen Newsletter nicht mehr allzu ernst nehmen.

Allerdings verstehe ich auch nicht, wie Arnd sich schon so weit aus dem Fenster lehnen und eine Totalsperrung des Sterndamms zwischen Michael-Brückner-Straße und "Sternplatz" prophezeien kann. Da sind bestimmt Senat und Bezirk vor ... ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2023 15:36 von krickstadt.
Ziemlich daneben, keine Tram und würde den SEV auch noch beeinträchtigen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2023 16:17 von Nordender.
Genau das tut es auch. Der SEV war ja von vornherein so "konzipiert" als wäre die Durchfahrt nicht möglich und wurde auch drei Wochen lang so umgesetzt.

[www.bahninfo-forum.de]

Seit 25. September wurde auf den Umstand, dass der Sterndamm eben noch nicht gesperrt ist, reagiert und die beiden M17er-SEVe wurden verlängert. Sobald die Sperrung nun kommt, hat man eben wieder den 700 Meter langen Fußweg zwischen den SEVen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.10.2023 17:00 von Philipp Borchert.
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Du schriebst, dass der Sterndamm ab Ende Oktober komplett gesperrt ist. Also keine Einbahnstraße? Woher hast du die Information?

Gegenfrage: Woher hast Du das mit der Einbahnstraße? Immerhin soll/muss ja die komplette Einmündung des Sterndamms in die B96a neu gemacht werden und unter der EÜ braucht man auch Baufreiheit...

Ich lasse mich da aber gerne belehren und korrigieren.

Hier steht das mit der Einbahnstraße: [leute.tagesspiegel.de]

Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Tagesspiegel-Beitrag schon mehr als ein Jahr alt ist und die darin genannten Termine - jedenfalls aus heutiger Sicht - noch weniger mit der Realität zu tun haben als jene aus dem OKas'schen Video? Insofern...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
khelbig
Zitat
Arnd Hellinger

Dort musste ich dann soeben das von Herrn OKas verbreitete Termin-Chaos mittels Kommentar etwas entwirren... :-)

Du schriebst, dass der Sterndamm ab Ende Oktober komplett gesperrt ist. Also keine Einbahnstraße? Woher hast du die Information?

Gegenfrage: Woher hast Du das mit der Einbahnstraße? Immerhin soll/muss ja die komplette Einmündung des Sterndamms in die B96a neu gemacht werden und unter der EÜ braucht man auch Baufreiheit...

Ich lasse mich da aber gerne belehren und korrigieren.

Hier steht das mit der Einbahnstraße: [leute.tagesspiegel.de]

Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Tagesspiegel-Beitrag schon mehr als ein Jahr alt ist und die darin genannten Termine - jedenfalls aus heutiger Sicht - noch weniger mit der Realität zu tun haben als jene aus dem OKas'schen Video? Insofern...

Es geht mir auch nicht um die Termine, sondern um die Bauzustände.
Zitat
Philipp Borchert
Genau das tut es auch. Der SEV war ja von vornherein so "konzipiert" als wäre die Durchfahrt nicht möglich und wurde auch drei Wochen lang so umgesetzt.

[www.bahninfo-forum.de]

Seit 25. September wurde auf den Umstand, dass der Sterndamm eben noch nicht gesperrt ist, reagiert und die beiden M17er-SEVe wurden verlängert. Sobald die Sperrung nun kommt, hat man eben wieder den 700 Meter langen Fußweg zwischen den SEVen.

Die "beiden" SEVen? Der SEV für die 60 ist weiterhin gesplittet, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen