Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Dezember 2022
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
def
Auch bei dem Fall in Wilmersdorf kam ja inzwischen raus, dass das Rumgehaue auf die Klimaaktivist:innen letztlich kompletter Blödsinn war; zum einen haben sie die Fahrbahn gar nicht blockiert, sondern hingen an einem Schild - die Polizei hat die Spur darunter gesperrt; Autofahrende waren zu dumm, eine Rettungsgasse zu bilden (man sollte mal diese Aktion aus Stuttgart nachahmen), ein Spezialfahrzeug, dass es in einer großen Stadt wie Berlin nur dreimal gibt etc.

Das ist doch nichts neues und wurde meiner Erinnerung nach hier genau so diskutiert. Du möchtest aber hoffentlich nicht der Polizei die Schuld geben, dass sie die Autobahn gesperrt hat. Du hast dir aber auch schon Rosinen in der Diskussion rausgepickt, die angeblichen Nichtbehinderungen des Umweltverbundes (ÖPNV) ist nun mehrfach widerlegt worden.

Dein das "Fahrzeug gibt es nur dreimal" stimmt in der Summe, aber ein Fahrzeug ist nur Reserve, es sind von den drei nur zwei besetzt.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Wutzkman
Weiß ich nicht. Vor allem auch deshalb, weil ich mich nicht lustig darüber gemacht habe.

Dann zeige uns doch mal bitte, wer hier behauptet hat, Verzögerungen gäbe es nur durch die Klimaaktivisten.


Aber wahrscheinlich ist eine solche Polemik wieder nur ein "Stilmittel"...

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Weiß ich nicht. Vor allem auch deshalb, weil ich mich nicht lustig darüber gemacht habe.

Dann zeige uns doch mal bitte, wer hier behauptet hat, Verzögerungen gäbe es nur durch die Klimaaktivisten.


Aber wahrscheinlich ist eine solche Polemik wieder nur ein "Stilmittel"...

Da ich auch das nicht behauptet habe, musst du dich an den wenden, von dem das vermeintlich kam.
Zusätzlich möchte ich allerdings darauf bestehen, dass du uns zeigst, wer sich hier über den Tod von Menschen lustig gemacht hat, sonst ist es die Mühe gar nicht wert.

Aber lass mich raten: Eines deiner "Stilmittel"?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2022 12:09 von Wutzkman.
Zitat
Wutzkman
Da ich auch das nicht behauptet habe, musst du dich an den wenden, von dem das vermeintlich kam.

Na von dir, oder...

Zitat
Wutzkman
Hier im Forum durfte ich lernen, dass solche Anfahrtszeiten allein auf die Kappe der "Klima-RAF" gehen? Stimmt das etwa gar nicht?

...war das ein Ghostwriter?

Zitat
Wutzkman
Zusätzlich möchte ich allerdings darauf bestehen, dass du uns zeigst, wer sich hier über den Tod von Menschen lustig gemacht hat, sonst ist es die Mühe gar nicht wert.

Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Hast du nicht die Diskussionen mitbekommen, wo angeblich Klimaproteste an der verspäteten Anfahrt eines Sonderfahrzeugs Schuld waren und diverse Konservative* mit Terrorbegriffen um sich geworfen haben? Und jetzt wo es das selbe Phänomen gibt ohne gleichzeitige Proteste bleiben die Konservativen still. Damit ist Wutzkmans Beitrag zu verstehen, in welchem die weltfremde konservative Argumentation bezogen auf Klimakleber vorgeführt wurden.


*"Konservativ" ist ja nicht per se schlecht. Bezogen auf Klimawandelthemen allerdings schon. Und ein besseres Wort fällt mir hier gerade nicht ein
Zitat
PassusDuriusculus
Hast du nicht die Diskussionen mitbekommen, wo angeblich Klimaproteste an der verspäteten Anfahrt eines Sonderfahrzeugs Schuld waren und diverse Konservative* mit Terrorbegriffen um sich geworfen haben?

Das muss man aber sauber und scharf trennen. Einmal zwischen Forum und "draußen" (was z.B. ein Herr Söder sagt oder ein User hier). Ich kann mich nicht dran erinnern, dass hier im Forum irgendjemand den Protestlern die Schuld an allen verspäteten Anfahrten gegeben hat.


Zweitens wurde die Anfahrt nicht angeblich verzögert, sie wurde verzögert. Die Auswirkungen waren aber weit weniger frapierend als zuerst angenommen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

Was weiß ich, warum du mir solche Zusammenhänge in den Mund legst. Möglicherweise, damit du einen Strohmann hast, gegen den du argumentieren kannst.
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

Was weiß ich, warum du mir solche Zusammenhänge in den Mund legst. Möglicherweise, damit du einen Strohmann hast, gegen den du argumentieren kannst.

Auf die erste Frage des zitierten Beitrages möchtest du nicht antworten?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Wegen der verspäteten Ankunft der RTW müsste man mal diejenigen fragen, die den Sparkurs der Feuerwehr zu verantworten haben, oder diejenigen die aus Jux die 112 wählen. Da möchte ich mir nicht ausdenken was Silvester/Neujahr los sein wird bei der Feuerwehr.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2022 14:33 von micha774.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

Was weiß ich, warum du mir solche Zusammenhänge in den Mund legst. Möglicherweise, damit du einen Strohmann hast, gegen den du argumentieren kannst.

Auf die erste Frage des zitierten Beitrages möchtest du nicht antworten?

Warum sollte er? Du möchtest ja die Frage, wo er sich über den Tod von Menschen lustig gemacht hat, auch nicht beantworten.

Zitat
PassusDuriusculus
"Konservativ" ist ja nicht per se schlecht. Bezogen auf Klimawandelthemen allerdings schon. Und ein besseres Wort fällt mir hier gerade nicht ein

Die, die Du meinst, sind Rechte, wenn nicht gar Rechtspopulisten. Ein konservativer, also bewahrender Ansatz wäre die Erhaltung der Lebensgrundlage auch für kommende Generationen.

Zitat
micha774
Wegen der verspäteten Ankunft der RTW müsste man mal diejenigen fragen, die den Sparkurs der Feuerwehr zu verantworten haben, oder diejenigen die aus Jux die 112 wählen. Da möchte ich mir nicht ausdenken was Silvester/Neujahr los sein wird bei der Feuerwehr.

+1
Zitat
def
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

Was weiß ich, warum du mir solche Zusammenhänge in den Mund legst. Möglicherweise, damit du einen Strohmann hast, gegen den du argumentieren kannst.

Auf die erste Frage des zitierten Beitrages möchtest du nicht antworten?

Warum sollte er? Du möchtest ja die Frage, wo er sich über den Tod von Menschen lustig gemacht hat, auch nicht beantworten.

Die Antwort hast du bereits zitiert.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Wegen der verspäteten Ankunft der RTW müsste man mal diejenigen fragen, die den Sparkurs der Feuerwehr zu verantworten haben, oder diejenigen die aus Jux die 112 wählen. Da möchte ich mir nicht ausdenken was Silvester/Neujahr los sein wird bei der Feuerwehr.

Viele wählen nicht aus Jux die 112, viele sind wirklich der Meinung, ihre Zahnschmerzen/ blaue Flecken (<- andere Banalitäten einfügen) müssten so "behandelt" werden.

In Sachen Sparkurs hast du natürlich recht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Wutzkman
Zitat
B-V 3313
Zu welchem Zweck ersinnt man sonst solche Zusammenhänge?

Was weiß ich, warum du mir solche Zusammenhänge in den Mund legst. Möglicherweise, damit du einen Strohmann hast, gegen den du argumentieren kannst.

Auf die erste Frage des zitierten Beitrages möchtest du nicht antworten?

Ob ich will, steht ja gar nicht zur Debatte. Ich habe dir die Bedingungen genannt, feel free!
Zitat
Wutzkman
Ob ich will, steht ja gar nicht zur Debatte. Ich habe dir die Bedingungen genannt, feel free!

Mir ist nur die oben genannte Intention in den Sinn gekommen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
micha774
Wegen der verspäteten Ankunft der RTW müsste man mal diejenigen fragen, die den Sparkurs der Feuerwehr zu verantworten haben, oder diejenigen die aus Jux die 112 wählen. Da möchte ich mir nicht ausdenken was Silvester/Neujahr los sein wird bei der Feuerwehr.

Ich hatte Ende November Fortbildung in Erster Hilfe und mittlerweile wird beim Training, wie ein Notruf abzusetzen ist, explizit darauf hingewiesen, dass es bis zu ZEHN Minuten dauern kann, dass man aus der Warteschleife verbunden wird und man auf keinen Fall auflegen und neu wählen soll. Soweit sind wir schon mit dem Sparen...

P. S.: in südlichen Gefilden müssen Rettungskräfte schon mal drei Kilometer über die Autobahn laufen. [www.welt.de]
Meine Vermutung ist, dass die Schnittmenge zwischen den Fahrern, die keine Rettungsgasse gebildet haben, und denen, die Klimaschützer beleidigen und diffamieren, erstaunlich hoch ist...
Ich hatte letztens eine Mail an die BVG geschrieben wegen der Zustände auf der U5 und seit heute lese ich einen neuen Text auf Daisy womit sich das Unternehmen gegen volle Züge und Verspätungen absichert, in dem man sagt, nicht alle Fahrten anzubieten und sie sich für die längeren Wartezeiten entschuldigen.

Ich hoffe nur, das nicht irgendwann die S5 wieder bebaut wird zwischen Wuhletal und der Stadtbahn, denn dann ist Game over bei der U5.
Zitat
B-V 3313
Viele wählen nicht aus Jux die 112, viele sind wirklich der Meinung, ihre Zahnschmerzen/ blaue Flecken (<- andere Banalitäten einfügen) müssten so "behandelt" werden.

Da wird in Berlin vorsortiert. Wenn es am Telefon nicht nach wirklich akutem Notfall klingt, kommt kein Rettungswagen sondern nach einiger Zeit ein Rückruf vom ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dann wird in einem telefonischen Arztegspräch die weitere Behandlung entschieden. Selbst der ärztliche Bereitschaftsdienst kommt dann auch nicht zum Hausbesuch. Das habe ich im Bekanntenkreis in den letzten Tagen gleich mehrfach erlebt aufgrund akuter Erkrankungen.

Ingolf
Zitat
VvJ-Ente
Zitat
micha774
Wegen der verspäteten Ankunft der RTW müsste man mal diejenigen fragen, die den Sparkurs der Feuerwehr zu verantworten haben, oder diejenigen die aus Jux die 112 wählen. Da möchte ich mir nicht ausdenken was Silvester/Neujahr los sein wird bei der Feuerwehr.

Ich hatte Ende November Fortbildung in Erster Hilfe und mittlerweile wird beim Training, wie ein Notruf abzusetzen ist, explizit darauf hingewiesen, dass es bis zu ZEHN Minuten dauern kann, dass man aus der Warteschleife verbunden wird und man auf keinen Fall auflegen und neu wählen soll. Soweit sind wir schon mit dem Sparen...

.

Man muss zufrieden sein wenn Rettungskräfte frei sind.

Heute gabs ein BVK am FEZ-hörte sich erstmal schlimm an: LKW gegen Bahn.
Wir waren als drittes Einsatzfahrzeug nach POL und VM da.
Dann erst kam die FW mit dem ELW und fragte ob sie gebraucht werden oder die Einsatzkräfte stornieren können-
ja.. mit viel Glück war das möglich, obwohl die Bim ziemlich blessiert war, gab es keine Verletzten.
Ist wirklich ein seltener Fall, und im heutigen Mangel an an FW Kräften gut für alle Beteiligten.

T6JP

Das die Annahme von Notrufen dauern kann, liegt aber auch am standardisierten Abfragen von Situationen.
Vor ein paar Wochen gabs einen PKW-VU im Rheinischen Viertel,ich kam unmittelbar dazu weil auf Heimweg von der Schicht.
In einem der PKW ging ein automat. Notrufsystem los, so das sich die FW-Leitstelle direkt meldete.
Ich habe dem Mitarbeiter dort eigentlich in einer knappen Minute sagen können, was los ist und das RTW und HLF gebraucht werden,
es musste trotzdem der komplette Fragenkatalog abgearbeitet werden...
Zitat
micha774
Ich hatte letztens eine Mail an die BVG geschrieben wegen der Zustände auf der U5 und seit heute lese ich einen neuen Text auf Daisy womit sich das Unternehmen gegen volle Züge und Verspätungen absichert, in dem man sagt, nicht alle Fahrten anzubieten und sie sich für die längeren Wartezeiten entschuldigen.

Ich hoffe nur, das nicht irgendwann die S5 wieder bebaut wird zwischen Wuhletal und der Stadtbahn, denn dann ist Game over bei der U5.

Aktuell ist auf der S5 Ruhe. Das Baugeschehen konzentriert sich 2023 und 2024 auf den Norden und (sobald der Ring umgerüstet ist) auf den Bereich Schöneweide, was dann der letzte Bereich ist, der noch nicht mit ESTW ausgerüstet ist.
Zitat
micha774
Ich hatte letztens eine Mail an die BVG geschrieben wegen der Zustände auf der U5 und seit heute lese ich einen neuen Text auf Daisy womit sich das Unternehmen gegen volle Züge und Verspätungen absichert, in dem man sagt, nicht alle Fahrten anzubieten und sie sich für die längeren Wartezeiten entschuldigen.

Ich hoffe nur, das nicht irgendwann die S5 wieder bebaut wird zwischen Wuhletal und der Stadtbahn, denn dann ist Game over bei der U5.

Heute sind die Züge "aus verschiedenen Gründen" ausgefallen. Auch ein Kurzzug war dabei.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen