Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbau Tram-Osttangente - Bauzeitraum ab 08/2022
geschrieben von Arnd Hellinger 
Nur Spezialisten und Besserwisser in Forum und nicht den den Versorgungsbetrieben an leitender Stellung,es ist echt ein Jammer...

Ich werfe maln Spekulatius-in letzter Zeit sah man das eine oder andere Inspektionsfahrzeug der BWB an den Gullys stehen,
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben.
Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken.
Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.
Ach hätte man Gleise, Schotter und Beton blos mitn Lastenfahrrad zur Treskowallee gefahren *Achtung Sarkasmus*

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Nur Spezialisten und Besserwisser in Forum und nicht den den Versorgungsbetrieben an leitender Stellung,es ist echt ein Jammer...

Ich werfe maln Spekulatius-in letzter Zeit sah man das eine oder andere Inspektionsfahrzeug der BWB an den Gullys stehen,
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben.
Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken.
Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.
Ach hätte man Gleise, Schotter und Beton blos mitn Lastenfahrrad zur Treskowallee gefahren *Achtung Sarkasmus*

T6JP


Woher kommen denn die Löcher, sicher nicht daher, dass man ordentlich saniert nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind, sondern weil einfach irgendwas raufschiert und ständig neue Bauarbeiten stattfinden, so wie in den letzten beiden Wochen.
Woher kommt der Frust: Seit 20 Jahren wird die Treskowallee mit Baustellen zugepflastert und es ist keine Ende in Sicht, aber gleichzeitig soll sie die Entlastung für die anderen Straßen darstellen. Ständig neue Planung an der TVO in über mehrere Dekaden. Sinnlose Ampelschaltungen um den Bahnhof Karlshorst, die zu keiner Entlastung weder für BVG noch für Autos, geschweige denn für Fußgänger führen, ständige Unterbrechungen im BVG Verkehr. Da braucht man kann Experte sein, das ist Frustration.
@T6JP : Ich stehe zu der Aussage: Die Straße wird voll gesperrt. D.h. Richtung Süden auch und die von Dir beschriebenen Stellen sind dort nicht.
Wenn wir gerade dabei sind, wird danach sicher wieder die Ehrlichstraße dran sein, die erst während der Ferien für die BVG gesperrt wurde wegen Gleissanierung.
Es nimmt hier keine Ende!


Was soll die ständige Kritik an kritischen Aussagen?
Zitat
Tom_AF
Mir fehlen die Worte dazu:

[www.berlin.de]

Aus dem Pressetext wird übrigens für mich irgendwie auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz klar, ob der MIV dort jetzt in beide Richtungen oder "nur" Richtung Norden - also nach Karlshorst hin - gesperrt wird....

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tom_AF
Mir fehlen die Worte dazu:

[www.berlin.de]

Aus dem Pressetext wird übrigens für mich irgendwie auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz klar, ob der MIV dort jetzt in beide Richtungen oder "nur" Richtung Norden - also nach Karlshorst hin - gesperrt wird....

Das kann ich nicht sagen. Bei Inforadio steht nur Richtung. Norden.
[www.inforadio.de] (ziemlich weit unten).

Heute Mittag (ich habe sogar einen Screenshot) stand Vollsperrung




4 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 19:01 von Tom_AF.


Bei so einer dringenden Massnahme könnte man sogar eine Genehmigung zum Nachtbau kriegen, aber wahrscheinlich wird nach 15:00 wieder niemand zu sehen sein.
Zitat
Tom_AF
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tom_AF
Mir fehlen die Worte dazu:

[www.berlin.de]

Aus dem Pressetext wird übrigens für mich irgendwie auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz klar, ob der MIV dort jetzt in beide Richtungen oder "nur" Richtung Norden - also nach Karlshorst hin - gesperrt wird....

Das kann ich nicht sagen. Bei Inforadio steht nur Richtung. Norden.
[www.inforadio.de] (ziemlich weit unten).

Heute Mittag (ich habe sogar einen Screenshot) stand Vollsperrung

Dann hoffen wir mal für die im Prinzenviertel Wohnenden sowie für die "Transitreisenden" inständig, dass es eben keine "echte Vollsperrung" wird. sondern wirklich nur die Fahrtrichtung Nord betrifft...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tom_AF
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Tom_AF
Mir fehlen die Worte dazu:

[www.berlin.de]

Aus dem Pressetext wird übrigens für mich irgendwie auch nach mehrmaligem Lesen nicht ganz klar, ob der MIV dort jetzt in beide Richtungen oder "nur" Richtung Norden - also nach Karlshorst hin - gesperrt wird....

Das kann ich nicht sagen. Bei Inforadio steht nur Richtung. Norden.
[www.inforadio.de] (ziemlich weit unten).

Heute Mittag (ich habe sogar einen Screenshot) stand Vollsperrung

Dann hoffen wir mal für die im Prinzenviertel Wohnenden sowie für die "Transitreisenden" inständig, dass es eben keine "echte Vollsperrung" wird. sondern wirklich nur die Fahrtrichtung Nord betrifft...

Kann man wirklich nur hoffen. Weil ich in der Ehrlichstr. wohnte kann ich sagen, das die Richtung Treskowallee das größere Problem für die Ehrlichstraße ist wegen der Ampel an der Kreuzung Treskowallee. Da staut es sich richtig bis Blockdammweg.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.2023 21:01 von Tom_AF.
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben. Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken. Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.

Alles richtig, aber genau deshalb ist (nicht nur) mir ja so unverständlich, warum zum Geier BWB und SGA diese unstreitig notwendigen Instandsetzungen nicht mit der gerade erst vor drei-vier Wochen beendeten großen Maßnahme in selbigem Abschnitt verknüpft haben. Der schlechte Zustand da ist ja weiß Gott nicht erst gestern eingetreten...

Es geht mir nicht um die Notwendigkeit solcher Bauarbeiten, sondern allein um deren unkoordinierte und überlangsame Durchführung.

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Tom_AF
Seit 20 Jahren wird die Treskowallee mit Baustellen zugepflastert und es ist keine Ende in Sicht,

Das reicht gar nicht. An der Straße wurde auch schon zu Ostzeiten gerne und viel herumgewerkelt und immer wieder der Fahrbahnverlauf verändert - vor allem im Bereich Elisabeth-Hospital/Rennbahn.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
Tom_AF
Zitat
T6Jagdpilot
Nur Spezialisten und Besserwisser in Forum und nicht den den Versorgungsbetrieben an leitender Stellung,es ist echt ein Jammer...

Ich werfe maln Spekulatius-in letzter Zeit sah man das eine oder andere Inspektionsfahrzeug der BWB an den Gullys stehen,
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben.
Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken.
Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.
Ach hätte man Gleise, Schotter und Beton blos mitn Lastenfahrrad zur Treskowallee gefahren *Achtung Sarkasmus*

T6JP


Woher kommen denn die Löcher, sicher nicht daher, dass man ordentlich saniert nachdem die Arbeiten abgeschlossen sind, sondern weil einfach irgendwas raufschiert und ständig neue Bauarbeiten stattfinden, so wie in den letzten beiden Wochen.
Woher kommt der Frust: Seit 20 Jahren wird die Treskowallee mit Baustellen zugepflastert und es ist keine Ende in Sicht, aber gleichzeitig soll sie die Entlastung für die anderen Straßen darstellen. Ständig neue Planung an der TVO in über mehrere Dekaden. Sinnlose Ampelschaltungen um den Bahnhof Karlshorst, die zu keiner Entlastung weder für BVG noch für Autos, geschweige denn für Fußgänger führen, ständige Unterbrechungen im BVG Verkehr. Da braucht man kann Experte sein, das ist Frustration.
@T6JP : Ich stehe zu der Aussage: Die Straße wird voll gesperrt. D.h. Richtung Süden auch und die von Dir beschriebenen Stellen sind dort nicht.
Wenn wir gerade dabei sind, wird danach sicher wieder die Ehrlichstraße dran sein, die erst während der Ferien für die BVG gesperrt wurde wegen Gleissanierung.
Es nimmt hier keine Ende!


Was soll die ständige Kritik an kritischen Aussagen?

Da beist sich der berühmte Hund in den Schwanz-solange an den Gleisen gewerkelt wurde, war die Treskowallee
-einspurig in jede Richtung auf beiden Fahrbahnen,
einspurig auf einer Fahrbahnseite mit wechselnder Seite,
hin und her geführt über die Gleise mit je einspuriger Führung usw usf.
Stets rudelten dabei Baufahrzeuge auf den gesperrten Abschnitten herum-wann hätte man, so der Schaden damals überhaupt schon erkannt wurde,
noch an den (Ab)wasserleitungen herumdoktern sollen??

Ja es frustriert, in den letzten 16 Jahren gab es hier kaum eine Zeit wo alles frei befahrbar war-
man muss aber auch kurz innehalten und daran denken-
unter dem Wowereitsenat wurde alles in Grund und Boden gespart und nichts gemacht,
hatten die Gleise der Trasse nach 25 Jahren Liegedauer bei dichtem Takt eine Grundsanierung nötig,
ist die immer wieder von den Nachfolgesenaten verzögerte TVO ein Grund für die starke Belastung der Allee mit entspr. Verschleiß an Straße und Leitungen.

In der Ehrlichstr war es kürzlich keine Sanierung sondern nur Flickwerk-auch da ist eine Grundsanierung fällig,
das Budapester Gleis liegt dort seit 1983 und ist fertig, besonders nach dem befahren mit den Flexis.
Da wird, so nicht ein unvorhergesehener Kollaps der Schienen eintritt,nach der Sanierung Königsplatz auch Monate keine Bahn rollen.
Da können die grünen Brutpfleger im Prinzenviertel mit ihren Lastenrädern gerne den SEV übernehmen ;-))

T6JP
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben. Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken. Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.

Alles richtig, aber genau deshalb ist (nicht nur) mir ja so unverständlich, warum zum Geier BWB und SGA diese unstreitig notwendigen Instandsetzungen nicht mit der gerade erst vor drei-vier Wochen beendeten großen Maßnahme in selbigem Abschnitt verknüpft haben. Der schlechte Zustand da ist ja weiß Gott nicht erst gestern eingetreten...

Es geht mir nicht um die Notwendigkeit solcher Bauarbeiten, sondern allein um deren unkoordinierte und überlangsame Durchführung.

Die Frage dabei ist, ob die Schäden da schon bekannt waren oder die BWB mit Fertigstellung der Arbeiten eine Prüfung durchgeführt haben, evtl auch turnusmäßig,
ob und wie die Bauerei samt SEV den Anlagen zugesetzt haben...

T6JP
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Tom_AF
Seit 20 Jahren wird die Treskowallee mit Baustellen zugepflastert und es ist keine Ende in Sicht,

Das reicht gar nicht. An der Straße wurde auch schon zu Ostzeiten gerne und viel herumgewerkelt und immer wieder der Fahrbahnverlauf verändert - vor allem im Bereich Elisabeth-Hospital/Rennbahn.

Ja, auch da schon, wenn ich daran denke das man früher auf dem Umfahrgleis Hegemeisterweg direkt am Zaun der Russenkaserne rangiert hat,
und die Ausfahrt selbiger vor der Haltestelle erst die Gleise querte um dann auf die Straße zu kommen.
Das wurde nach der Wende alles einmal auf links gezogen und war nun eben wieder dran-bis auf den Straßenbelag der östl. Fahrbahnseite-
der hats nun dringend nötig, aber ich schätze nach der Flickerei an den Gullys bleiben die Löcher noch eine gute Weile erhalten ;-/

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Da können die grünen Brutpfleger im Prinzenviertel mit ihren Lastenrädern gerne den SEV übernehmen ;-))

T6JP
Tja, hättet ihr in den 90ern nicht die Russen weggejagt, wären die Grünen heute in Deutschland verboten, Baerbock wäre im Knast und Habeck aus irgendeinem Fenster gefallen. Hast du dir also alles selbst eingebrockt...
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
Groben Unsinn entfernt

T6JP
Tja, hättet ihr in den 90ern nicht die Russen weggejagt, wären die Grünen heute in Deutschland verboten, Baerbock wäre im Knast und Habeck aus irgendeinem Fenster gefallen. Hast du dir also alles selbst eingebrockt...

Sind wir eigentlich eine betreute Therapiegruppe hier? Der arme Jagdpilot braucht sein Feindbild, sonst geht es ihm nicht gut. Es ist schade um die Buchstaben, die er dafür verwendet. Aber bitte ignoriert doch diesen Blödsinn.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben. Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken. Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.

Alles richtig, aber genau deshalb ist (nicht nur) mir ja so unverständlich, warum zum Geier BWB und SGA diese unstreitig notwendigen Instandsetzungen nicht mit der gerade erst vor drei-vier Wochen beendeten großen Maßnahme in selbigem Abschnitt verknüpft haben. Der schlechte Zustand da ist ja weiß Gott nicht erst gestern eingetreten...

Es geht mir nicht um die Notwendigkeit solcher Bauarbeiten, sondern allein um deren unkoordinierte und überlangsame Durchführung.

Mal wieder etwas zum Thema:

Es ist halt fast immer viel einfacher, wenn jeder Leitungsträger nach und nach sein eigenes Süppchen kochen kann. Koordination kostet auch Zeit und Geld.
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
Da können die grünen Brutpfleger im Prinzenviertel mit ihren Lastenrädern gerne den SEV übernehmen ;-))

T6JP
Tja, hättet ihr in den 90ern nicht die Russen weggejagt, wären die Grünen heute in Deutschland verboten, Baerbock wäre im Knast und Habeck aus irgendeinem Fenster gefallen. Hast du dir also alles selbst eingebrockt...

Nee, dann wäre der Osten noch der Osten und der Westen wäre der Westen. Habeck und Baerbock wären beide im Westen und vermutlich kerngesund.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
Groben Unsinn entfernt

T6JP
Tja, hättet ihr in den 90ern nicht die Russen weggejagt, wären die Grünen heute in Deutschland verboten, Baerbock wäre im Knast und Habeck aus irgendeinem Fenster gefallen. Hast du dir also alles selbst eingebrockt...

Sind wir eigentlich eine betreute Therapiegruppe hier? Der arme Jagdpilot braucht sein Feindbild, sonst geht es ihm nicht gut. Es ist schade um die Buchstaben, die er dafür verwendet. Aber bitte ignoriert doch diesen Blödsinn.

Betreute Therapiegruppe passt sehr gut für das Forum.
Vergesse bitte nicht die jenigen, die hier stets und ständig ihr Feindbild Auto rauslassen,um nur ein Beispiel zu nennen.....

T6JP
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
T6Jagdpilot
Da können die grünen Brutpfleger im Prinzenviertel mit ihren Lastenrädern gerne den SEV übernehmen ;-))

T6JP
Tja, hättet ihr in den 90ern nicht die Russen weggejagt, wären die Grünen heute in Deutschland verboten, Baerbock wäre im Knast und Habeck aus irgendeinem Fenster gefallen. Hast du dir also alles selbst eingebrockt...

Die hat doch Onkel Kohl eher mit Geld weggelockt als mit allem anderen....;-))

T6JP
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
T6Jagdpilot
(...)
nun hat man wohl festgestellt das die vielen Baufahrzeuge und SEV Busse starke Schäden an den Schächten verursacht haben. Man muss mitn Auto innerhalb der Fahrspuren teilweise Slalom fahren so tief sind die Deckel eingesunken. Da man wohl unkontrollierten Rückstau oder Überschwemmungen vermeiden will muss man bauen.

Alles richtig, aber genau deshalb ist (nicht nur) mir ja so unverständlich, warum zum Geier BWB und SGA diese unstreitig notwendigen Instandsetzungen nicht mit der gerade erst vor drei-vier Wochen beendeten großen Maßnahme in selbigem Abschnitt verknüpft haben. Der schlechte Zustand da ist ja weiß Gott nicht erst gestern eingetreten...

Es geht mir nicht um die Notwendigkeit solcher Bauarbeiten, sondern allein um deren unkoordinierte und überlangsame Durchführung.

Mal wieder etwas zum Thema:

Es ist halt fast immer viel einfacher, wenn jeder Leitungsträger nach und nach sein eigenes Süppchen kochen kann. Koordination kostet auch Zeit und Geld.

Tja, ob es eine Kommision richten könnte, die mindestens ein Jahr vorher Bau mit Revisions/Kontrollarbeiten kordinieren kann?
Wenn z.B. nach Strassenbauarbeiten irgendwann eine Brückenkontrolle dran ist und Schäden festgestellt werden,
muss ja auch gehandelt werden-die Kommission hätte wahrlich gut zu tun in Berlin.

T6JP
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Tom_AF

Woher kommt der Frust: Seit 20 Jahren wird die Treskowallee mit Baustellen zugepflastert und es ist keine Ende in Sicht, aber gleichzeitig soll sie die Entlastung für die anderen Straßen darstellen. Ständig neue Planung an der TVO in über mehrere Dekaden. Sinnlose Ampelschaltungen um den Bahnhof Karlshorst, die zu keiner Entlastung weder für BVG noch für Autos, geschweige denn für Fußgänger führen, ständige Unterbrechungen im BVG Verkehr. Da braucht man kann Experte sein, das ist Frustration.
@T6JP : Ich stehe zu der Aussage: Die Straße wird voll gesperrt. D.h. Richtung Süden auch und die von Dir beschriebenen Stellen sind dort nicht. [...]
Es nimmt hier keine Ende!

Was soll die ständige Kritik an kritischen Aussagen?


Ja es frustriert, in den letzten 16 Jahren gab es hier kaum eine Zeit wo alles frei befahrbar war-
man muss aber auch kurz innehalten und daran denken-
unter dem Wowereitsenat wurde alles in Grund und Boden gespart und nichts gemacht,
hatten die Gleise der Trasse nach 25 Jahren Liegedauer bei dichtem Takt eine Grundsanierung nötig, ist die immer wieder von den Nachfolgesenaten verzögerte TVO ein Grund für die starke Belastung der Allee mit entspr. Verschleiß an Straße und Leitungen.

T6JP

Es mag sein, dass die Treskowallee durch zu viele Kfz stark belastet wird. Aber es wird bestimmt nicht besser, wenn man ne breite Betonschneise durch den Wald die TVO baut und gleichzeitig die Fahrbahnen der Treskowallee nicht anrührt. Wer mehr Autoverkehr erzeugen will, der muss eben Straßen bauen.

Warum fängt man nicht an, eine Nahverkehrs-TVO zu bauen, egal ob das eine S-Bahn oder Regionalbahn ist, da ist eine riesige Lücke im ÖPNV-Angebot auf diesem Korridor (?).

-
bitte aussteigen. dieser beitrag endet hier.
-



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2023 21:36 von Niederschönhausen West.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen