Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen April 2022
geschrieben von B-V 3313 
Der Monat fängt schon gut an:
BZ - BVG-Bus mutmaßlich während der Fahrt beschossen

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.2022 19:15 von B-V 3313.
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …
Bauphase 3 geht bis 11.04.22, ob es noch eine Phase 4 geben wird ?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.2022 11:48 von Mont Klamott.
Zitat
Mont Klamott
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …

Was ist damit? [www.bahninfo-forum.de]

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Danke :-) Direkt über die BVG-Seite ging es nicht.

Zitat
Bumsi
Zitat
Mont Klamott
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …

Was ist damit? [www.bahninfo-forum.de]
Zitat
Mont Klamott
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …
Bauphase 3 geht bis 11.04.22, ob es noch eine Phase 4 geben wird ?

Online wohl schon und ich habe mein Exemplar am 31.3. im Kundenzentrum am Alex bekommen.

Bahnhöfe und auch Buslinien sind noch nicht bestückt worden damit. Zumindest im Süden Berlins.
Zitat
micha774
Zitat
Mont Klamott
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …
Bauphase 3 geht bis 11.04.22, ob es noch eine Phase 4 geben wird ?

Online wohl schon und ich habe mein Exemplar am 31.3. im Kundenzentrum am Alex bekommen.

Bahnhöfe und auch Buslinien sind noch nicht bestückt worden damit. Zumindest im Süden Berlins.

Im Lichtenberger Raum sind die Busse bestückt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
micha774
Zitat
Mont Klamott
Das BVG Plus für April 2022 einschließlich Navi ist noch nicht verfügbar.
Mich würde interessieren, wann die M5 und M8 wieder zum Hauptbahnhof fahren …
Bauphase 3 geht bis 11.04.22, ob es noch eine Phase 4 geben wird ?

Online wohl schon und ich habe mein Exemplar am 31.3. im Kundenzentrum am Alex bekommen.

Bahnhöfe und auch Buslinien sind noch nicht bestückt worden damit. Zumindest im Süden Berlins.

Also der (bzw. mein) 172 war am 01.04. damit bestückt.
Haste dir wohl die falschen Busse ausgesucht, wa? ;-p
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2022 09:20 von Ringbahnfahrer.
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Hallo, am Freitag war sogar mal ein DD auf dem M46 drauf, was in den letzten zwei Jahren eigentlich nur an Sonntagen funktioniert. (abgesehen von den Einsätzern)
Positiv möchte ich erwähnen, dass beim diesjährigen Halbmarathon nicht wie gewohnt der Straßenbahnverkehr in der City Ost lahmgelegt wird:

MoPo: Halbmarathon- Strecke, Sperrungen, alle Infos

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund eher die Bauarbeiten am Molkenmarkt sind.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.2022 10:50 von Mont Klamott.
Zitat
Theo333
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Hallo, am Freitag war sogar mal ein DD auf dem M46 drauf, was in den letzten zwei Jahren eigentlich nur an Sonntagen funktioniert. (abgesehen von den Einsätzern)

Es gibt öfter mal in der Woche einen Doppeldecker auf dem M46, das ist kein Einzelfall.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Theo333
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Hallo, am Freitag war sogar mal ein DD auf dem M46 drauf, was in den letzten zwei Jahren eigentlich nur an Sonntagen funktioniert. (abgesehen von den Einsätzern)

Es gibt öfter mal in der Woche einen Doppeldecker auf dem M46, das ist kein Einzelfall.

Da möchte ich den Beobachtungen von Theo333 zustimmen, ein Doppeldecker auf der Linie ist die absolute Seltenheit. Wahrscheinlich ist "öfter die Woche" unser aller Wunsch, definitiv aber leider nicht die Realität.
Was die BVG sich wieder beim SEV für die M10 leistet spottet schon wieder jeder Beschreibung !!! Was ist daran eigentlich so schwer da einen ordentlichen Verkehr zu organisieren. Ich muss natürlich gewillt sein, da mal ein paar Busse mehr einzusetzen. Es ist aus meiner Sicht nicht toll, wenn ca. 150 Leute mehrere Minuten am Hbf auf den Ersatzverkehr warten und dann kommt ein Bus. Der dann gestürmt und übervoll war. Am Invalidenpark oder Naturkundemuseum war an eine Mitnahme weiterer Fahrgäste nicht zu denken. Das wir auch noch die Corona Lage haben sei nur nebenbei erwähnt. Der nächste Bus kam nach ca 5 Minuten und war dann auch entsprechend voll.

Man könnte, wenn man es wollte, es auch besser machen. Allein der Wille und auch das Know-how scheint bei der BVG nicht vorhanden oder nutzbar zu sein.
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Theo333
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Hallo, am Freitag war sogar mal ein DD auf dem M46 drauf, was in den letzten zwei Jahren eigentlich nur an Sonntagen funktioniert. (abgesehen von den Einsätzern)

Es gibt öfter mal in der Woche einen Doppeldecker auf dem M46, das ist kein Einzelfall.

Da möchte ich den Beobachtungen von Theo333 zustimmen, ein Doppeldecker auf der Linie ist die absolute Seltenheit. Wahrscheinlich ist "öfter die Woche" unser aller Wunsch, definitiv aber leider nicht die Realität.

Eine absolute Seltenheit ist ganz falsch, jeden Sonntag kann man dort Doppeldecker bewundern. Auch unter der Woche verirrt sich schon mal ein Doppeldecker auf die Linie - in letzter Zeit immer seltener, auf den genannten Zeitraum von zwei Jahren aber auf jeden Fall falsch. Ich habe öfter mal die Gradestr. Aussetzer fotografiert und das mit DL - unter der Woche. Das war letztes Jahr.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Mont Klamott
Positiv möchte ich erwähnen, dass beim diesjährigen Halbmarathon nicht wie gewohnt der Straßenbahnverkehr in der City Ost lahmgelegt wird:

MoPo: Halbmarathon- Strecke, Sperrungen, alle Infos

Ich kann mir vorstellen, dass der Grund eher die Bauarbeiten am Molkenmarkt sind.

Die Störungsmeldungen auf bvg.de aber wußten nichts von dem Halbmarathon. Auch an den Haltestellen keine Info. Warum man bei der Beschilderung nicht in der oberen Zeile die letzte planmäßige Haltestelle anzeigt und in der unteren Zeile das wahre Ziel bleibt mir ein Rätsel.
Oder erst am letzten regulären Halt umschildern, was man bei anderen Linien ja auch macht.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2022 07:57 von micha774.
Ist ja auch enorm clever zum Halbmarathon ein Teil des Rings und die M10 parallel lahmzulegen. Die Termine für den Marathon liegen jahrelang im Voraus fest.
S2 ab jetzt dauerhaft mit der Wespen-Zuggruppe nach Buch mit Vollzügen

S26 während der S2-Sperrung mit 3/4-Zügen

Wenn ich richtig liege, dann sind durch die Bauarbeiten auf der S2 (9 Vz), sowie dem Einsatz von 483ern auf der S45 (15 Vz) nun 24 Vz mehr verfügbar, davon gehen 12 auf die o.g. Zuggruppen über. Schade, dass es nicht auch noch für die S1 gereicht hat.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2022 13:40 von Leyla.
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Theo333
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Ringbahnfahrer
Hat Britz jetzt den gesamten Spandauer Schrott ähmm die Scania Klapperkisten geerbt oder zufällig mehrere Gasteinsätze aus Spandau auf der Linie M46? 🤔

Eher von Indira sind geliehene Wagen da.

Hallo, am Freitag war sogar mal ein DD auf dem M46 drauf, was in den letzten zwei Jahren eigentlich nur an Sonntagen funktioniert. (abgesehen von den Einsätzern)

Es gibt öfter mal in der Woche einen Doppeldecker auf dem M46, das ist kein Einzelfall.

Da möchte ich den Beobachtungen von Theo333 zustimmen, ein Doppeldecker auf der Linie ist die absolute Seltenheit. Wahrscheinlich ist "öfter die Woche" unser aller Wunsch, definitiv aber leider nicht die Realität.

Eine absolute Seltenheit ist ganz falsch, jeden Sonntag kann man dort Doppeldecker bewundern. Auch unter der Woche verirrt sich schon mal ein Doppeldecker auf die Linie - in letzter Zeit immer seltener, auf den genannten Zeitraum von zwei Jahren aber auf jeden Fall falsch. Ich habe öfter mal die Gradestr. Aussetzer fotografiert und das mit DL - unter der Woche. Das war letztes Jahr.

Leider meiner Beobachtung nach und der von Theo333 schon und ich sehe die Linie täglich. Ein- bis zweimal im Monat wäre vielleicht treffender. 😅😉



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2022 15:01 von Ringbahnfahrer.
Au einem scheinbar noch unbekannten Grund hat eine S3 Richtung Olympiastadion in der Nacht zu Sonntag am Hackeschem Markt gewendet und wäre beinahe bei der Falschfahrt mit einer nachfolgenden S7 kollidiert.

[www.berliner-zeitung.de]

In dem Artikel wird suggeriert, dass der Tzf. eigenmächtig gehandelt hätte. Irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen. Waren/sind da Bauarbeiten angedacht gewesen?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen