Re: Abschied von der BR485 11.11.2023 14:16 |
Zitat
"Alter Köpenicker" am 11.11.2023 um 14.08 Uhr:
Laut gestriger Abendschau findet die Abschiedsfahrt auf den Linien S8 und S48 statt [...]
Re: Abschied von der BR485 11.11.2023 23:53 |
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 06:11 |
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 06:48 |
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
micha774
Steht der eine Zug in Spindlersfeld wirklich 44min und blockiert damit andere Züge dieser Linie?
Natürlich nicht. Es sind nur die Fahrten mit dem Treffen in Schöneweide aufgeführt.
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 07:07 |
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 09:34 |
Zitat
485er-Liebhaber
Die Nullserie wurde im Hauptstadtlack ausgeliefert (270 009 - 270 024, später 485/885 005 - 485/885 012).
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 09:58 |
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 10:17 |
Zitat
Philipp Borchert
Gehören zum "Hauptstadtlack" nicht noch vollfarbige Türen?
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 11:11 |
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 11:22 |
Zitat
"Nordender" am 12.11.2023 um 11.11 Uhr:
Weiß jemand, wann die dritte Lampe über den Frontscheiben kam?
Zitat
Ab 1994 rüstete man die Triebwagen mit einem dritten Spitzenlicht aus. Die bis dato geltende Regelung, bei der das Zielrichtungsschild bei der Berliner S-Bahn das obere Spitzensignal ersetzt, lief aus.
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 11:54 |
Zitat
Mike485
Zitat
485er-Liebhaber
Die Nullserie wurde im Hauptstadtlack ausgeliefert (270 009 - 270 024, später 485/885 005 - 485/885 012).
Kann man so eben nicht sagen. Die ersten beiden Viertel 270 009/10 und 011/12 (also 485/885 005 und 006) waren von Anfang an rot/anthrazit lackiert, die übrigen sechs Viertel der Nullserie bekamen den Ende der 1980er üblichen Hauptstadtlack.
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 18:31 |
Zitat
Mike485
Zitat
485er-Liebhaber
Die Nullserie wurde im Hauptstadtlack ausgeliefert (270 009 - 270 024, später 485/885 005 - 485/885 012).
Kann man so eben nicht sagen. Die ersten beiden Viertel 270 009/10 und 011/12 (also 485/885 005 und 006) waren von Anfang an rot/anthrazit lackiert, die übrigen sechs Viertel der Nullserie bekamen den Ende der 1980er üblichen Hauptstadtlack.
Re: Abschied von der BR485 12.11.2023 20:36 |
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 07:54 |
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 08:11 |
Zitat
Mike485
Kann man so eben nicht sagen. Die ersten beiden Viertel 270 009/10 und 011/12 (also 485/885 005 und 006) waren von Anfang an rot/anthrazit lackiert, die übrigen sechs Viertel der Nullserie bekamen den Ende der 1980er üblichen Hauptstadtlack.
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 10:54 |
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 11:02 |
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 17:30 |
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 17:40 |
Zitat
Mont Klamott
Da blutet einem als Eisenbahnfan das Herz. Hoffentlich bleiben uns wenigstens die G-Züge auf der U2 noch etwas erhalten (anderes Thema).
Re: Abschied von der BR485 13.11.2023 18:57 |
Zitat
Leyla
Ab heute S85 dauerhaft mit 481.
Und ab Fahrplanwechsel Mo-Fr nach Frohnau.