Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos 2. Quartal 2022
geschrieben von Der Fonz 
Zitat
chilldow
Alex hat keine Lademöglichkeit. Eventuell hat Flo die Michelangelostr. gemeint.

Jup, sorry, hab das etwas durcheinander gebracht. Dachte vielleicht auch für die gelegentlichen 100er-Einsätze - aber stimmt, da ist nichts und für die kürzere Runde braucht es wohl auch nix...
Eigentlich war heute mal eine 9-Euro-Rundfahrt Berlin – Wittenberge – Stendal – Rathenow – Berlin geplant.
Bei Einfahrt in Neustadt (Dosse) stand auf dem Nebengleis hingegen ein bisher nicht in dieser Gegend anzutreffendes Fahrzeug.

Beim HANS hat man für diese Woche den "Leiharbeiter" VT 643.06 im Einsatz.


VT 643.06 am Bahnsteig in Pritzwalk.



672 907 nach Neustadt (Dosse).



VT 643.06 zurück aus Meyenburg.
Wo kommt der denn her? So 'ne fesche Farbe kenne ich aus Deutschland eigentlich nur von der Oberpfalzbahn - allerdings mit grünen Akzenten und m.W. hatten die keine Talent-Triebwagen.

~~~~~~
"Hmmm...echt eisprünglich."
Zitat
Philipp Borchert
Wo kommt der denn her? So 'ne fesche Farbe kenne ich aus Deutschland eigentlich nur von der Oberpfalzbahn - allerdings mit grünen Akzenten und m.W. hatten die keine Talent-Triebwagen.

Nachdem der Erstnutzer, die Prignitzer Eisenbahn, die Fahrzeuge nicht mehr benötigte, gingen diese in die Slowakei zu RegioJet.
Die haben dieses gelb als Firmenfarbe [www.vagonweb.cz]

In den vergangenen 1 bis 2 Jahren kamen sie nach ihrem Auslandseinsatz wieder zurück nach Deutschland, wo sie seitdem
beispielsweise wieder bei der ODEG im Einsatz sind/ waren (ODEG-Info-Blätter im Innern sind noch vorhanden).
In wenigen Wochen wird der Bahnhof Neutrebbin auf der RB60 auf ESTW umgestellt. In 11 Tagen startet schon der SEV-Verkehr.



Das schöne Wetter heute genutzt und mal nach den 485er geschaut (Bergfelde)

T6JP


Eine Station vorher gabs einen RE mit Lätzchenlok und nochmal eine Frontalaufnehme der schwindenden Baureihe 485.
T6JP


Am Krankenhaus Köpenick gibt es zurzeit eine falsche Linie mit dem richtigen Ziel und eine richtige Linie mit dem falschen Ziel...^^


Spontanausflug nach Buckow heute, angesichts des Wetters blieb die große Knipse zu Hause.
T6JP


Einige Bilder von Sonntagnacht und Montag:
Am Zoo 5433 als N2E


3313 als N9 am U Kurfürstendamm


RB 35 abfahrbereit in Bad Saarow Pieskow


Mobus Linie 939 am Bahnhof Müncheberg


Einfahrt RB 26 in Müncheberg




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.2022 19:49 von Joe.
Danke für die Bilder! RB 25 abfahrbereit in Bad Saarow Pieskow ist sicherlich falsch, oder?
Zitat
Wutzkman
Danke für die Bilder! RB 25 abfahrbereit in Bad Saarow Pieskow ist sicherlich falsch, oder?

Ich meine eine 35 im Schild zu erkennen.
Ja das ist dier 25er Verschwörung.

Das ist eigentlich die RB25. Nur um das zu vertuschen wird überall RB35 geschrieben...


Oder es ist ein ganz banaler Denk- oder Tippfehler
Zitat
PassusDuriusculus
Oder es ist ein ganz banaler Denk- oder Tippfehler

Das glaube ich nicht. Ich denke eher, Joe gehört zu denen da oben und verheimlicht uns etwas.
Da steht doch RB26 drauf.
Es ist der RS1 in Bad Saarow-Pieskow gemeint, und dass ist natürlich die RB35. Sicher Tipp-Fehler :-)
Wo steht da was von RB 25... Haha

Aber natürlich Tippfehler
Hallo zusammen,

Anfang Juni (am 09.06.2022) war ich entlang der Buslinie 120 unterwegs, also vom Hauptbahnhof über den Wedding und Reinickendorf nach Wittenau.



9032 als M10 auf der Sandkrugbrücke (Invalidenstraße)



2410 als 147 Müllerstraße am Bahnhof Wedding



4564 als 120 Aroser Allee (Weiße Stadt)



4509 als 120 Rodernallee am Bahnhof Alt-Reinickendorf



UL-SC 2252 als 322 Alt-Wittenau Ecke Eichborndamm (Wittenau Kirche)


Gruß
Micha


Schöne Bilder.

Das erste sieht durch die Perspektive und den Lichteinfall interessant aus: Eine schwebende Straßenbahn :)
Zitat
Micha
Anfang Juni (am 09.06.2022) war ich entlang der Buslinie 120 unterwegs, also vom Hauptbahnhof über den Wedding und Reinickendorf nach Wittenau.

UL-SC 2252 als 322 Alt-Wittenau Ecke Eichborndamm (Wittenau Kirche)

Ist der Ulmer Bus auf dem 322 eigentlich ein Hochflur-Überlandbus oder hat der nur eine merkwürdige Frontpartie, die diesen Eindruck vermittelt?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen